TV Serien Teil 2...

  • Ohhhhh ja! :)


    Ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber für mich ist das wie Arkham Horror in den 80ern :)

    Auf die 2. Staffel von Stranger Things freue ich mich auch. War eines meiner persönlichen Serien-Highlights letztes Jahr. Schau dir mal Penny Dreadful an, falls du es noch nicht kennst - fand ich ebenfalls sehr genial.


    Davon abgesehen, habe ich gestern auf Netflix entdeckt, dass endlich alle Folgen von "The IT Crowd" verfügbar sind. Unbedingte Anschau-Pflicht-Empfehlung! Vor allem die (einzige) Folge aus Staffel 5 mit "Moss Boardgame Review Show" möchte ich ans Herz legen. Hab echt Tränen gelacht und mich gleichzeitig furchtbar als "Nerd" ertappt gefühlt. Die Serie ist immer noch der Hammer!


    Und weil ich gerade dabei bin: Ebenfalls schräg, saulustig und ziemlich schwarzhumorig ist: Rick und Morty
    Die Serie ging eine Weile an mir vorbei, weil ich anfangs diesen überdrehten Zeichentrickstil nicht mochte. Ein paar Kumpels haben mich dann überredet ein paar Folgen durchhalten und BÄM - alle Folgen in einem Marathon reingezogen. Zum Glück war Wochenende!
    Rick und Morty ist eine bizarre Mischung aus "Zurück in die Zukunft" auf Crack und "Dr. Who" in Böse. Ich kenne nichts vergleichbares! Es ist gut, es ist böse, es ist genial!


    Hier ein englischer Trailer:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Gestern mit der 3. Staffel von #TurnWashingtonSpies fertig geworden - die Serie ist einfach klasse und gefällt mir sehr gut.
    Hoffentlich kommt da noch eine 4. Staffel und zwar bald!!


    Danach dann mit #Vikings angefangen - finde ich bisher auch sehr spannend - auch wenn mir der Hauptcharakter irgendwie zu "nett" ist......


    Kennt jemand #Lucifer ? Meine Frau möchte das jetzt unbedingt sehen und die Serie hat auch gute Bewertungen erhalten - aber irgendwie kann ich die nicht einordnen und weiß nicht, ob ich mir die mit ansehen soll oder nicht....

  • Kennt jemand #Lucifer ? Meine Frau möchte das jetzt unbedingt sehen und die Serie hat auch gute Bewertungen erhalten - aber irgendwie kann ich die nicht einordnen und weiß nicht, ob ich mir die mit ansehen soll oder nicht....

    Bissel repetitiv, ist eher eine Old School Serie, jede Folge passiert ungefähr dasselbe.


    Und ist auf "charmant und witzig" gemacht, nicht auf "dunkel und mysteriös".
    Lucifer ist hier eher ein netter Kerl, der nur mißverstanden wurde.


    Kann man durchaus anschauen, aber ist jetzt auch nicht die Offenbarung schlechthin.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Kann dem zustimmen. Serie lässt sich gut gucken, ist witzig, teils auch recht interessant, aber der große Wurf ist es (noch) nicht. Etwas mehr Tiefgang und christliche Mythologie hätten die Serie auf ein anderes Level gehoben.


    Unterhaltsam ist sie aber dennoch.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Danke für Eure Einschätzungen.
    Da werde ich dann jetzt tatsächlich durch müssen, denn die Serie steht schon auf unserer Watchlist..... ich bastle und drucke in der Zeit einfach an meinem 3D-Drucker weiter und freue mich auf die nächste Folge von #Vikings . :floet:
    Und wer weiß - vielleicht gefällt sie mir ja doch.... :denk:

  • Ich finde Lucifer grauenvoll. Die pseudolustigen doppeldeutigen Anspielungen bei JEDER Gelegenheit.... tierisch nervig. Frauchen fand es gut, aber gut auch ganz andere Sachen (und ich dann mit)

  • Meine Frau fand Lucifer sehr unterhaltsam.
    Ich habe mir ein paar Folgen mit angeschaut (wie bei so vielen Serien, die sie schaut). Mir hat es nicht gefallen (wie bei so vielen Serien, die sie schaut) ... langweilig, keine ansprechenden Charaktere....
    Dafür gibt es zu viele andere Serien auf dem Markt die mich wirklich interessieren.


    Stranger Things habe ich endlich mal geschaut. Die Musik und die Bilder sind richtig gut. Das haben sie wirklich gut hinbekommen.
    Die Charaktere sind toll gezeichnet. Club der Verlierer lässt grüßen.
    Die Geschichte ist spannend, aber natürlich zusammengeklaut. Was ja auch sicher so sein sollte.
    Wäre an manchen Stellen trotzdem ausbaufähig gewesen.
    Aber sehr schöne Serie die Emotionen/ Erinnerungen geweckt hat.


    Hand of God Staffel 2 war ebenfalls gelungen. Auch wenn die Serie wohl nicht überall ankommt.
    Leider ist schon Schluss nach Staffel 2.


    Preacher Staffel 2... sehenswert. Freue mich auf weitere Folgen.


    Iron Fist ... mittelmäßig, für mich als Marvel-Fan trotzdem spannend.
    In meinen Augen auch nicht wirklich so schlecht, wie manche die Serie machen.

  • Derletzt geschaut:
    - Daredevil 2 - Hell, yeah!!! Ist das genial!!!!
    - Luke Cage - Ja, ist auch noch okay....
    - Iron Fist - Hmpf... Mit Abstand die schlechteste der vier Marvel-Serien bei Netflix


    Bald: The Defenders !!!!!!!!! Alle 4 Marvel-Serien zusammen als ein Team!


    Das Projekt gefällt mir super. Mit Ausnahme von von Iron Fist sind die Serien allesamt ziemlich gut. Besonders Daredevil 2 und Jessica Jones 1 (noch vor Daredevil 1, wie ich finde).


    Und der Punisher, der in Daredevil 2 seinen Nebenauftritt hat, bekommt jetzt auch seine eigene Serie! Geniales Projekt.


    Ansonsten noch Agents of Shield weiter schauen. Die meiner Meinung nach beste Marvel-Serie, wenngleich Daredevil in Staffel 2 da aufschließen konnte.


    Und Grimm 5 abends zusammen mit der Liebsten aufm Sofa...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Aha... Da hat einer den gleichen Seriengeschmack wie ich!

  • Aha... Da hat einer den gleichen Seriengeschmack wie ich!

    Weiß nicht. Offenbar zumindest, was die Marvel-Sachen angeht. :) Ich finde dieses ganze Cinematic Universe und was da noch so dran hängt absolut genial.


    Aber meine liebste Serie aller Zeiten bleibt Veronica Mars! :freu:

  • Hab gerade die erste Staffel von Taboo mit Tom Hardy durch... und bin schwer beeindruckt... Spannung pur.


    London 1814: James Keziah Delaney kehrt nach einem 10-jährigen Aufenthalt in Afrika nach London zurück. Dort will er das Erbe seines Vaters antreten, allerdings wird er selbst längst für tot gehalten und um das Erbe wird erbittert gekämpft. Zudem ranken sich jede Menge Mythen um seine Rückkehr und so muss er sich scheinbar übermächtigen Gegnern stellen, um seinen eigenen Kopf zu retten ...

  • ...
    Weiß nicht. Offenbar zumindest, was die Marvel-Sachen angeht. :) Ich finde dieses ganze Cinematic Universe und was da noch so dran hängt absolut genial.
    Aber meine liebste Serie aller Zeiten bleibt Veronica Mars! :freu:

    Ja, das MCU ist eine tolle Idee, diese direkten/indirekten Zusammenhänge, die dann wohl 2018/19 in einem Höhepunkt kulminieren werden...
    Und ja, Veronica Mars ist nicht schlecht, aber ich habe diese Serie erst vor 3 Jahren zum ersten Mal gesehen, da war ich wohl schon ein bißchen dem Zielpublikum entwachsen!


    Meine Lieblingsserien:
    1. FIREFLY !!!
    2. Akte X und Babylon 5
    3. Deadwood

  • Stranger Things fand ich etwas enttäuschend. Das beste war noch die Titelmusik. Die Charaktere waren auch noch ganz ansprechend gezeichnet aber wer bitte hat diese gruseligen Texte geschrieben? Das hat mich die komplette Staffel über immens gestört. Und die Kameraführung und den Szenenaufbau fand ich oft ebenfalls irgendwie mittelmäßig. Die zweite Staffel werde ich zwar dennoch schauen, hoffe aber auf eine deutliche Steigerung vor allem was die Texte angeht


    Preacher mag ich momentan nicht schauen. Das Comic ist absoluter Megakult und steht als Hardcover-Vorzugsausgabe (9 Bände) in meinem Regal. Ich habe irgendwie Sorge, dass die Serie das nicht einfangen kann.



    Was mich in letzter Zeit begeistert und/oder überrascht hat:


    Legion
    Bissl schräg, man muss auch aufpassen aber überraschend gut für mein dafürhalten. Vor allem die Szenen und die Kamera finde ich absolut top für eine Serie. Basiert in Grundzügen auf dem Comic "X-Man", dem mächtigsten Telepathen der Welt, der sich aber nicht unter Kontrolle hat (in den Comics ist er glaube ich Authist). In der Serie wird er für krank gehalten und landet im Irrenhaus... vermeintlich


    The Night Manager
    Tolle Mini-Series mit tollen Darstellern. Fällt so in die Kategorie Agentenkram/Thriller. Sehr sehr gut und hochwertig produziert.


    The Night Of
    Ebenfalls sehr tolle Mini-Serie.


    Sense8
    Interessant. Die Macher von Matrix haben sich das Zeug ausgedacht und die Hälfte der ersten Staffel führt Tom Tykwer die Regie. Ansehnlich. Auch ganz interessant. Fällt in die Kategorie Mystery aber ist meilenweit von diesem Teeniekram entfernt, den man sonst so erwartet.

  • Preacher mag ich momentan nicht schauen. Das Comic ist absoluter Megakult und steht als Hardcover-Vorzugsausgabe (9 Bände) in meinem Regal. Ich habe irgendwie Sorge, dass die Serie das nicht einfangen kann.


    Ich kenne die Comics nicht und bin von Preacher sehr angetan. Für mich nach American Gods die beste aktuelle Serie (ja, auch besser als GoT).

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Und man ist doch nie zu alt für eine coole High School-Story!


    Sehe ich ähnlich. Aber manch einer findet sich dann ja uncool ;)


    Veronica Mars hatte ich ewig im Regal stehen (war mal billig und sollte ja ganz gut sein) und dann innerhalb weniger Wochen verschlungen als ich mal angefangen habe. Ist die einzige Serie die von sich behaupten kann das ich direkt nach dem durchsehen die erste Season nochmal geschaut habe. Ich brauche mal wieder nen rerun, dummerweise gibt es auch immer mehr neue Sachen als ich stemmen kann...

  • Ich kenne die Comics nicht und bin von Preacher sehr angetan. Für mich nach American Gods die beste aktuelle Serie (ja, auch besser als GoT).

    Der Autor von American Gods (Neil Gaiman) ist auch in der Comicszene seit Dekaden ein Begriff. Er hat ne sehr große Fangemeinde innerhalb der Comicszene und schreibt im Vergleich zum Mainstream abgefahrenes Zeug.
    Ich bin gespannt, was er noch aus der Serie macht. Auf der einen Seite fand ich sie sehr gelungen. Auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch - jetzt wo einige der Unklarheiten der ersten Staffel beseitigt sind (was zum Henker ist hier überhaupt los?) - wie es weiter geht. Zumindest ist dem Autor wirklich einiges zuzutrauen.


    Der Autor von Preacher (Garth Ennis) ist auch bekannt wie ein bunter Hund. Ich ziehe gerne Analogien zu Tarantino oder Rodriguez, er macht auch abstruses Zeug und geht gerne Mal dahin wo es whe tut oder sehr ekelig/makaber wird.


    Ich wäre eh dafür, dass die Comicwelle, die ja wirklich nicht mehr aus Film und Fernsehen wegzudenken ist (obwohl die meisten der Konsumenten die Vorlagen gar nicht oder nicht sonderlich gut kennen!) endlich mal ein paar Wagnisse eingeht. Ich hätte da ein paar Comicserien im Kopf, die sind wie für die Leinwand gemacht! Leider entspricht es nicht dem Mainstream. Trotzdem hoffe ich, dass zu meinen Lebzeiten noch in ordentlichen Serien Dinge angefasst werden wie


    - Transmetropolitan
    - The Authority
    - Y - The Last Man
    - The Planetary


    oder so megakultiger Sh*t wie Storm von Don Lawrence... hach, Produzent müsste man sein... und Drehbuchautor... und Regisseur... und Trillionär

  • Ist denn klar, das Gaiman an der Serie mitwirkt? Das Buch und der Nachfolger sind gute 15 Jahre alt. Vielleicht sind ja auch einfach nur die rechte aufgekauft worden und der Autor beteiligt sich gar nicht ab der dritten Umsetzung. Hat vielleicht jemand die Bücher gelesen und kann einen Vergleich zu der Serie ziehen?

  • Ist denn klar, das Gaiman an der Serie mitwirkt? Das Buch und der Nachfolger sind gute 15 Jahre alt. Vielleicht sind ja auch einfach nur die rechte aufgekauft worden und der Autor beteiligt sich gar nicht ab der dritten Umsetzung. Hat vielleicht jemand die Bücher gelesen und kann einen Vergleich zu der Serie ziehen?

    Er ist Executive Producer und soweit man landläufig hört haben die ja auch immer nen bissl was mitzureden...

  • Hannah Montana, Hannah Montana, Hannah Montana... :saint:
    Neeeeeeeiiiiin, ich hab mit Firefly angefangen. Wird bis heute von vielen Serienjunkies empfohlen. Die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings konnte ich noch nichts überragendes entdecken. Positiv ist, dass ich gerne direkt zur nächsten Folge schalte. Das kommt eher selten vor. Aber warum die Serie so überschwänglich gelobt wird offenbahrt sich hoffentlich in ein paar Folgen!?

  • Neeeeeeeiiiiin, ich hab mit Firefly angefangen. Wird bis heute von vielen Serienjunkies empfohlen. Die Serie gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings konnte ich noch nichts überragendes entdecken. Positiv ist, dass ich gerne direkt zur nächsten Folge schalte. Das kommt eher selten vor. Aber warum die Serie so überschwänglich gelobt wird offenbahrt sich hoffentlich in ein paar Folgen!?

    Da kann ich nur für mich sprechen. Die Serie hat so etwas beruhigendes. Einen ganz besonderen Charme, der Alt (Western) und Neu (SiFi) verbindet.

  • :thumbsup: für The Authority
    :thumbsup: für Y-The Last Man (waren da wirklich soviele Titten drin wie @Kermeur anmerkt? Muss ich mal wieder lesen!)


    Weiterer Vorschläge für Comics aus dem Superheldengenre, die ich gerne als Serie sehen würde:
    - The Boys
    - Astro City


    aus dem SF Bereich:
    - Valerian und Veronique (der Kinofilm war eher so lala... :S )

  • The Boys schwirrte mir auch im Kopf herum aber ich glaube das ginge ein Stück zu weit... vielleicht überdramatisiere ich, aber das war schon wirklich nah an der Grenze - erst recht für den (nicht Comics lesenden) Otto-Normal-Verbraucher. Selbst The Authority würde ja schon weit über das hinaus gehen, was der Mainstream erwartet.


    Astro City wäre auch wirklich sehr cool. Es gibt so viele super Vorlagen aber weil keiner Mumm in den Knochen hat müssen wir uns jetzt die mittlerweile dritte Reinkarnation von Spider-Man ansehen.

  • Dann wäre Westworld sicher auch was für Dich... eine der Überraschungen für mich aus dem letzten Jahr... freue mich auf Staffel 2

    Gerade den Trailer geschaut... den alten Film wollte ich mir eh längst angeschaut haben.
    Das wirkt wie Truemanshow trifft Jurassic Park und Cowboys vs Aliens.


    Sieht interessant aus und wird wohl auch angeschaut.


    Allerdings doch weniger Firefly-Feeling.
    Das wirkte weniger bedrohlich und ernst. Klar, das Universum war auch böse mit seiner Allianz und den Reavern.
    Aber der Umgang damit und die Stimmung waren lockerer.
    Schwer zu beschreiben... vielleicht vergleichbar mit Indiana Jones. Abenteuer, Aktion... aber man hat nie das Gefühl, da könnte was schief gehen.