TV Serien Teil 2...

  • Bin vor kurzem über Da Vincis Demons gestolpert. Die Serie fesselt mich sehr. Unvorhersehbar, charmant, etwas Fantasy und Mystery, ein bisschen Mantel- und Degen-Feeling. Sehr empfehlenswert.


    Bei Lucifer musste ich nach 2. Folgen aufhören. Da ich auch zum comiclesenden Volk gehöre und die Originalserie von Vertigo kenne und auch das ganze Umzu mit Sandman (da ist wieder der liebe Neil Gaiman) konnte ich nur enttäuscht werden. Ausser dem Rahmen (Lucifer betreibt einen Nacht Club in Los Angeles) hat die Serie nichts mit der Tiefe des Comics zu tun. Vertane Chance.


    Das haben sie bei Preacher echt besser gemacht. Comic und Serie sind eigenständig und die Serie entwickelt sich auch in eine andere Richtung ohne das, was die Comics ausgemacht hat, zu verändern. Bin gespannt wie´s da weiter geht.


    Hier wurden ja auch schon einige tolle Comics noch genannt, die das Zeugs für ne coole Serie haben und ich glaube Y-The last man ist schon länger im Gespräch.

  • Dann wäre Westworld sicher auch was für Dich... eine der Überraschungen für mich aus dem letzten Jahr... freue mich auf Staffel 2

    Westworld halte ich für völlig überbewertet. Ich habe die erste Staffel gesehen und habe mich dabei meistens gelangweilt.
    Die Ausstattung ist nett, die Idee hebt für einen Kinofilm (...) aber leider nicht ne ganze Staffel. Da gibt es zu viel besseres (und wenn man sich True Blood nochmal anschaut)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Westworld halte ich für völlig überbewertet. Ich habe die erste Staffel gesehen und habe mich dabei meistens gelangweilt.Die Ausstattung ist nett, die Idee hebt für einen Kinofilm (...) aber leider nicht ne ganze Staffel. Da gibt es zu viel besseres (und wenn man sich True Blood nochmal anschaut)

    Also gemessen an anderen Sachen die in dem Jahr raus kamen, fiel die mit ganz großer Gewissheit in die Top 10. Auch wenn ich es zum Ende hin etwas lasch fand. Aber egal. Hauptsächlich hatte ich sie ja wegen der Verknüpfung Western/SciFi genannt.


    Aber welche aktuellen Serien sind denn vom "gleichen Schlag" und dann auch "besser" für Dein Dafürhalten.


    Suche ja immer wieder Ideen.


    True Blood habe ich nie gesehen, jedes Mal wenn ich drüber stolpere vervorurteile ich sie und werfe sie in die Schublade "Teenie-, Mystery-, Liebes,- Immer-das-Gleiche-, hauptsache die Optik stimmt und es wird geschnulzt-Schublade" ... aber ich mag mich irren :D

  • Die erste Staffel True Blood war wirklich richtig gut, die kann ich jedem vorbehaltlos empfehlen, sofern man etwas mit dem Vampiren anfangen kann.


    So stark wie die Serie angefangen hat, hat sie leider auch nachgelassen. Bis zum Ende habe ich es nur noch geguckt, weil es nicht viele Staffeln waren.


    Zum Schluss hin dann ob des guten Beginns doch eher eine Enttäuschung.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • True Blood habe ich nie gesehen, jedes Mal wenn ich drüber stolpere vervorurteile ich sie und werfe sie in die Schublade "Teenie-, Mystery-, Liebes,- Immer-das-Gleiche-, hauptsache die Optik stimmt und es wird geschnulzt-Schublade" ... aber ich mag mich irren

    Stimmt...


    Staffel 1 beginnt saugeil... Morde... Blut... Vampire in der Welt der Menschen... Düstere Charaktere... Dann fällts... Protagonistin findet Vampir geil, aber dann doch irgendwie nicht.
    Staffel 2 Protagonistin findet nun auch einen anderen Vampir geil. Kann sich für keinen Entscheiden...
    Staffel 3 Vampir 1 ist doch nicht mehr so geil... oder doch wieder? Protagonistin kann sich nicht nicht richtig entscheiden...
    Staffel 4 Manchmal tut es schon weh... So coole Werwölfe und immer noch weiß sie nicht, wen sie ans Höschen lassen will...
    Staffel 5 Ich glaube hier bin ich ausgestiegen... ;)


    Bitte entschuldigt die freie Interpretation... Kann sein, dass sich die Staffeln ganz anders zugetragen haben... :D :D

  • Wo steht eigentlich geschrieben, dass in jedem Film mindestens ein nebenläufiger Handlungsstrang die Liebe zwischen einem Mensch und einem Vampir thematisieren muss... und wieso schaut man sich das immer und immer wieder an?
    Früher konnten die uns Menschen noch zu willenlosen Sklaven machen, da hatten die Gören gar kein Wahl ob und wann der Vampir sich nimmt was er will! Problem: Das wirkt nicht so sympathisch vor allem weil mir scheint, dass ein Groß der Zielgruppe eben in jene Kategorie fallen würde. Ich verstehe also, dass sich das Bild des Vampirs für den Massengeschmack ändern musste, aber langsam sollte man doch vom Vampireinheitsbrei gesättigt sein oder nicht?


    Zeit zu brainstormen...


    Was wäre denn mal neu für nen Vampir in diesem Jahrtausend?
    Ich fänd ne Serie super die auf Vampire: The Masquerade beruht. Wenn überhaupt. So ein Vampirfan bin ich eigentlich gar nicht.


    Aber hier mal eine Empfehlung des "etwas anderen" Vampirfilms. Eine echte Überraschung für mich! Nicht vom Trailer abschrecken lassen, der schafft es nicht mal im Ansatz die Skurrilität des Films aufzufangen und wieder zu geben


    5 Zimmmer, Küche, Sarg

  • lol, Du hast schon ein paar wesentliche Dinge ausgelassen, aber ich mag Deine Vereinfachung. Die würde vermutlich auf einige Serien passen, ganz egal welches Setting.


    Ganz allgemein ist es schon sehr erfreulich was sich in der Sereinlandschaft in den letzten Jahren getan hat. Ich schaue hin und wieder alte Buffy, Coupling und Boston Legal-Folgen (ja, ich liebe beide Serien - viel Wortwitz) und wenn man die mit den heutigen "Kloppern" vergleicht - das ist schon Wahnsinn. Heute wird viel aufwendiger produziert, teilweise Serien die nicht auf den Massengeschmack abzielen und alleine die große Auswahl an wirklich guten Serien. Wir leben in guten Zeiten.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Bin vor kurzem über Da Vincis Demons gestolpert. Die Serie fesselt mich sehr. Unvorhersehbar, charmant, etwas Fantasy und Mystery, ein bisschen Mantel- und Degen-Feeling. Sehr empfehlenswert.

    Ging mir jetzt auch so.....auf der Suche nach einer weiteren guten Serie bin ich hier hängengeblieben und habe die Staffeln verschlungen. Hat mir außerordentlich gut gefallen und war in allen Belangen genau auf meiner Wellenlänge. Sehr schade, dass es nur 3 Staffeln gab - ich hätte gerne weitergeschaut.


    Habe jetzt Line of Duty angefangen und momentan bleibe ich dabei - ich trauere zwar immer noch DaVinci hinterher, hoffe hier aber einen Nachfolger gefunden zu haben.

    Bei Lucifer musste ich nach 2. Folgen aufhören

    Witzig - beide Serien hatte ich ja auch gerade geschaut (bzw. bin dran) - ich hätte auch bereits bei Lucifer aufgehört, da mir diese Serie einfach zu dumm ist - gehört schon fast ins Vorabendprogramm und liegt niveaumäßig bei "Ein Trio mit 4 Fäusten" oder ähnlichen, schlechten Serien. Der Teufel kommt mir hier eindeutig zu tuntig rüber - ist das im Comic auch so??
    Dafür, dass das so hochgelobt wurde - zumindest was ich so gehört und gelesen habe - hatte ich mir mehr von versprochen. Meiner Frau gefällt´s und damit wird die ein oder andere Folge noch geschaut....zumindest von ihr! :evil:


    Zu Preacher: Auch Zustimmung - eine absolut bekloppte Serie, die einen eigenen Charme versprüht - ich schüttelte in der ersten Staffel doch des Öfteren den Kopf, musste aber bis zum Ende dabei bleiben und freue mich schon auf die zweite Staffel, die ich mir in der Watchlist bereits markiert habe und vermutlich nach Line of Duty dran kommt.

  • Ging mir jetzt auch so.....auf der Suche nach einer weiteren guten Serie bin ich hier hängengeblieben und habe die Staffeln verschlungen. Hat mir außerordentlich gut gefallen und war in allen Belangen genau auf meiner Wellenlänge. Sehr schade, dass es nur 3 Staffeln gab - ich hätte gerne weitergeschaut.

    Ich empfand Staffel 3 leider als Totalausfall und viel schwächer als den Rest zuvor.

  • Witzig - beide Serien hatte ich ja auch gerade geschaut (bzw. bin dran) - ich hätte auch bereits bei Lucifer aufgehört, da mir diese Serie einfach zu dumm ist - gehört schon fast ins Vorabendprogramm und liegt niveaumäßig bei "Ein Trio mit 4 Fäusten" oder ähnlichen, schlechten Serien. Der Teufel kommt mir hier eindeutig zu tuntig rüber - ist das im Comic auch so??
    Dafür, dass das so hochgelobt wurde - zumindest was ich so gehört und gelesen habe - hatte ich mir mehr von versprochen. Meiner Frau gefällt´s und damit wird die ein oder andere Folge noch geschaut....zumindest von ihr!

    Tricia.Helfer.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Ein anderer Serienhinweis: Vietam - Monumentale Dokumentarfilm-Reihe von Ken Burns.


    "Die neunteilige Dokumentarfilmreihe von Ken Burns und Lynn Novick erzählt die Geschichte des Vietnamkriegs so umfassend und detailliert wie nie zuvor. Sie lässt rund 80 Zeitzeugen zu Wort kommen, darunter zahlreiche Amerikaner und Vietnamesen, die in dem Krieg kämpften, aber auch Vietnamkriegsgegner und Zivilisten der Verlierer- und Gewinnerseite."


    Gestern Abend liefen die ersten beiden Folgen auf Arte, heute folgen weitere 2. Mir gefielen diese sehr gut - sowohl in der geschichtlichen Einordnung mit Ausgang im Zweiten Weltkrieg und Befreiungskampf gegen Frankreich, als auch in der Ästhetik von Bild und Vertonung und - mir wichtig - einer Darstellung von Tätern & Opfern auf beiden Seiten. Als Spieler weckt dies sofort Lust Fire in the Lake zu spielen.


    https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/


    (Edit: Mir gelingt es nicht die erste Folge direkt zu verlinken)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sir Pech ()

  • Ich habe gestern Abend "Final Fantasy XIV - Vater des Lichts" angefangen. Hier eine Kurzzusammenfassung.


    Als der Protagonist ein kleines Kind war hat ihm sein Vater Final Fantasy 3 gekauft, das liebte. Eines Nachts erwischt er seinen Vater dabei, wie er selber zockt. Die Leidenschaft für das Spiel verbindet sie. Jahre später, als er erwachsen ist, hat sich sein Vater immer weiter von ihm entfremdet. Sie reden nicht mehr miteinander. Als sein Vater in den Ruhestand eintritt schmiedet er einen Plan. Er schenkt seinem Vater eine Playstation 4 mit Final Fantasy XIV (MMORPG) und versucht im Spiel Kontakt zu seinem Vater zu knüpfen, um ihm wieder näher zu kommen.


    Die Serie ist einfach "Suppe für die Seele". Zwar konnte mich bisher nicht alles überzeugen und mancher Nebenplot wirkt arg konstruiert, aber die Beziehung zwischen Vater und Sohn berührt mich dann doch sehr.


    Aktuell auf Netflix zu finden. Japanisch mit Deutschen Untertiteln.

  • Ein anderer Serienhinweis: Vietam - Monumentale Dokumentarfilm-Reihe von Ken Burns.



    Gestern Abend liefen die ersten beiden Folgen auf Arte, heute folgen weitere 2. Mir gefielen diese sehr gut - sowohl in der geschichtlichen Einordnung mit Ausgang im Zweiten Weltkrieg und Befreiungskampf gegen Frankreich, als auch in der Ästhetik von Bild und Vertonung und - mir wichtig - einer Darstellung von Tätern & Opfern auf beiden Seiten. Als Spieler weckt dies sofort Lust Fire in the Lake zu spielen.

    Zu ergänzen ist leider, dass die Version auf arte "nur" ca. 9 Stunden Gesamtlänge hat, während die Originalversion nahezu auf 18 Stunden kommt. Welche Beweggründe arte dafür hatte und inwiefern das Auswirkungen auf die Dokumentation hat, kann ich nicht beurteilen da ich beide (noch) nicht gesehen habe.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Hab mir gestern mal direkt die beiden ersten Folgen (eigentlich ein Pilotfilm) von #StarTrekDiscovery angesehen. Ich bin sehr angetan, muss ich sagen.


    Ich hab selten Anpassungsschwierigkeiten, wenn ein bekannter Stoff neu umgesetzt wird. Ich bin jetzt nicht der größte Fan von den neuen Spielfilmen, kann mich aber bestens davon unterhalten lassen. Die neue Serie erscheint mir interessant. Selbst, wenn die Charaktere noch nicht so ganz überzeugen...

  • Weils gerade passt, hier mein Kommentar zu den ersten beiden Folgen von Star Trek Discovery, den ich so auf Filmstarts gepostet habe:


    Ich fand die beiden ersten Folgen sehr gut. Soviel vorweg. Ich komme gerade von IMDB und habe mir die dortigen Wertungen angesehen. Die meisten User haben lediglich einen Stern vergeben und das finde ich einfach nicht gerechtfertigt. Erst fordern die Hardcorefans eine neue Star Trek Serie und dann wird sie nach zwei Folgen gandenlos niedergemacht, nur weil sie nicht der eigenen, religiösen Sicht des Franchise entspricht. Ich habe schon fast Mitleid mit den Filmemachern und Serienmachern, denn diese so genannte Fanbase ist wirklich eine Belastung. Ich verstehe schon, was diese Fans erwarten: Eine Serie im Stil von TOS, NextGen oder DS9, in der es hauptsächlich um Begegnungen mit anderen Alienrassen geht. Was diese Fans, die eigentlich eher zerstörerisch wirken, nicht verstehen, ist, dass es 2017 nicht mehr erfolgversprechend ist, eine Serie in diesem Stil zu produzieren. Ich nehme da meine eigenen Kinder als Maßstab: Sie fanden TOS oder NextGen einfach nur langweilig, die neuen Star Trek Filme aber cool. Der Zeitgeschmack hat sich einfach geändert und auch die Art der Kameraführung und Erzählweise etc.
    Würden die Macher es dem Häuflein Hardcorefans Recht machen, dann würden alle anderen, also die Mehrheit der potenziellen Zuschauer die Serie als altbacken empfinden. Den Spagat zu schaffen zwischen Hardcorefans und neuen/jungen Zusehern ist so gut wie unmöglich. 17 Jahre wurde nach einer neuen Star Trek Serie gejammert und jetzt finden die Trek-Fundamentalisten diese natürlich schlecht, weil modern, anders etc. Anstatt aber für sich zu entscheiden, dass die Serie nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, und man sie deshalb nicht guckt, versucht man die Serie im Internet zu vernichten. Die bösen Produzenten haben schließlich was anders gemacht, als die Fans wollten. Als ob als Reaktion darauf eine Serie nach dem Geschmack der Fundamentalisten rauskäme. Die einzige Reaktion ist eine Einstellung und das war´s dann wieder mit Star Trek im TV!
    Ich finde, diese Kritiker sollten einfach die alten Serien anschauen und uns andere SciFi-Fans in Ruhe die neue genießen lassen. Ich freue mich über jede Science Fiction-Serie, denn es gibt ohnehin viel zu wenig (gute). Nebenbei erwähnt, wie man Star Trek Discovery verteufeln kann, während gleichzeitig aber Killjoys und Dark Matter in die dritte Staffel gehen verstehe ich nicht. Natürlich sind die ersten beiden Folgen von Star Trek Discovery noch kein Maßstab für die ganze Serie. Immerhin müssen gleichzeitig die Charaktere vorgestellt und eine spannende Handlung aufgebaut werden. Da gibt es ganz klar noch Luft nach oben. Aber das, was ich gesehen habe, mach Lust auf mehr. Ich wünschte nur, die Harcorefans, für die Star Trek eine Religion darstellt (die selben Gestalten gibt es ja auch bei Star Wars), würden mal einen Gang zurückschalten und sich um sich so etwas wie ein Leben bemühen ;)
    Über mich: Ich bin Jahrgang 1964 und habe Raumschiff Enterprise schon als Kind gesehen. Captain Kirk war damals so etwas wie ein Idol für mich. Es gibt keine Star Trek Serie, die ich verpasst habe und ich fand, jede davon hat ihren Reiz und ihren Platz im Star Trek Universum. Und ich bin sicher, dass das auch für Discovery gilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Ich bin sehr angetan, muss ich sagen.

    Angetan waren wir zumindest von der Optik.


    Handlungsmäßig: Nuja.
    Personen: Nuja. Mal sehen, wer davon dann überhaupt richtig mitspielt. Mir ein bisschen zusehr auf einen Charakter fokusiert und ein Männername für eine Frau?
    Vorspann: Gefiel mir nicht. Musik auch nicht. Lieber sowas wie der aus Voyager.


    Der Auftakt war zumindest mal was anderes, dass Titelgebende Raumschiff ist ja auch noch nicht aufgetaucht.

  • Das ist jetzt nicht wirklich dein Problem, oder?

    Meine Frau fand das sehr gewöhnungsbedürftig. :)


    Was ich wirklich cool fand:


  • Ich hatte so viel Bock auf ST Discovery, dass ich meine Streamer-Abneigung abgelegt habe und mir dafür ein kurzes Netflix Abo geholt hab. Und ich fand es bisher gut, schaue es mir auf jeden Fall weiter an. Nach Meinungen, etwa auf IMDB würde ich gar nicht schauen, die "Trek-Fanbase" will doch nur genau deswegen immer wieder eine neue ST Serie um sich mal wieder gepflegt im Internet zu hassen. Ich bin ja eher mit Next Generation und Voyager (JA, und ich MAG Voyager sogar!) aufgewachsen, hab aber dann man alles nachgeholt. Vielleicht bin ich deswegen eher offener für das alles.


    Das Michael geschlechtsmäßig nicht so passt, ist uns nicht mal aufgefallen

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Mit einer großen Enthüllung ob der Bedeutung innerhalb der Serie würde ich darum nicht unbedingt rechnen.

    Ich hab halt mal gelesen, dass vermutet wird, Star Trek würde gern mal wieder etwas Besonderes liefern. Ganz im Sinne von TOS, in der ja das erste Mal ein weißer Mann eine schwarze Frau im Fernsehen geküsst hat. So wurde vermutet, es könnte einen transexuellen Hauptdarsteller/in geben... Vielleicht erfahren wir ja in weiteren Folgen noch mehr aus der Vergangenheit von Michael Burnham...


    Kann aber genauso gut sein, dass das alles voll an den Haaren herbei gezogen ist... :D Wikipedia spricht auch davon, dass Schöpfer Bryan Fuller bei all seinen Serien die weibliche Hauptrolle mit einem männlichen Namen benennt... In einem Interview, dass ich da in den Quellen gefunden habe, wird näher darauf eingegangen. Hier findet sich auch eine Referenz: Bsw. gibt es eine Dame namens Michael Steele, die früher Bassistin bei den Bangles war...

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • Mit einer winzigen Änderung übernehme ich das mal:


    Über mich: Ich bin Jahrgang 1963 und habe Raumschiff Enterprise schon als Kind gesehen. Captain Kirk war damals so etwas wie ein Idol für mich. Es gibt keine Star Trek Serie, die ich verpasst habe und ich fand, jede davon hat ihren Reiz und ihren Platz im Star Trek Universum. Und ich bin sicher, dass das auch für Discovery gilt.



    Ich will Star Trek, egal wie und egal an welchem Ende der Timeline. Ich finde die neuen Kinofilme Klasse und freue mich das sich dieses Universum noch immer weiter entwickelt.
    Einzig die neuen Klingonen finde ich irgendwie vom Aussehen her schlecht einzuordnen, aber auch daran gewöhnt man sich.

  • Einzig die neuen Klingonen finde ich irgendwie vom Aussehen her schlecht einzuordnen, aber auch daran gewöhnt man sich.

    Ganz sicher sogar, das veränderte Aussehen der Klingonen in TNG im Vergleich zur Originalserie hat man ja auch verkraftet. ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ganz sicher sogar, das veränderte Aussehen der Klingonen in TNG im Vergleich zur Originalserie hat man ja auch verkraftet.

    Ja, aber damals wurde ja gesagt, das Aussehen der Klingonen hätte sich durch einen Virus oder eine Mutation (oder so was), der die ganze Bevölkerung betroffen hatte, verändert. Denn in TOS sahen die Klingonen ja noch ganz anders aus!!! Lustiger und aufklärender Artikel dazu hier.

  • Gestern 7 Episoden #BigLittleLies zum Abschluss gebracht. Literaturverfilmung, 4 meist gut situierte Erstklässler-Familien an der kalifornischen Westküste mit allen möglichen Spannungen, oft wegen der Kinder. Und es ist von Beginn an klar, es wird jemand zu Tode kommen.


    Exzellente DarstellerInnen (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Alexander Skarsgard, Laura Dern, ...) und ein Top-Regisseur geben alles. Lohnenswert, nicht nur für Leute, die mit Helikoptereltern zu tun haben.

    Da uns das Erstklässlertum ab nächstem Jahr betrifft, haben wir die Tage ebenfalls die Serie geschaut.


    Ein excellentes Kammerspiel mit leisen Tönen über schwierige Themen. Erstklassige Schauspieler und in einer Ruhe erzählt, wow.

  • Muss mich mal outen .. gerade erst bei Netflix eingestiegen.
    Schön, dass es da die Marvel Serien gibt. Leider konnte ich Agents of Shield nicht finden.


    Staffel 3 läuft ja gerade auf RTL 2, allerdings habe ich da letztes WE die beiden Folgen verpasst.
    tv now ist leider keine Option, da ich das über den TV nicht zum Laufen bekomme und die App ist grausig.


    Jemand ne Idee, wo ich die Folgen wiederholt ansehen kann?

  • Jemand ne Idee, wo ich die Folgen wiederholt ansehen kann?

    Leider gibt es die A.G.E.N.T.S. of Shield nirgendwo mit Abo zu streamen. Du kannst sie dir bei Amazon anschauen, sie sind aber nicht im Prime-Katalog enthalten. Müsstest also extra bezahlen. Ähnlich ist es bei Maxdome, iTunes, GooglePlay... Hier eine Übersicht.

  • Leider gibt es die A.G.E.N.T.S. of Shield nirgendwo mit Abo zu streamen. Du kannst sie dir bei Amazon anschauen, sie sind aber nicht im Prime-Katalog enthalten. Müsstest also extra bezahlen. Ähnlich ist es bei Maxdome, iTunes, GooglePlay... Hier eine Übersicht.

    Danke für den Link. Diesen hatte ich bisher auch gefunden, nachdem ich bei Netflix nicht fündig wurde. Dachte die würden da auch gestreamt werden, weil Marvel :(
    Naja, also doch überlegen am PC die beiden Folgen nachzuschauen oder was zahlen. Ich überlegs mir.

  • Dachte die würden da auch gestreamt werden, weil Marvel

    Bei Netflix laufen nur die Marvel-Serien, die speziell für Netflix gemacht wurden. Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist. Und eben seit September die Serie, in der die 4 Helden ein Team formen: The Defenders. Bald kommt noch der Punisher dazu, der ein Spin off bekommt, weil er in Staffel 2 von Daredevil so genial war.


    Die beiden anderen Marvel-Serien, also Agents of Shield und Agent Carter, sind leider nicht bei Netflix. Aber Agent Carter ist glaube ich bei Amazon bei Prime enthalten... Bin aber gerade nicht sicher...

  • Dann übernehme ich das auch. Mit einer kleinen Änderung. Ich bin zwar um einiges jünger, aber KIRK ist mein Held! ;) Ich hatte sogar einen Barbie-Kirk und Barbie-Spock. Es gab etwas schlechtere Kinofilme, aber insgesamt habe ich alles verschlungen und jede Serie war auf ihre Art gut. Die neuen Kinofilme finde ich großartig, die neue Serie nach 2 Folgen auch besser als erwartet.

  • Bei Netflix laufen nur die Marvel-Serien, die speziell für Netflix gemacht wurden. Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist. Und eben seit September die Serie, in der die 4 Helden ein Team formen: The Defenders. Bald kommt noch der Punisher dazu, der ein Spin off bekommt, weil er in Staffel 2 von Daredevil so genial war.
    Die beiden anderen Marvel-Serien, also Agents of Shield und Agent Carter, sind leider nicht bei Netflix. Aber Agent Carter ist glaube ich bei Amazon bei Prime enthalten... Bin aber gerade nicht sicher...

    Das was du schreibst ist schon richtig. Habe daheim je eine Staffel von JJ und DD. Hat gefallen, so mit bin ich bei Netflix gelandet, da die restlichen DVD-Boxen ja auch sich warten lassen :) Sind schon alle in der Watchlist .. jetzt nur noch Zeit finden, dass neben Frau/Kind und abendlichem Spielen noch wegzuschauen.
    Hast nicht zufällig nen Tipp, in welche Reihenfolge ich die restlichen Staffeln anschauen soll .. quasi MCU-Timeline-konform?


    Agent Carter Staffel 2 ist leider auch (noch) nicht im Prime .. da warte ich auch drauf.

  • Hast nicht zufällig nen Tipp, in welche Reihenfolge ich die restlichen Staffeln anschauen soll .. quasi MCU-Timeline-konform?

    Ja, ich denke das hat Sinn, da es auch immer wieder Referenzen zu den anderen Serien gibt. Später auch zu den Geschehnissen der Kinofilme. Aber das ist bei Agents of Shield stärker...

  • Bin aktuell bei der Serie "Line of Duty" hängengeblieben und gerade in der 3. Staffel.
    Gefällt mir außerordentlich gut. Dieser rote Faden, der sich durch alle Staffeln zieht ist schon spannend.


    Als nächstes kommt die letzte Vikings-Staffel, die Amazon endlich frei geschaltet hat (kostenlos).