unknowns neu installiert...

    • Offizieller Beitrag

    Super...


    Gestern ist mir aufgefallen, dass auf der Administrationsoberfläche ein eigentlich unwichtiger Punkt gefehlt hat. Nach einigem Hin und Her habe ich mich dazu entschlossen, das Forum neu aufzusetzen, da Woltlab etwas von "keine Ahnung, kann aber in Zukunft zu erheblichen Problemen sonst kommen".


    Das war dann mein freier Vormittag heute... toll!


    Egal. Wir sind wieder am Start.


    Offen ist derzeit noch:


    - wie bekomme ich die alten News hier rüber?
    - warum werden die Konversationen nicht importiert?
    - warum sind die Dateien aus der Datenbank nicht importierbar?
    - Markplatzangebote sind auch nicht importierbar (nur von anderen Systemen).


    Habe im Woltlab Forum nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten.


    Deswegen erst einmal meine Bitte an Euch alle zu etwas Geduld. Leider kann ich nicht versprechen, dass die vier offenen Punkte lösbar sind...
    Sollte euch etwas auffallen, dass ich bei der Neuinstallation vergessen habe bitte per Konversation kurz melden.


    Die Dateien der Filebase lade ich im Zweifel halt noch einmal hoch. Man hat ja sonst keine Hobbies...
    Den Marktplatz müssen wir im Zweifel einfach neu füllen - wäre toll, da so viel noch nicht drin war...
    Die Konversationen muss irgendwie durch Woltlab ein Lösungsvorschlag kommen.
    Die alten News sind dann wahrscheinlich erst einmal weg. Ich bekomme die mit phpadmin nicht rüber, da immer ein Constraint Fehler erscheint. Wenn sich da jemand auskennt bitte per Konversation melden. Eigentlich exportiere ich die Daten aus der alten Datenbank per SQL in phpadmin und spiele sie in die neue Datenbank ein. Geht aber nicht...


    Sorry für die Umstände...
    Sankt Peter


    PS: @Spielphase Ich habe jetzt sogar einen Weg gefunden, wie man alle Konversationen auf einmal löscht 8o Kann aber nur der Admin...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Du Armer!
    Na klar, wir sind geduldig..*trommelt mit den Fingern*..geduuuuuldig..*trommel*..und jeeetzt, fertig?????? 8o


    Nee, im Ernst, mach Dir wegen uns nicht noch mehr Stress als Du eh schon hast!


    Notfalls können wir ja die wichtigsten und noch aktuellen Eintrage (z.B. im Marktplatz) nochmal schreiben.


    Bei den abgeschlossenen Konversationen ist das dagegen ja eher nicht nötig, es sei denn man braucht sie für seinen Anwalt :D



    LG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Die Ansicht des marktplatzes war in letzter Zeit totaler Mist,da hatte man irgendwie überhaupt keine gute Übersicht mehr


    Du hast Glück... Ich muss den Marktplatz sowieso noch einmal deinstallieren, da er Probleme im Administrationsbereich macht... Ich blende so lange mal das alte Marktplatzforum wieder ein...

  • Bei mir sind nun alle Bedienelemente des Forums in Englisch. Die Sprache lässt sich unter Settings-Language auch nicht umstellen. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas übersehen...

    • Offizieller Beitrag

    Unter den Einstellungen in seinem Profil auf die Fahne klicken und auf deutsch stellen...


    Oder geht das auch nicht? Bei mir geht es...

    • Offizieller Beitrag

    BBCodes müssten wieder gehen....


    Und der Marktplatz ist auch wieder am Start...


    So, jetzt fehlen noch:


    - Import der Konversationen (habe ich keine großen Hoffnungen)
    - Import der Filebase (siehe Punkt 1 bezüglich meiner Hoffnung)


    Der Rest müsste jetzt wieder passen...

  • Tja, ich hätte das alte Forum gelassen wie es ist, hätte auf nervige, aufpoppende Fenster, Konversationen und Tschingderassabum verzichtet und wäre lieber einen trinken gegangen. Da hättest du mehr von gehabt. Und die Farbkleckse, die hätte ich den Usern im Marktplatz überlassen.


    Aber jeder wie er mag und lustig ist.

  • Tja, ich hätte das alte Forum gelassen wie es ist, hätte auf nervige, aufpoppende Fenster, Konversationen und Tschingderassabum verzichtet und wäre lieber einen trinken gegangen. Da hättest du mehr von gehabt. Und die Farbkleckse, die hätte ich den Usern im Marktplatz überlassen.


    Aber jeder wie er mag und lustig ist.


    Du kannst Dir ja selbst ein Forum aufmachen, das genau Deinen Vorstellungen entspricht.
    Und so ganz ohne Tschingderassabum ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Tja, ich hätte das alte Forum gelassen wie es ist, hätte auf nervige, aufpoppende Fenster, Konversationen und Tschingderassabum verzichtet und wäre lieber einen trinken gegangen. Da hättest du mehr von gehabt. Und die Farbkleckse, die hätte ich den Usern im Marktplatz überlassen.


    Aber jeder wie er mag und lustig ist.


    TJA, und ich bin froh, dass St Peter kein Bier trinken geht und statt dessen etwas für uns alle tun will....

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich irgendwo eine Standardschriftart einstellen?

    Mit Firefox und Stylish kannst du css für jede beliebige Seite selbst ändern oder hinzufügen. Für andere browser gilt vermutlich ähnliches.

  • Ein wenig Arbeit kann ich dir abnehmen und meine Spielübersichten erneut in der Datenbank hochladen ;)
    Wer den Leuten, die Spielübersichten hochladen (bislang primär Sankt Peter) etwas gutes tun möchte und sich über solche Übersichten freut, hat auch dort die Möglichkeit ein Like zu verteilen. Das wurde in der Vergangenheit leider nur 1x bei hunderten von Downloads genutzt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig Arbeit kann ich dir abnehmen und meine Spielübersichten erneut in der Datenbank hochladen ;)
    Wer den Leuten, die Spielübersichten hochladen (bislang primär Sankt Peter) etwas gutes tun möchte und sich über solche Übersichten freut, hat auch dort die Möglichkeit ein Like zu verteilen. Das wurde in der Vergangenheit leider nur 1x bei hunderten von Downloads genutzt.


    Oh, das wäre super - danke!

  • Ääääähm ... wo ist denn nun der alte Marktplatz hin? Wollte gerade meine Artikel in den neuen umziehen... Finde aber den alten nicht mehr (also nicht der richtige Marktplatz, sondern das Verkaufsforum)

    • Offizieller Beitrag

    Seit Freitag wie angekündigt ausgeblendet. Kannst Du nur über den Direktlink erreichen. Schau mal bitte in deinem Browser nach den besuchten Orten...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich