Beagle in deutsch doch erst im September

  • Anfang Juli schien alles noch im Zeitplan für eine Veröffentlichung der Robinson Erweiterung im Juli. Nun kurz vor Monatsende ist der September draus geworden. Also weiter warten. Schade!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • aber bis dahin habe ich das Hauptspiel vielleicht auch mal wieder ein zwei mal gespielt


    Du hast ja nie Zeit.
    Da ich das Grundspiel auch noch nicht gespielt habe wäre mir eine Verschiebung bis November am liebsten. So unterm Tannebäumchen könnte ich mir das gut vorstellen :)

  • Besser spät als schlecht ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2: Wie sieht denn die Kompatibilität mit der deutschen Portal-Ausgabe aus?


    Viele der Elemente sind vollkommen unabhängig. Die Ereigniskarten könnten einen Tick kleiner sein - wenn du mir die Maße der deutschen Portal Karten schicken kannst, dann kann ich dir sagen, wie es da aussieht (ich habe meine Portal Ausgabe nicht mehr). Allenfalls wirst du Probleme haben, wenn die Anleitung von weißen, grauen und blauen Marker spricht - das ist auf unsere Version angepasst. Alles in allem denke ich aber, dass die Fahrt der Beagle voll kompatibel zur deutschen Portal Ausgabe ist. Nächste Woche wird es aber erst mal unser neues Cover zu sehen geben :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames


  • Nächste Woche wird es aber erst mal unser neues Cover zu sehen geben :D


    Da bin ich ja aber mal gespannt... oder eher angespannt. In der Vergangenheit hattet ihr - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht nur ein glückliches Grafikerhändchen, was neue Cover betrifft (Belfort / Eminent Domain) .


    Ganz ernst gemeinte Frage: Was ist denn eigentlich genau der Grund dafür, dass ihr nicht die original Cover übernehmt?

  • Viele der Elemente sind vollkommen unabhängig. Die Ereigniskarten könnten einen Tick kleiner sein - wenn du mir die Maße der deutschen Portal Karten schicken kannst, dann kann ich dir sagen, wie es da aussieht (ich habe meine Portal Ausgabe nicht mehr). Allenfalls wirst du Probleme haben, wenn die Anleitung von weißen, grauen und blauen Marker spricht - das ist auf unsere Version angepasst. Alles in allem denke ich aber, dass die Fahrt der Beagle voll kompatibel zur deutschen Portal Ausgabe ist. Nächste Woche wird es aber erst mal unser neues Cover zu sehen geben :D


    Also die Karten sind 58 x 88 mm groß. Wird hier das Kartenmaterial von Erweiterung und Basisspiel zusammengemischt? Wie sieht es da mit den Farben derRückseiten aus?
    Wegen der Anleitung mache ich mir weniger Sorgen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


    Gruß - Dancer

  • Also die Karten sind 58 x 88 mm groß. Wird hier das Kartenmaterial von Erweiterung und Basisspiel zusammengemischt? Wie sieht es da mit den Farben derRückseiten aus?
    Wegen der Anleitung mache ich mir weniger Sorgen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


    Gruß - Dancer


    DIe Kartenrückseiten sind abgestimmt, weil sie zusammengemischt werden - aber da gab es auch schon keine Unterschiede zwischen Deutsch Portal und Deutsch Pegasus - das sollte also funktionieren. Bzgl Kartengröße geben ich dir direkt morgen früh Bescheid!


    Zur Frage: "Was ist denn eigentlich genau der Grund dafür, dass ihr nicht die original Cover übernehmt? " - Weil das Portal Cover, so schön wie es ist(!) leider nicht funktioniert. Kein Name des Grundspiels darauf, kein Hinweis, dass es eine Erweiterung ist, ... etc. und dazu kommt, dass die Form "Buch" für den Handel sehr unglücklich ist - von 3 der 4 Seitenteile hat man keinen Schimmer, dass es überhaupt ein Spiel ist. Nur um mal einen kleinen Einblick zu geben ... Mit den neuen Covern von Fungi und Port Royal, haben wir auch, denke ich, bewiesen, dass es besser geht :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2: Danke für die Cover-Erklärung zu Robinson Crusoe / Beagle. Aber kannst du vielleicht auch etwas dazu sagen, warum das Belfort-Cover (Künstler: Josh Cappel, wie beim Rest des Spiels) nicht von Originalverlag Tasty Minstrel Games übernommen wurde? Ich finde, da passt das (neue) Pegasus-Artwork überhaupt mehr nicht zum Rest des Spieles -- und mit dieser Meinung stehe ich, siehe BGG, alles andere als alleine.

  • Ben2: Danke für die Cover-Erklärung zu Robinson Crusoe / Beagle. Aber kannst du vielleicht auch etwas dazu sagen, warum das Belfort-Cover (Künstler: Josh Cappel, wie beim Rest des Spiels) nicht von Originalverlag Tasty Minstrel Games übernommen wurde? Ich finde, da passt das (neue) Pegasus-Artwork überhaupt mehr nicht zum Rest des Spieles -- und mit dieser Meinung stehe ich, siehe BGG, alles andere als alleine.


    Das kann Ben dir leider nicht sagen, weil er damals noch nicht bei Pegasus gearbeitet hat, im Gegensatz zu mir. Doch offen gesagt kann ich es dir auch nicht sagen, denn die Entscheidung für ein neues Belfort-Cover kam nicht aus der Redaktion ... Bitte habe Verständnis, dass es dazu keine weiteren öffentlichen Erklärungen gibt. Danke!

  • Bitte habe Verständnis, dass es dazu keine weiteren öffentlichen Erklärungen gibt. Danke!

    e


    Verständnis ist natürlich auch von meiner Seite her da..... aber interessant wäre es natürlich trotzdem gewesen. Dasselbe gilt auch für das "unglaubliche" Cover von Eminent Domain. Ich kann mir einfach echt nicht vorstellen dass da auch nur irgend jemand gesagt haben soll: "Wow, geil. Das ist ja viel besser als das Original. Komm lass uns das nehmen." Wir werden es wohl nie erfahren ;)