Steampunk Rally auf Kickstarter

  • gucke hier:
    https://www.kickstarter.com/projects/roxley/steampunk-rally


    positiv:
    Steampunkszenario - spricht mich schonmal per se an.
    die Verbindung aus Bau- und Rennspiel wirkt neu und unverbraucht..
    schicke Graphik
    Rahdo ist begeistert (von welchen Spielen, die er rezensiert, ist er es eigentlich nicht?).


    negativ:
    unbekannte Firma, unbekannter Autor
    hohe Versandkosten (aber immerhin EU-friendly, also keine Steuer/Zoll)


    Was haltet ihr davon? Hat es noch jemand auf dem Radar oder sogar schon gebacken?
    Und letztlich: Finden sich Mitstreiter zum Versandkostensparen?

  • Rahdo ist begeistert (von welchen Spielen, die er rezensiert, ist er es eigentlich nicht?)


    Dass Rahdo viel lobt und wenig kritisiert, ist ja mittlerweile allgemein bekannt. Man muss immer auf die Zwischentöne in den Reviews achten und am besten auf seine Noten zu dem Spiel bzw. sein Jahres-Top-10 warten. Erst da erkennt man, welche Spiele er wirklich für herausragend hält.


    Soviel zum Allgemeinen. Ich mag seine Videos; sie helfen mir recht gut abzuschätzen, ob ein Spiel für mich und meine Frau passen würde. In letzter Zeit ist mir aber auch aufgefallen, dass seine Kickstarter-Besprechungen allesamt viel, viel zu positiv sind. Da lobt er auf einmal Sachen, die er bei anderen Besprechungen (z.B. für Backer seines Projektes) kritisieren würde. Beispiel: bei Galaxy of Trian lobt er, wie toll "competitive" das wäre, insbesondere mit der "Beginnung of Conquest"-Minierweiterung (wo man sich gegeneinander die Raumschiffe abschießt), während bei anderen Besprechungen das kleinste bisschen Dem-Gegner-Schaden bei ihm schon KO-Kriterium ist.


    tl;dr: Bei Kickstarter-Besprechungen nehme ich Rahdo nicht mehr ernst. Das sind für mich gekaufte Hochjubelarien, die man sich getrost schenken kann.

  • Mir scheint es etwas zu seicht zu sein. Die Rennstrecke ersetzt, soweit ich das sehe, lediglich eine Kramerleiste oder etwas ähnliches? Es gibt zwar Schaden durch das Gelände, aber nichts, was ich in einem wirklichen Rennspiel erwarten würde (Überholmanöver, Maximalgeschwindigkeit in Kurven, Windschatten, Kollisionen...).


    Metaphorisch bleibt es natürlich ein Wettlauf darum, wer die beste "Engine" ans laufen bringt (pun intended).


    Von der Komplexität würde ich es aber nicht besonders anspruchsvoll einordnen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Klar - das Rennen an sich ist nur "Nebensache" - quasi die Siegpunkteleiste, wie Du schon festgestellt hast.
    Spannend ist wohl eher der Draft-Mechanismus für die "Engine" - und dass sie Dir nach und nach wieder auseinanderfliegt (Galaxy Trucker lässt grüßen!)...


    Ich würde es als spaßiges Absacker-Spiel einordnen... :)

  • Ein Versuch wär's wert, zumal wohl auch das letzte Stretchgoal gerissen wird. €34.- + Versand sind da kein allzu großes Risiko.
    Ich würde die Orga übernehmen, kann mich an den innerdeutschen Kosten auch gerne beteiligen. Daran soll's nicht liegen.
    Gebe es aber auch ab, wenn jemand unbedingt möchte und hier ruft!


    Bislang wären wir zu dritt, finden sich noch drei?

  • Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Vierte! :)


    Wenn wir 6 werden, sind es beim aktuellen Umrechnungskurs 34 Euro.


    Allerdings sollte jeder, der sich beteiligt, noch 5 Euro für's innerdeutsche Porto drauflegen, denn das soll ja werdejo nicht tragen müssen.
    Macht dann also 39 Euro pro Nase.

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.


  • Klingt sehr gut!!

  • Warum wollt Ihr @werdejo nur die Hälfte überweisen?


    Ich wollte das auch erst schreiben, dachte mir aber, es geht mich ja eigentlich nichts an und die Abwicklung sollten die 6 lieber per PN machen.
    Aber den Vorschlag, dass der Käufer, welcher 6 Spiele kauft und entsprechend vorstreckt, sein Geld erst im August 2015 bekommt, wenn die Spiele (vielleicht) da sind,
    fand ich auch etwas skurril.

  • Parathion, wie ist dein

    Ich wäre wohl auch evtl. dabei.

    zu verstehen? Bist du nun dabei?


    Wenn mir jemand sagt, wo der Button für eine PN ist, melde ich mich bei euch, damit wir ein etwas privateres Forum finden.
    Freut mich, dass es klappt.

  • Stimmt. Wenn man bei Kickstarter selbst unterstützen würde, wäre man auch das ganze Geld sofort los. Habe ich nicht richtig bedacht.
    Kriegst von mir auch die vollen 40 direkt.


    Sind wir denn wirklich zu sechst? Was ist mit Parathion? Auf BGG hatte sich noch jemand gemeldet, der sonst auch gerne mitmachen würde.

    Diplom-Übersetzer für Englisch und Spanisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Joker ()

  • hmhm... wer hätte gedacht, dass es soviel Interesse gibt?


    Ich bitte Flummy und Tom sich noch auf meine PN zu melden, damit wir loslegen können!
    Für die weiteren Interessenten frage ich mal bei den Machern an, ob wir auch aufstocken können und wie viel evtl. jedes weitere Exemplar kosten würde. Würde mich dann nochmal melden.
    Lieber wäre mir aber eine zweite 6er-Gruppe, sonst wird das ja doch etwas viel Arbeit, die ganzen Spiele hinterher an den Mann/die Frau zu bringen.

  • hmhm... wer hätte gedacht, dass es soviel Interesse gibt?


    Ich bitte Flummy und Tom sich noch auf meine PN zu melden, damit wir loslegen können!
    Für die weiteren Interessenten frage ich mal bei den Machern an, ob wir auch aufstocken können und wie viel evtl. jedes weitere Exemplar kosten würde. Würde mich dann nochmal melden.
    Lieber wäre mir aber eine zweite 6er-Gruppe, sonst wird das ja doch etwas viel Arbeit, die ganzen Spiele hinterher an den Mann/die Frau zu bringen.


    Das wäre ja super - falls wir keine zweite Gruppe zusammen bekommen, wäre das ja vielleicht noch eine Option.


    Danke dafür :)

    "Der Müllmann ist da!" - "Sag ihm, wir brauchen nichts!"
    (Chico & Groucho Marx)

  • Hallo,


    ich bin durch den Thread in BGG Forum hierauf aufmerksam geworden. Ich wäre auf jeden Fall auch interessiert und hoffe, dass wir eine zweite 6er Bestellung zusammenbekommen.


    Vielen Dank werdejo, das wäre natürlich prima, wenn das mit dem Aufstocken irgendwie klappen würde.


    Wären außer waulmurf und mir noch weitere Interessenten am Start ?

  • MoinMoin,


    ich habe jetzt die Antwort von Roxley Games:
    Add $55 for each additional copy of the game you'd like, and make sure you specify this when we send out the survey.
    Thanks you so much for your interest in the project! :)
    Keep rollin' sixes,
    Gavan


    Für $55.- pro Kopie können wir also weitere hinzupacken - das ist leicht schlechter als der 6-Pack, bei dem ein Spiel knapp $48.- kostet (jeweils Kanadische Dollar). Besser also - ihr bekommt einen 2. 6-Pack hin.


    Vielleicht werden aber bei uns auch wieder ein Platz frei - noch habe ich keine Rückmeldung von Tom und Flummy.
    Daher die bitte an euch beide: Macht euch doch bitte bemerkbar - über Mail oder hier im Forum - ob ihr nun sicher dabei seid.


    Thx, Johannes

    2 Mal editiert, zuletzt von werdejo ()

  • Zitat

    Für $55.- pro Kopie können wir also weitere hinzupacken - das ist leicht schlechter als der 6-Pack, bei dem ein Spiel knapp $48.- kostet (jeweils Kanadische Dollar). Besser also - ihr bekommt einen 2. 6-Pack hin.


    Ja, das wäre auf jeden Fall erstrebenswert. Bisher sind wir zu dritt. Aber es sind ja noch einige Tage bis der Kickstarter abläuft, von daher bin ich relativ zuversichtlich, dass wir es schaffen können.

  • ...hab gerade bei BGG nochmal nachgelesen und wollt mich da auch eintragen - tja un dwie heißt es so schön, wer zu spät trinkt, den bestraft die Leber (oder so..) - aber auch der zweite Six-Pack ist schon voll....


    Tja - werde mal die Augen aufhalten, ob eines dritten... wenn nicht könnte ich mir das o.a. Angebot:



    Für $55.- pro Kopie können wir also weitere hinzupacken - das ist leicht schlechter als der 6-Pack, bei dem ein Spiel knapp $48.- kostet (jeweils Kanadische Dollar). Besser also - ihr bekommt einen 2. 6-Pack hin.
    Thx, Johannes


    auch gut vorstellen und würde dann auch davon Gebrauch machen wollen - wem müsste ich hier das dann zusagen bzw. wer bräuchte meine "Willenserklärung"???

  • Das wäre dann wohl ich...


    Gerade hat [Tom] Bescheid gegeben, dass er raus ist, insofern haben wir in jedem Fall wieder einen Platz. Du könntest also dabei sein DiSta - ich schicke dir eine PN.


    Bislang hat sich Flummy noch nicht zurück gemeldet. Es könnte also noch ein Platz frei werden. Hat nun noch jemand Interesse? Hab leider etwas den Überblick verloren... War knolzus bei der anderen Gruppe oder wolltest du zu uns...?


    Meldet euch bitte bei Interesse!


    Thx Johannes

  • Also hier haben wir nun:


    werdejo
    Joker
    Duchamp
    Parathion
    DiSta
    Flummy oder Knolzus


    Hab ich´s so richtig sortiert? Ich würde Flummy einfach mal eine Deadline setzen (so max. 24h), bis zu der er bestätigen oder abspringen soll. Ansonsten wäre dann Knolzus drin. Mein bescheidener Vorschlag.

  • So würde ich das jetzt auch sehen. Ich habe DiSta & Knolzus schonmal in die PN der Gruppe eingebunden - ihr könnt euch ja melden. Wir werden schon eine Lösung finden - einen Platz haben wir in jedem Fall und den 2. können wir notfalls über die 55.- regeln. Wenn ihr euch die Mehrkosten teilt, wären es pro Nase nur Kan$3,50 mehr - das ist doch überschaubar.
    Was sagt ihr?


  • So würde ich das jetzt auch sehen. Ich habe DiSta & Knolzus schonmal in die PN der Gruppe eingebunden - ihr könnt euch ja melden. Wir werden schon eine Lösung finden - einen Platz haben wir in jedem Fall und den 2. können wir notfalls über die 55.- regeln. Wenn ihr euch die Mehrkosten teilt, wären es pro Nase nur Kan$3,50 mehr - das ist doch überschaubar.
    Was sagt ihr?


    ..bin hocherfreut und dabei - hab dir schon ne Mail geschickt.

  • Nabend,


    ich habe hier jetzt aktuell auch ein wenig den Überblick verloren. Im BGG Forum hat sich jetzt eine "Siegen"-Gruppe von 4 Leuten gefunden, die sich dann schonmal die innerdeutschen Versandkosten sparen können. Dann haben wir aber noch weitere 4 Interessenten inklusive mir selbst.


    Die User aus der Siegen-Gruppe:


    Neva Kee
    Dreamdealer
    Tyrox
    +1


    Ich gehe davon aus, dass einer oder mehrere der Leute auch hier angemeldet sind ? Eventuell könnt ihr euch ja kurz melden.


    Die weiteren 4 User:


    waulmurf
    squidy
    Plump5
    Brettner


    Wir bräuchten also idealerweise noch 2 mal 2 weitere Personen. Vielleicht lassen die sich ja hier finden ?

  • Also eine Gruppe ist bereits voll. Da haben sich die letzten zwei Leute gefunden. In der "Siegen" Gruppe könnte allerdings noch etwas frei sein, Du müsstest Dich dann eventuell dorthin wenden.