Avatare & Nicknames

  • An den Pilz von Mario

    Die Pilze firmieren afaik alle unter "x mushroom", z. B. 1-up- oder Super-Mushroom. Princess Toadstool ist diese Dame hier:


    [Blockierte Grafik: https://www.mariowiki.com/images/thumb/0/00/Peachbros3.jpg/150px-Peachbros3.jpg]


    Aber mach dir keinen Kopf. Deine Interpretation ist ja die ursprüngliche und wesentlich weiter verbreitet. Zumal die Prinzessin im Original (= in Japan) "Peach" heißt.

  • Ich dachte auch direkt an die Prinzessin. Ich spiele zwar seit 25 Jahren DSA, aber Toadstool ist mir da noch nicht über den Weg gelaufen.

    Und wie ist es mit "Krötenschemel"?


    Die Pilze firmieren afaik alle unter "x mushroom", z. B. 1-up- oder Super-Mushroom. Princess Toadstool ist diese Dame hier:
    [Blockierte Grafik: https://www.mariowiki.com/images/thumb/0/00/Peachbros3.jpg/150px-Peachbros3.jpg]


    Aber mach dir keinen Kopf. Deine Interpretation ist ja die ursprüngliche und wesentlich weiter verbreitet. Zumal die Prinzessin im Original (= in Japan) "Peach" heißt.

    Die Prinzessin kenn ich auch nur als "Peach". Andererseits glaube ich mal gehört zu haben, das so ein Pilztyp auch Toadstool hieß ...

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Mein Avatar wurde auf der Star Wars Identities entwickelt. Die Geschichte und Bildrechte habe ich für den Privatgebrauch erhalten. Das Bild zeigt den Kel'Dor Pto Kel als Pilot der Rebellen Allianz.
    Mein Nick führt sich so zurück: Ben Ken(obi).

  • Das Avatar hat meine Tochter gezeichnet, ebenso wie die anderen Zeichnung auf dem Logo meines Blogs: Spielecafé der Generationen – Alt & Jung spielt
    Da ich gerade ein Spiele-Projekt aufbaue, war natürlich wichtig, dass die Zeichnungen etwas mit dem Spiel zu tun haben.
    Ganz unspektakulär...

  • Lustiger Thread, der hier ausgegraben wurde. Ich reihe mich mal der Höflichkeit wegen ein:


    Der Nick ist seit Jahren- ach Jahrzehnten - der Meinige. Nicht unschlagbar kreativ, dafür mag ich jeher die Mythologie um den Lichtbilder und gefallenen Engel sowie dessen Ambivalenz.


    Interessanter ist der Avatar. Es ist vom Symbol her daa Zeichen von Khorne bei Warhammer. Fand ich immer achon anziehend, weil die Buchstaben meines Vornamens darin verborgen sind.
    Der Avatar ist ein Foto von einem selbstgemachten Holzanhänger, den mir ein Schottischer Rollenspieler nach einem Schüleraustausch geschenkt hatte. Wurde mein Talismann.

  • Mein Avatar ist ein (meiner Meinung nach) sehr bezeichnendes Porträt von mir: Ich lasse mich auf einer Bade-Nudel mit Bier in der Reuss (Fluss in Luzern) treiben. Das Leben ist hart. :P


    Beim Nick ist Teil meines Firmennamens (Kampfhummel Spiele GmbH).

  • Hallo UNbekannte :)


    zu meinem NIck, ich bin auch Wargamer und hier wollte ich eigentlich auf Griechisch General als Nick haben. Griechisch ist General=StrategoS und durch ein MIssgeschick war es dann Stratego. Ich wurde seit dem mehrfach schon auf den ABsoulten KLassiker STRATEGO das Brettspiel angesprochen... was ich zu meiner Schande sagen muss nie gespielt habe. :lachwein: ALso wenn irgend jemand ein nettes gebrauchtes Stragego abzugeben hat würde ich es gerne nehmen um meinen Horizont zu erweitern ;)

    Leben 3.0

  • durch ein MIssgeschick war es dann Stratego

    Du kannst den Nutzernamen anpassen: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php?account-management/

  • @stratego Hast du vor ca 10 Jahren zufällig Island Assault gespielt?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Mein Username ist ein bisserl Straight Edge

    Schön zu lesen, dass es immer noch ein paar alte Edger gibt. Da weiß man, dass der Musikgeschmack nicht ganz so schlecht sein kann... ;)


    Ich selbst war nur Teilzeit-Edger. Hatte aber mal ne Mailadresse, die mit "xodex" anfing... ;)

  • Mein Avatar... äh.... irgendwie soll der mich zeigen! Hahaha...
    Das hatte mal ein Freund für mich illustriert – war vor vielen Jahren mal für einen privaten Blog entstanden... Aber früher hatte der noch keine Brille...

    --
    Leif & in Farbe: Brettspiele & anderer Spielkram

  • Mein Nickname steht für meinen Anspruch, strategisch anspruchsvolle Spiele zu meistern und stets wohlüberlegt und rational vorzugehen. Das zugehörige Avatarbild ist ein etwas abstrahiertes Selbstporträt und unterstreicht meinen Charakter als den stets verlässlichen und friedfertigen Mitspieler, als der ich bei Lieblingsspielen wie Game of Thrones, Civilization oder Ti3 wahrgenommen werde. ;)

    Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg.

  • Mein Avatar ist ein Bild, das eine Freundin mir vor ca. 7 Jahren mal in 20x20 cm gemalt hat. Es hängt seitdem zuammen mit 3 anderen (Stadt aus Siedler, Standard Mädn-Pöppel, Cartagena-Pirat) bei mir im Flur.

    Mein Nutzername stammt aus meiner Rollenspielzeit. Damals habe ich in DSA einen Schelm namens Flixflaxflux gespielt. Das wurde bald zu Flux abgekürzt. Die Schreibweise mit den 2 "x" ist dann entstanden, als ich das entsprechende Spiel kennengelernt habe und angefangen habe den Namen bei BGG zu nutzen.

    Dabei bin ich nicht mal ein Riesenfan von dem Spielchen, obwohl ich es damals für ein kurzen Absacker ganz pfiffig fand. (Solange die Spieldauer auch kurz bleibt, gilt das heute noch - leider zieht es sich allzuoft viel zu lange hin.)

  • Mein Nickname leitet sich von zwei Dingen ab. Zum einen heiße ich mit Nachnamen "Buck", was in meiner Kindheit schon zu einigen Wortspielen führte (zumal es wie das englische book ausgesprochen wird). Und zweitens bin ich von Beruf Informatiker und habe irgendwann den kompletten Systemumbruch von Windows auf Mac vollzogen. Tja, und so wurde aus dem MacBook ein MacBuck. Und da dieses bereits in allen Foren, User Accounts vergeben war musste ein neues B in Form der 3 herhalten. Das gute daran ist - diese/r Nick/Domain/Email ist überall noch frei zu haben :thumbsup:


    Zu meinem Avatar kann ich nur sagen, ich bin zwar kein Mega-Fan, mag aber South Park. Und mit dem Vollbart vor 2 Jahren musste ein neues Avatar gebaut werden ... et voilà!

  • Ohne die Erklärung hätte ich die 3 nie als B gelesen. Möglicherweise ein Generationenproblem?

    Vielleicht. Ist aber auch übliches Netzjargon (das Ersetzen von Buchstaben durch Zahlen und anderen Zeichen) und nennt sich Leetspeak.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • B eigentlich die 8 ist und die 3 ein E (warum auch immer)

    … weil’s logisch ist. Dreh doch mal das E um ;) (… und stell dir notfalls eine 7-Segment-Anzeige dafür vor.)

    n00b ^^


    ;)

  • Vielleicht. Ist aber auch übliches Netzjargon (das Ersetzen von Buchstaben durch Zahlen und anderen Zeichen) und nennt sich Leetspeak.

    Das ist so ein Computer-Nerd-Ding, wofür es sogar einen Namen gibt: Leetspeak (Wiki Link).

    Weiß ich doch alles, soooo alt bin ich nun auch wieder nicht und bin selbst Ingenieur und eine Zeit lang war ich auch Softewareentwickler. Dennoch hätte ich das in diesem konkreten Fall nicht erkannt. Aber egal, wir müssen das nicht vertiefen, ich hab's ja jetzt verstanden.

  • Moin.


    Der Nickname ist stark inspiriert vom damaligen Nickname eines Bekannten von mir. Der nannte einen seiner Charakter ein einem MMO "tetrapakkeneter". Das hatte auf mich derart Eindruck gemacht, dass ich mich fortan online überall "Zerknautscher" nannte.


    Das Nutzerbild ist ein vor ein paar Jahren unfreiwillig abgelichtetes "facepalm" meiner Wenigkeit.

  • Naja Reinsch ist mein realer Nachname Und werde/wurde im Freundeskreis meist nur Reinsch oder der Reinsch genannt (Ein ehemaliger Kommilitone nennt mich gar reinschi).


    Der Avatar zeigt mich als blauer Gorilla "Little Danny" Daniello Ladrimali im Spiel Bankraub von Till Meyer.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Reinsch ()

  • Ich spiele gerne Brettspiele; dafür steht der Pöppel. Außerdem Klavier. Der Name der runtergedrückten Taste ist der Anfangsbuchstabe meines realen Namens. (Ich weiß: laut Foto kommen dafür zwei in Frage; aber ich muss ja nicht alles verraten.)


    Außerdem mache ich gerne Anagramme, und aus meinem Vor- und Nachnahmen lassen sich herrliche neue Namen anagrammieren; ich habe bestimmt schon um die 100 Stück. Einer davon ist Nieselrauch. Der dazugehörige Anagramm-Vorname dienst dann als Passwort, ist also leicht zu merken. (Natürlich mit ein paar Sonderzeichen angereichert, falls jetzt jemand versucht, das zu knacken..)


    Zipptütenhasser: ich spiele gerne auch solo und hasse es, das ganze Material aus Zipptüten rauszufingern und hinterher alleine wieder reinzukriegen. Deshalb baue ich für die meisten meiner Spiele Schachteln aus Karton oder Foamcore oder besorge mir passende Dosen, sei es aus Plastik oder Metall, gerne auch mit Pralinen drin.

    Es hat mir viel Spaß gemacht, hier so manches über die Hintergründe der Avatare und Nicknames zu lesen. Steckt ja oft wirklich viel dahinter.

  • "Tommy" war mein allerster Online-Nickname in Foren. Das lief einige Zeit ganz gut bis ich dann doch mit dem Namen in manchen Bereichen nicht weiterkam und einfach immer "22" dahinter schrieb. Funktioniert ganz gut.


    Der Avatar ist die Frakion "Kolossus" aus dem Spiel The Ares Project, welches ein wirklich grossartiges Spiel ist. Leider wurde es mit einer furchtbaren Grafik ausgestattet! Aber das Gameplay ist grandios wie ich finde. Das Spiel müsste einfach überarbeitet werden und würde nochmal ein riesen Erfolg.
    Ich glaube viele kennen es gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy22 ()

  • Ich glaub die Kombination aus Name und Bild sind offensichtlich. Ich nenne mich so, seit ich damals History Line auf dem PC gespielt hat (wer kennt sie noch, diese Bluebyte Perle), dort konnte man in den Highscores nur 5 Buchstaben eingeben und im Fernsehen lief grad Tom&Jerry. Und irgendwie hat sich das dann seitdem so eingebürgert.

    Ich war ganz überrascht, dass der Nickname hier noch frei war.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()