Conan

  • 4 Stretch Goals, 3 Add ons (davon eine große Erweiterung) später und ca. 100 $ weiter gab es jetzt ein Update zu den Transportkosten: 35 $ für das King Pledge und alle Stretch Goals aber ohne Add ons! 3 Tage vor Ende kommen wir bei einem All-in auf 527 $ + Transport für Add ons! Langsam gehts an die Sparschweine. Hmmm.... :/


    Liefertermin Oktober 2015 soll trotz der Stretch Goals gehalten werden. Na ja... :whistling:

  • Hi,


    Das die Ansage das der Termin gehalten werden soll skeptisch aufgenommen wird, war im Update angekündigt: "I know this statement will raise quite a few eyebrows ..." ...


    Ich habe auch langsam die Befürchtung dass das ganze auf einer Europalette angeliefert wird ... naja, irgendwas ist immer. :)


    Atti


    Hi,


    Es ist irgendwie überall immer das gleiche.


    "WAS? Portokosten fallen auch an?" - "Und ICH soll die jetzt auch noch bezahlen!"


    Wie unverschämt.


    Atti

  • Ihr Ratten :)


    Jetzt habe ich das auch unterstützt. Na ja, der Wiederverkaufswert wird im Zweifel nicht so schlecht sein. Immer an die Zeit nach der ersten Partie denken ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Oh, dann kann ich meinen Pledge ja zurückziehen, wenn ich das komplettpaket im November dann bei StPeter schiessen kann. :)


    Atti

  • Jeder kann mir Geld überweisen. Der größte Betrag gewinnt. Allerdings behalte ich auch das Geld von den verlorenen Geboten...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    Ok, dann ziehe ich mein Pledge besser nicht zurück. :)


    Inzwischen hat meine Tochter das Spiel auch gesehen und ist schon mega scharf drauf. Ich habe heute mal das PnP gedruckt - Ist ja jetzt Karnaval ...


    Atti

  • Ihr Ratten :)


    Ratten? Raatttennn!? Jetzt ist das Image total im A... Eimer! Blog: "Der Forenbetreiber von Unknowns beleidigt seine Forumsnutzer und bezeichnet sie als Ungeziefer." :D (Sicherheitssmilie)

    Jetzt habe ich das auch unterstützt. Na ja, der Wiederverkaufswert wird im Zweifel nicht so schlecht sein. Immer an die Zeit nach der ersten Partie denken ;)


    Denkst Du das Projekt 10x zu fördern wäre gewinnversprechend? ?(:)


    Edit: Wenigstens hat sich der Eurokurs minimal verbessert. Weiter so!

  • Nachdem ich mich jetzt gestern abend nochmal ein wenig intensiver mit Conan beschäftigt habe und der Finger zeitweise nur noch Millimeter vom "Select this pledge level" der Kings Pledge entfernt war, ist das Spiel nun endgültig von der Liste gestrichen.
    Obwohl das Aktivierungssystem der Helden ganz nett klingt, sehe ich in dem Spiel keinen echten spielerischen Gegenwert für die investierte Summe. Klar, es gibt ne Menge Figuren, aber mit denen kann ich ja ausserhalb von Conan auch bloss nix anfangen. Den "mehr zahlen für erneute Aktivierung"-Mechanismus beim Overlord habe ich schon bei Omega Protocol, insofern bietet mir das nichts wirklich Neues, und 4 non-modulare Spielfelder ohne Terrain-Overlays schränken den Szenarien-Aufbau ja doch etwas ein. Da frage ich mich dann schon, was ich mit den vielen Minis soll..
    Vielleicht bereue ich es dann Ende Jahr, wenn ihr hier alle davon schwärmt, dass Conan nun die Mutter aller Dungeon Crawler / taktischer Miniaturenspiele ist. Ich glaube es aber nicht, wenn ich ehrlich bin. ;)


    Ich warte lieber auf Myth 2 und investiere dann dort mein Geld. :D
    Denn Megacon Games scheint aus dem Desaster von Myth 1 gelernt zu haben. Denn bislang läuft die Kickstarter-Abwicklung von MERCS - Recon - was ja auch von ihnen ist - sehr angenehm ab.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hi,


    Da Conan auf absehbare Zeit (Treefrog kommt etwa im Mai, und danach erst die Messe im Oktober) das einzige Spiel ist, was ich kaufe, ist es mir echt wurst ob $90, $120, $500 oder $1500 am Ende im "All In" bei rauskommt. Je Grösser die Materialschlacht, des so besser ... :)


    Das schlimmste das passieren kann, ist das eine Mega-Deluxe-Hyper-version von A&A erscheint ... tja, dat wäre es noch ...


    Ansonsten bin ich zufrieden, wenn ich HQ25 dieses Jahr bekomme ... es gibt ja durchaus noch Hoffnung! :)


    Atti

  • Also ich habe dieses Thema zum Anlass genommen mir das Projekt nochmal anzuschauen. Es hat mich aber bestätigt, dass es sich für mich nicht lohnen wird. Ich habe noch einige "dicke" Dinger in der KS-Pipline und benötige keine neuen. Zumal es auf mich bis auf die Mini-Konzepte auch nicht den Anschein macht, als müsste man es haben. Im allgemeinen bin ich auch ganz froh darum es nicht zu unterstützen, da es mir zeigt, nicht alles was gehypt wird muss ich haben.


    Ich bin dennoch sehr gespannt auf eure Eindrücke sobald ihr es in den Händen habt. Insbesondere die Qualität der Miniaturen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • 4 Stretch Goals, 3 Add ons (davon eine große Erweiterung) später und ca. 100 $ weiter gab es jetzt ein Update zu den Transportkosten: 35 $ für das King Pledge und alle Stretch Goals aber ohne Add ons! 3 Tage vor Ende kommen wir bei einem All-in auf 527 $ + Transport für Add ons! Langsam gehts an die Sparschweine. Hmmm.... :/


    Liefertermin Oktober 2015 soll trotz der Stretch Goals gehalten werden. Na ja... :whistling:


    Monolith hat ein Update bezüglich Transportkosten gegeben: 22 $ für King pledge und 27 $ für King pledge + Add ons.
    Das All-in ist also mittlerweile bei 550 $ + 27 $ = 577 $.

  • Ich find's richtig cool!


    Die Thematik ist irgendwie nice, die Qualität der Minis richtig gut aber allem voran mag ich vor allem:


    1) Es ist recht einfach zu verstehen. Sich bewegen und dann irgendwem mit der Axt den Kopf einwemsen ist ziemlich flott erklärt. Wenn erfahrene Spieler dabei sind, kann man Neulinge ziemlich flott mit Learning by Doing einbinden


    2) Es ist immersiv. Es gibt kleine feine Details, die mein Herzchen höher schlagen lassen.
    Als Beispiel: Jeder Gegenstand hat ein Gewicht. Das Gesamtgewicht, dass ich mit rum schleppe bestimmt welche Aktionen ich machen kann (simples Beispiel: bei zu viel Gewicht kann ich nicht mehr schwimmen). Das ist aber nicht so kompliziert sondern ist mit leicht verständlicher Ikonographie auf jedem Heldentableau festgehalten. Jeder Gegenstand bis zu einem gewissen Gewicht lässt sich auch werfen. Dieser bleibt dann auch in dem Feld liegen und kann wieder aufgehoben werden (auch von anderen). Man kann die sogar fangen!
    Es passieren also unter anderem folgende Dinge (diese sind bei uns schon passiert und nicht etwa an den Haaren herbei gezogen)
    - Conan wirft seine Axt auf (oder heißt es "in") einen Gegner! Simpel. Macht der ständig. Aber trotzdem... YEAH!
    - Conan wirft seine Axt einem anderen Helden zu un der fängt die und haut damit Köpfe ein. Niiiiiiiiice :)
    - Am besten: Glaub es war im ersten Szenario. Man muss irgendwo nen Typen finden und den umhauen und als Beweis mit dem Kopf von ihm entkommen. Der Overlord umzingelt den Charakter mit dem Kopf. Woraufhin dieser den Kopf einfach zu einem anderen Char wirft, welcher gemütlich das Level verlässt und das Szenario somit gewinnt. Sweeeeet :)


    3) Es ist szenariobasiert. Wie der Overlord spielt, spielt eine große Rolle. Man kann an einem Abend mehrmals das gleiche Szenario spielen, ohne dass einem langweilig wird wenn man den Overlordspieler wechselt


    4) Das Overlord-Tableau ist genial! Es ist unglaublich gelungen, wie der Overlord seine Ressourcen verwalten muss, um bestimmte Figuren aktivieren zu können/dürfen. Simpel aber genial. Unbedingt mal ansehen.


    5) Dieses Ressourcenmanagement mit den Kristallen ist in einem Skirmish-Spiel soweit ich sagen kann ziemlich einzigartig. Und gelungen.



    Mittlerweile sind die überarbeiteten Regeln erschienen. Wirf mal einen Blick rein.
    Ich finde das Spiel sehr gelungen

  • Baaaaah - @toomuchcoffeeman : Man kann nicht sagen, dass Du mir das damit nicht schmackhaft gemacht hast :D Hört sich gut an...ich glaube ich muss da mal das Lets Play von Victoria Parta gucken...


    Ich schaue mir die Kampagne mal an - Eine deutsche Version ist erst einmal nicht angedacht, oder? Wie sieht´s mit dem Spielmaterial aus? Regel englisch und Material weitgehend Sprachneutral, oder gibt's da im Spiel auch viel Text?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich finde es auch sehr gut. Kann mich @toomuchcoffeeman nur anschließen. Wobei wir nicht so viel in der Gegend rumwerfen, wie er. ;)


    Überschaubare Regeln, flotter Spielablauf, viele, nette Minis, die immer wieder ein bissel eine andere Geschichte erzählen. Einfach ein schöner Skirmisher.


    Wobei ich auch schon andere Stimmen gehört habe, denn unter den Helden gibt es eigentlich immer Verluste. Dann kann es frustrierend sein, den anderen beim Spielen zuschauen zu müssen. Denn bei Conan heißt einmal KO, immer KO. Ideal ist da das Spiel zu dritt, wenn man Szenarios mit bis zu 4 Helden wählt. Hier kann dann ein Spieler den Overlord und die anderen beiden Spieler je 2 Helden führen. Wenn ein Held den Geist aufgibt, kann der Spieler trotzdem noch weitermachen...


    Es gilt hier genau abzuwägen, wie viel Energie ich in den Angriff stecke und wie viel Energie ich mir für die Verteidigung zurückhalte. Denn ansonsten ist es, wie gesagt, ein kurzes Gastspiel für die Helden.


    Das Overlord-Tableau, das "Buch von Skelos", für das managen der Monster ist für den Overlord wirklich genial.


    Mittlerweile gibt es auch genügend Szenarios zum downloaden, um alle Minis spielen zu können, was beim Grundspiel noch nicht so war.


    Von daher kaufen. :pleased:

  • Welchen Vorteile bietet mir diese Mini-Kampagne denn?
    Das Grundspiel kann ich ja auch über den Handel beziehen (ca. 90 Euro). Mit der angekündigten Preiserhöhung von 20% und dem Fehlen jeglicher Stretchgoals ist das doch ein reiner Abverkauf des Spiels zu teureren Bedingungen oder übersehe ich da etwas?

  • @Ben Ken Wenn ich mir das richtig anschaue, dann hast Du recht :) Da Kickstarter aber eine einfache Neuauflage eines Projekts so einfach nicht zulässt, wurde als "Das neue Ding" das neue Hardcoverbuch zusammengebastelt, mit 20 neuen Missionen die es auf der Website auch for free geben wird...


    Grundsätzlich versucht Kickstarter eigentlich genau solche Dinge zu verhindern. Wenn zb Sandy Petersen das mit einem dicken Haufen an neuen Fraktionen, Karten, Blingbling, neuen Stretchgoals bei Cthulhu Wars umgeht, finde ich das schon ok - Hier bin ich bei dem Konzept: Das alte Zeug, ohne Stretchgoals, teurer plus einem Buch das es später eh umsonst als PDF geben wird 1. vielleicht raus (sofern ich mich zurückhalten kann) und hoffe 2. sogar fast, dass Kickstarter das sogar wg. Mangel an neuem Content ablehnt - Damit sowas nicht Schule macht...


    Ah naja wenigstens bekommt man die alten SGs - "No Stretchgoals" bezieht sich "nur" auf Neue...Trotzdem auf den Blick nun für mich erst einmal eine unsympatische (aber leider trotzdem nicht uninteressante) Kampagne.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Dann kann ich ohne Probleme am KS vorbeigehen. Bei Bedarf bestelle ich mir einfach das Core Game nach Hause.
    Ich bin trotzdem gespannt was dabei rauskommt. Damals gab es immerhin viele Stretchgoals. Jetzt gibt es nur das Game und die verhältnismäßig teuren Erweiterungen und alles in 5 Tagen.

  • Es gibt zumindest die alten Stretchgoals dabei - Das ist also schon anders, als das reine Coregame....


    Ich schaue mir nun endlich mal die Lets Plays an.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mich hat Conan vom Thema her bisher kalt gelassen. Aber verdammt: Jetzt kommt das Spielsystem im Februar 2018 als #BatmanTheBoardgame auf Kickstarter heraus. Beschränkt auf die DC-Batman-Charaktere.Damit haben die mich als Batman-Fan, Mist! Da bin ich sehr versucht ...


    Und die Begeisterung von toomuchcoffeeman und Horst klingt ja vielversprechend.


    Ach ja hier der link: Batman: The Boardgame | Board Game | BoardGameGeek

    ... and all that Jazz !!!

  • E

    Echt? Hab ich wohl überlesen. Das machts natürlich interessanter. :D

    Hatte ich (als ich drüber gemeckert hatte) erst auch - Ja verdammt! Das machts wirklich interessanter...Nach dem Dicetower Review und einem Lets Play: Könnte leider wirklich was für mich und den Tabletopkumpel sein.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich finde das Spielsystem genial! Die Freiheit, die man mit dem Kristallsystem hat sowie den einzelnen Fertigkeiten ist herausragend. Sowohl als Spieler, als auch als Overlord. Dennoch muss man sehr genau schauen, wofür man etwas ausgiebt. Man muss also auch etwas haushalten, um eine oder zwei Runden später ein wahres Feuerwerk an Heldenaktionen abbrennen zu können.
    Als Overlord fühlt man sich dennoch hin und wieder etwas beschnitten in seinen Möglichkeiten. Kommt aber auch sehr auf das Szenario an. Das ist die größte Schwäche des Systems. Das Szenario muss stimmen. Manche sind für den Overlord und manche für die Helden so gut wie unschaffbar. Bei einem guten Balancing haben beide Parteien eine grandiose Zeit.


    Ich kann es dir nur empfehlen. Insbesondere in Zusammenhang mit dem Kampagnenbuch. Das finde ich wirklich gut.

  • Mich hat Conan vom Thema her bisher kalt gelassen. Aber verdammt: Jetzt kommt das Spielsystem im Februar 2018 als #BatmanTheBoardgame auf Kickstarter heraus. Beschränkt auf die DC-Batman-Charaktere.Damit haben die mich als Batman-Fan, Mist! Da bin ich sehr versucht ...


    Und die Begeisterung von toomuchcoffeeman und Horst klingt ja vielversprechend.


    Ach ja hier der link: Batman: The Boardgame | Board Game | BoardGameGeek

    Oh verdammt, das sind keine guten Nachrichten.


    Mir geht es wie dir, das Thema interessiert mich auch nicht, aber das Spiel hat sich wirklich gut gespielt.
    Und jetzt mit Superhelden...., ob ich da widerstehen kann.....

  • Also ich bin da wirklich sehr sehr zuversichtlich.


    Conan ist im Prinzip ziemlich rund gewesen, es krankte lediglich an der Anleitung, das Regelwerk an sich war soweit ich das aufgenommen habe gut. Vor allem für ein Erstlingswerk mit so einem Hype drumherum. Auch Mystic Battles: Pantheon sieht gut aus, wenn man sich mit dem Spielprinzip anfreunden mag. Daher mache ich mir für Batman auch nicht sonderlich Sorgen.

  • Ist gestartet - Wer will sollte vielleicht schnell zuschlagen, begrenzte Mengen vorhanden.


    Ich bin mal beim Kings Pledge dabei - Sind ja doch die alten Stretchgoals an Bord und die Kritiken lesen sich recht rund. Dürfte halt wie angesprochen echt n passendes Spiel für meinen Tabletop-Dienstag sein.


    Edit: Achja, hier der Link:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()