Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Doch, dass traue ich ihm auch zu. Meistens ist der Verkauf aber um 0:42 oder so.


    Was dahinter steckt: Am Samstag ist bei ihm Spieleabend - sofern also nicht Zombicide auf dem Tisch steht, heißt es für ein Spiel wieder "hopp oder top?"´mit großer Chance auf "hopp". Und ich weile dann mit Frau & Kind an der Ostseeküste (worauf ich mich freue).

  • Habe 18OE bestellt.
    1853 kam bei unserem ersten Spiel letzte Woche sehr gut an.


    Hätte es aber, auch dank des tollen Reviews PzVIE´s auf BGG, wohl auch gekauft, wenn 1853 bei meinem Mitspielern nicht gut angekommen wäre und ich dazu verdammt gewesen wäre, 18OE die nächsten Jahre einfach nur in meinem Regal anzuhimmeln oder Gästen, welche einfach nicht gehen möchten, eine Runde des Spiels anzudrohen ... :D


    Grüße,
    M.

  • Bei mir passiert gerade viel :) morgen kann ich mir von @Bierbart die netterweise mitbestellten 1775: Rebellion und Combat Commander: Europe abholen. Nations wurde im bgg Math Trade gegen City of Horror getauscht, Formula d beim Lama gegen Ghost Stories sowie Caverna gegen dominant species und small World wurde verkauft.... Ein paar Verkäufe hoffe ich noch zu tätigen.

  • Und meine ersten Käufe anno 2015: Blood & Roses (Vol. III aus der "Men of Iron"-Serie) -- weil ich das Spiel auf Anhieb richtig mochte, als ich es vor gut 2 Wochen erstmals gespielt habe. Rosenkrieg, Hex-and-Counter, sehr intuitiv und leicht für Kosim-Verhältnisse. Außerdem ASLSK#3 -- einfach nur aus dem lächerlichen Grund, weil es verfügbar und ziemlich günstig war. Ich lasse es aber fürs erst lieber noch eingeschweißt, solange ich noch nicht mal das Starter Kit 1 ausprobiert habe.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Verkauft: Descent 2. Edition und 2 Erweiterungen


    Gekauft: D&D4e Grundregelwerke


    Naja, was soll ich dazu sagen ohne völlig den Rahmen zu sprengen. Das eine ist ein Brettspiel, dass unfassbar simpel und linear ist, kein Dungeon-Crawler wie man es erwartet. Individualisierung eines Heldens ist fast nicht möglich und eine interessante Story sucht man vergebens.
    Das andere eigentlich ein Rollenspiel, aber von mir als taktisches Miniaturenspiel behandelt. Das Regelwerk ist mit Abstand das beste, dass ich für so ein Spiel kenne. Es unterstützt alles, was man möchte: sehr taktische Kämpfe, Handlungen abseits von Kämpfen sowie eine wundervoll tiefgehende Heldenerschaffung und ein Solo-, kooperativer und Overlord-Modus. Und nach etwas Arbeit kann man es wie ein Brettspiel auf den Tisch legen ;)

  • Gestern sind "Alien Frontiers: Outer Belt"; "Dice Masters - X-Men versus Avangers" und "Voll in Fahrt" bei mir eingetroffen. Letzteres um es zu verschenken (obwohl es wohl eines dieser Kinderspiele ist, die ich auch selbst gerne mal spielen wollen würde).


    Ausserdem warte ich seit gestern auf den Versand von "Beasty Bar" ; "Noblemen" (Danke @Thygra , daß Du es an anderer Stelle nochmal hervorgehoben hast) ; "Fürsten von Catan - 2. Erw." und "Loony Quest". Letzteres ist eher nicht so mein Lieblingsspielprinzip, aber ich probiere gerne mal etwas neues aus und ich vermute, es passt hervorragend in einige meiner Spielgruppen…… ich bin gespannt.

  • So, und gestern ist dann mein Five Tribes eingetroffen - getauscht für ein FUBA - guter Deal für uns Beide!


    Ausserdem habe ich X-Wing - Fliegerasse der Rebellenallianz verkauft (möchte noch jemand zwei X-Wing - HWK-290-Erweiterungen haben??) und wahrscheinlich auch Die Staufer... :)

  • Mein BGG Secret Santa hat mir im Februar (!) noch ein weiteres (unerwartetes) Geschenk geschickt, nämlich Rallyman von meiner BGG Wunschliste. Bereits schon mal gespielt und macht wirklich Spaß. Die rallytypische Zeitrechnung, sowie die besonderen Bewegungsmöglichkeiten (durch die Kurve rutschen etc.) sind wirklich nett umgesetzt. Daher habe ich mir direkt beim Autor in Frankreich noch die Dirt-Erweiterung dazu bestellt. Dort gibt es diese ohne Karton und Regel, aber mit allen anderen Bestandteilen. Das ist perfekt, da sowieso alles ins Grundspiel passt.


    Dann habe ich noch in einem BGG Tausch ein neuwertiges Concordia inkl. Erweiterung erstanden und dafür Concept, Die Werwölfe von D. und Kuhhandel weggegeben. Concordia hatte ich eigentlich seit dem Erscheinen auf dem Radar; jetzt freue ich mich auf eine erste Partie (vielleicht bereits am Wochenende)...


    Dann noch Fidelitas von KS bekommen. Ein nettes Kartenspiel mit schöner Grafik für Zwischendurch. Ausserdem habe ich noch Cypher gekauft; ein Mini-Kartenspiel à la Love Letter mit nur 19 Karten. Klang interessant genug, das mal ausprobieren zu wollen...

  • 2015 wird hoffentlich der Beginn meiner neuen Zurückhaltung. Viel habe ich noch nicht gekauft, einiges schon verkauft.


    Letzte Woche ist City Hall eingetroffen, verkaufen konnte ich Mice & Mystics nach Griechenland.


    Neuen Spielen gegenüber bin ich ab jetzt sehr streng - wenn sie mich nicht sofort packen oder mir etwas gefühlt Neues bieten, müssen sie moch wieder verlassen. Ich hoffe, dass es nicht zu emotional wird... :/

  • Verkauft:
    Lost Battles. Das Spiel mag sehr interessant sein, aber mir fehlt die Zeit mich einzuarbeiten und die einzelnen Szenarien zu genießen.
    Rex: Ich habe die deutsche Ausgabe und brauche die engl. nicht.
    Dark Night: 3x gespielt. Das reicht. Jetzt muss wieder ein neues Spiel ausprobiert werden.


    Gekauft:
    Marvel Dice Masters. Ich Spiele sehr gerne Quarriors und wollte jetzt mal Marvel Dice Masters ausprobieren.
    Winter der Toten. Hört sich spannend an.

  • Gekauft: Sankt Petersburg, neue Auflage.
    Mal sehen ob die Erweiterungsmodule das tolle Spiel eventuell noch besser machen.....
    Verkauft: Nichts. Ist das schwer sich zu trennen. Auch von Spielen. Müsste unbedingt mal wieder was auf den "Markt" werfen. Könnt ihr mich verstehen?

  • Oh, Danke für die Erinnerung an diesen Thread!! :)


    Ich habe mir ein Exemplar von #Schäferstündchen gekauft - DEM Kultspiel des Jahres! ;)


    (Nein, im Ernst: Ein nettes kleines Spiel, tolles Material... da kann man schon mal 20€ in die Hand nehmen für ^^)

  • Müsste unbedingt mal wieder was auf den "Markt" werfen. Könnt ihr mich verstehen?

    Einfach machen. Tut nicht weh. Auktionsformat, 1 EUR Startpreis, und man ist das meiste sicher los. Der/die Lebenspartner(in) freut sich bestimmt auch, wenn wieder etwas mehr Platz in der Wohnung ist. ;)


    Gruß, MetalPirate, bisher im Jahre 2015 mit negativem Spielzuwachs (3 Sachen gekauft, 2 "gebacken", gutes Dutzend verkauft)

  • Neuzugang durch Tausch: "The City" und "Die verbotene Insel" (um mal den Kindern ein kooperatives Spiel nahe zu bringen)...
    Verkauft: Die Säulen der Erde + Erweiterung und Skyline (TMG)
    Vertauscht: Seeland
    Gekauft: Zur Abwechselung mal kein Spiel sondern ein Buch und zwar "Das Licht der Welt" nachdem mir "Das Salz der Erde" schon gut gefallen hat.
    Gebacken: Nichts aber ich war kurz davor bei der Spieleschmiede "Der Herr des Eisgartens" zu "backen". Letztendlich finde ich schon seit langer Zeit die Projekte bei der Spieleschmiede total überteuert, so dass letztendlich die Vernunft gesiegt hat und ich keine 69 € in die Katze im Sack investiert habe (obwohl eine leise innere Stimme mich immer noch dazu überreden will *pfeif* )

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Einfach machen. Tut nicht weh. Auktionsformat, 1 EUR Startpreis, und man ist das meiste sicher los. Der/die Lebenspartner(in) freut sich bestimmt auch, wenn wieder etwas mehr Platz in der Wohnung ist. ;)



    Gruß, MetalPirate, bisher im Jahre 2015 mit negativem Spielzuwachs (3 Sachen gekauft, 2 "gebacken", gutes Dutzend verkauft)

    ....meine Partnerin ist ja fast noch schlimmer. Immer wenn ich ein Spiel zum Verkauf einsetzen möchte, komme ich mir vor als würde ich eines der Kinder zur Adoption freigeben....
    Aber ich werde versuchen Ende März ein paar Spiele auf dem Spieleflohmarkt bei "Ratingen spielt" zu verkaufen. Zumindest plus-minus-Null
    möchte ich am Sonntag nach Hause gehen (was die Anzahl der Spiele angeht)

  • ....meine Partnerin ist ja fast noch schlimmer. Immer wenn ich ein Spiel zum Verkauf einsetzen möchte, komme ich mir vor als würde ich eines der Kinder zur Adoption freigeben....Aber ich werde versuchen Ende März ein paar Spiele auf dem Spieleflohmarkt bei "Ratingen spielt" zu verkaufen. Zumindest plus-minus-Null
    möchte ich am Sonntag nach Hause gehen (was die Anzahl der Spiele angeht)

    Was magst Du denn verkaufen? :)

  • Gekauft: Formula D - eines der Spiele, dass ich schon immer in meine Sammlung aufnehmen wollte.


    Verkauft: Ghost Stories - ich wollte es lieben, doch der Funke ist nur übergesprungen. Weder solo, zu zweit, zu dritt, zu viert... nachdem es nach verschiedenen Runden immer noch nicht gezündet hat darf es nun in einem anderen Haushalt, wo es hoffentlich geliebt wird.

  • Da sich mein Konsum zur Zeit auf massiver Sparflamme befindet - ich scheue mich Geld auszugeben und habe keine Ahnung warum, bin ich froh ein paar Würfel gebacken zu haben.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Da sich mein Konsum zur Zeit auf massiver Sparflamme befindet - ich scheue mich Geld auszugeben und habe keine Ahnung warum, ...

    War das womöglich auch der maßgebliche Grund, weshalb Du bei den Poker-Chips einen Rückzieher gemacht hast?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Nicht unbedingt bahnbrechend, aber ich habe soeben ein Heimlich und Co. für einen Euro ersteigert. Fehlte mir bisher, aber da es neulich bei den Bretterwissern gelobt wurde, ist es wieder auf meinen Radar gekommen...

  • War das womöglich auch der maßgebliche Grund, weshalb Du bei den Poker-Chips einen Rückzieher gemacht hast?

    Ich möchte ungern das Thema zweckentfremden deshlab nur eine kurze Antwort. Nein - alles weitere gerne per PM.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Verkauft: ALEPH Infinity Armee
    Sehr interessant mal einen Auftrag zum Bemalen von Miniaturen angenommen zu haben. Doch es schmälert deutlich den Spaß beim Bemalen, wenn man sich selbst eine Deadline setzt. Ein Hobby kann dann definitv zur Arbeit werden - das ist nicht schön.

  • Zwischenstand nach 3 Monaten und einer Woche:
    ~250€ für 10 neue Spiele ausgegeben (und noch kein einziges davon gespielt)
    ~60€ für 9 Erweiterungen ausgegeben.
    Ein Spiel als Turnierpreis gewonnen.


    Nichts verkauft oder getauscht.


    Noch 14 Spiele auf meiner Wunschliste, davon allerdings 6 mit niedrigster Prio, 2 noch nicht erschienen und 4 nicht mehr im Handel erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()