Die lustigsten, skurrilsten Reaktionen von Nichtspielern auf eure Spielesammlung...

  • Meine Schwiegermutter, die länger nicht mehr zu Besuch war, meinte heute nur: "Mann, habt ihr viel Spielzeug..."


    Was habt ihr denn so in der Hinsicht erlebt?


    Grüße, F.


    PS: Also bezüglich der Spielesammlung, nicht der Schwiegermutter - da könnte man eigene Threats... äh, Threads, achwas, eigene Foren für eröffnen... ;)

  • Zwar nicht ganz bzgl. Spiele, aber dennoch eine... ähm... interessante Anekdote...


    Ich habe auf eine online-Kleinanzeige von mir (Mach ich immer wieder mal, schließlich muss es im Allgäu doch noch mehr spielbegeisterte geben, als Horst und mich :) ), bei der ich auf der Suche nach Mitspielern war, tatsächlich eine Nachricht bekommen... Folgender Mailverkehr entsandt daraus... :)


    Personenbezogene Daten habe ich dabei [ZENSIERT]. Die empfangenen Mails habe ich mit UNBEKANNTER und meine Antworten mit NJOLTIS überschrieben.


    -------------------------------------------------
    UNBEKANNTER


    Hallo,


    wir, meine Frau und ich sind sehr interessiert. Wir stehen mitten im leben und suchen neue Bekantschaften in unserem alter. Das ist hier im Allgäu nicht wirlich einfach. Die sind halt ein eigenes Völkchen hier.
    Wir wohnen in [ZENSIERT].


    Schöne Grüße
    -------------------------------------------------
    NJOLTIS


    Hallo [ZENSIERT],


    Vielen dank für euer Interesse. Wie alt seid ihr denn genau, wenn ich fragen darf? Habt ihr auch kinder? Und wie steht ihr zum Spielen?


    So schlimm sind wir Allgäuer doch auch wieder nicht. Solange man es nicht wie mein Kollege betreibt und meint man könnte das Eis brechen, indem man uns vorwirft, wie dumm wir doch sind. ;)


    Im Moment leben wir in geistig, wollen aber auch wieder zurück nach [ZENSIERT].


    Liebe grüße
    -------------------------------------------------
    UNBEKANNTER


    Hallo [ZENSIERT],
    [ZENSIERT] ist 35 und ich bin 38. Kinder haben wir keine. Wir lieben es lieber ein wenig freier, mögen die kleinen aber trozdem. Spielen finden wir toll. So ein gemeinsamer abend ist schon was feines.
    Ein gutes essen, was zum trinken dazu und am Abend ein gemeinsames Spiel. Das ist schon was feines.
    -------------------------------------------------
    NJOLTIS


    Hört sich doch schon mal ganz gut an. :)


    Meine Frau ist gerade krank, aber ich denke einen kennen lernen steht demnächst nichts im weg. Oder wie siehst du das?
    -------------------------------------------------
    UNBEKANNTER


    Ja gern,


    wie soll das dann ablaufen? Ersmal neutal, bei euch oder bei uns? Mögt ihr was besonderes oder was neues? Habt ihr Erfahrungen mit anderen? Oder ist es das erste mal?
    -------------------------------------------------
    NJOLTIS


    Hi,


    Wir können uns gern mal bei uns treffen. Wie meinst du das mit Erfahrungen mit anderen?


    Also ja, wir haben schon mal mit anderen gespielt.


    Grüße
    -------------------------------------------------
    UNBEKANNTER


    Hallo,
    wir reden leider an ein ander vorbei. Sorry
    Wir suchen etwas leidenschaftliches mit anfassen, um es genauer zu sagen.


    Danke nochmal
    -------------------------------------------------
    NJOLTIS


    Sorry, wenn ich jetzt etwas barsch wirkte, aber du hast die Anzeige schon gelesen und verstanden? :)


    Für deine Wünsche gibt es eigene Plattformen, da redet man auch nicht aneinander vorbei...


    Grüße und viel Erfolg
    -------------------------------------------------




    Dass man mit einer solchen Anzeige gleich ins Swinger-Millieu abrutscht hätte ich nie gedacht. :)
    Zumal ich einige Spieletitel nenne UND ein Bild einer Solo-Flash-Point-Fire-Rescue Partie in die Anzeige gestellt hatte. :)

  • Tja, @Njoltis, die richtigen Vibes auszusenden, will halt gelernt sein ;)


    Abgesehen von den Standards (inkl. Antwort):
    "Das sind aber viele Spiele." ("Ach, das ist nichts. Ich kenne Leute, die haben mehrere 1000 daheim."- "Wie bitte?" - "Ja, wirklich.")
    "Hier würden sich meine Kinder wohlfühlen." ("Vermutlich.")
    "Haben Sie die alle schon gespielt?" ("Fast.")
    "Was macht man mit so vielen Spielen?" ("Spielen.")
    kommt mir selten mal etwas ausgefalleneres unter. Das Beste war ein Herr 70+, welcher bierernst frug: "Sind das alles Kunstdrucke?" - "Nein, Gesellschaftsspiele. Die sind nur aufrecht gelagert, weil's schöner ausschaut :)"

  • Also kürzlich hat mich meine Nachbarin ganz komisch angekuckt, als ich sagte, ich könnte ihr ja mal meine Brettspielsammlung zeigen.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.


  • Da empfehle ich Affentennis mit der Doppel-Erweiterung - in einer Folgepartie gern auch mit Partnertausch!


    na ja, 'ne Frau hab ich schon, aber beeindruckt von meiner Spielesammlung....pfffffff


    Kenn ich - Ab einer gewissen Größe reagieren Frauen häufig erschrocken 8)

  • Der (zum Glück: Ex-) Freund einer sehr guten Freundin meiner Frau beim Anblick meiner Spiele


    "...aha, Spiele...! Ich finde ja nicht, dass man Krieg spielen kann..."

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Der (zum Glück: Ex-) Freund einer sehr guten Freundin meiner Frau beim Anblick meiner Spiele


    "...aha, Spiele...! Ich finde ja nicht, dass man Krieg spielen kann..."

    Und wie viele Cosims waren zu dem Zeitpunkt in Deiner Sammlung? :)

  • Und wie viele Cosims waren zu dem Zeitpunkt in Deiner Sammlung? :)


    :thumbsup:


    Im weiteren Sinne ca. 40...


    Ich habe ihm geantwortet, dass es sich den Rest dann auch nicht angucken bräuchte, da es sich um Spiele handeln würde, die als Ziel die Ausbeutung und Unterdrückung der Arbeiterklasse hätten. Irgendwie hat ihn das Thema Spiel aber wohl doch interessiert und er kam den ganzen Abend darauf zurück.


    Schade, dass sich der erste Eindruck - trotz meines redlichen Bemühens - weiter fortsetzte. Und jetzt ist er Geschichte... :whistling:

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog