The 7th Continent

  • Hat wer die aktualisierten Ankunftsdaten parat? Sollte doch irgendwann verspätet dann Ende Juli von Philibert für Europa ausgeliefert werden, oder?


    Und hat jemand die Diskussion verfolgt, ob es jetzt im Kern ein Solo-Spiel mit einem Abenteurer ist, bei dem dann in einzelnen Spielsessions andere Abenteuer einsteigen können in der sich entfaltenden Gesamtstory (aus dem Nichts, puff und da?). Oder man mehrere Abenteurer spielt, die dann aber auch von Mitspielern übernommen werden können, wenn die mal mitspielen wollen.


    Aber es ist und bleibt eine durchgängige und damit einmalige Story, die bei jedem Neustart gleich ist und bleibt, oder?


    ... eventuell sollte ich einfach mal die finale Regelversion lesen, aber eigentlich wollte ich mir 7th Continent relativ unverbraucht halten und nicht schon das Spiel in diversen Videos & Co miterleben, ohne es selbst spielen zu können.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hat wer die aktualisierten Ankunftsdaten parat? Sollte doch irgendwann verspätet dann Ende Juli von Philibert für Europa ausgeliefert werden, oder?

    Meines Wissens ist das hier die aktuellste Status-Info:


    Zitat von Update #78 (17. Juli)

    The Boat arrived in Anvers on the 9th of July. Customs decided to inspect the containers and this generated some extra costs (for us) and some delays (for you) although sadly that is not the biggest issue. Due to the goods being held up in Customs for several days, the delivery date that was organized to take the games to Strasbourg couldn’t be pushed back and therefore we have had to reschedule. The earliest we could get is Thursday the 27th of July. We did of course look for other solutions however none were forthcoming due to high demand at this time of year…Rewards will therefore start being sent out on Monday the 31st of July.

    Wie es mit Solo- vs. Mehrcharakterspiel aussieht, würde mich auch interessieren - habe die Diskussion diesbezüglich auch nicht verfolgt.

  • Ich muss mal schauen, wie schnell ich überhaupt zum Spielen komme, aber da ich schon sehr sehr neugierig bin, sollte es nicht allzu lange dauern. Ich werde berichten!

  • Meine Seriennummer habe ich heute auch bekommen, nachdem ich heute noch über KS die Macher angeschrieben habe, dass ich in zum kommenden Wochenende umziehen werde. Ich finde die Jungs machen ihren Job verdammt gut. So kann ich 7th Continent dann vielleicht schon am kommenden WE in meiner neuen Wohung genießen.

  • Wird per DPD in Deutschland ausgeliefert. Standardlieferzeit nach Deutschland sind zwei Werktage. Sollte im Laufe der Woche also ankommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Auch wenn es auf BGG schon diverse Fotos gibt - falls du Lust hast, lad hier doch ein paar "Unboxing" - Bilder hoch? :)

    als denn ;)


    Das Spiel ist zwar -wie zu erwarten war- kleiner als Massive Darkness, aber zusammen mit den 3 zusätzlichen Kartenpacks schwerer als erstgenanntes Spiel.


    Anbei mal ein paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685209_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://boardgamegeek.com/image/3685199/braz][Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685199_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685201_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685202_md.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685207_md.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-images.com/images/pic3685208_md.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Jetzt weiß man, daß sich das Spiel gerade in der Auslieferungsphase befindet.


    Hoffentlich werden wir ab jetzt verschont von weiteren Mitteilungen a la
    - ich habe auch eine Versandmitteilung bekommen
    - ich habe auch mein Spiel bekommen
    - ich habe mein Spiel noch nicht bekommen
    - der Postbote hat mein Spiel wieder mitgenommen
    - undsoweiterundsofort ... :)


    Wer sich's gar nicht verkneifen kann, bitte einen eigenen Versandthread für 7thC aufmachen ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • @Braz: Besten Dank - toller Service! :D

    Gern geschehen.


    Auftrag erteilt - Auftrag ausgeführt :teach:
    :D



    Wer sich's gar nicht verkneifen kann, bitte einen eigenen Versandthread für 7thC aufmachen ... ;)

    ..oh bitte keinen eigenen Thread, denn immerhin handelt dieser Thread ausschließlich von 7th Continent und alles um diesen KS herum.
    Also bitte nicht ein Thema zerfleddern, denn sonst gibt es Threads wie:

    • Bestellungen 7t Conteninent vor 12 Uhr geliefert
    • Bestellungen 7t Conteninent vor 15 Uhr geliefert
    • Bestellungen 7t Conteninent erst am nächsten Tag

    usw.
    Also: Wo fängst du an und wo hörst du auf....
    In diesem Thread geht alles noch um 7th Continent und den Verlauf der KS-Kampagne...und die Kampagne fängt eben mit der Unterstützung an und hört mE mit Produktlieferung beim Endkunden auf........also alles noch im Rahmen.


    Generell finde ich es ganz interessant, wann etwas beim Endkunden ankommt, da ich dann einen Hinweis habe, ob alles mit meiner Lieferung geklappt hat oder nicht.....
    Der eine kann oder mag mit diesen Informationen etwas anfangen, der andere eben nicht.....das ist völlig normal.
    ..aber bitte keinen eigenen Thread diesbezüglich aufmachen...

    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich sehe das so Braz, ich verfolge das alles sehr gerne und finde es sehr interessant.


    Aber mal was anderes: Habt ihr auf der Homepage gesehen, dass es im Herbt eine weitere Kickstarter-Kampagne geben wird? Mehr Infos sollen wohl auf der GenCon folgen. Ich bin mal sehr gespannt, denn leider habe ich damals nur die Core Box bestellt, und vielleicht gibt es ja dann noch mal die Möglichkeit, die anderen Sachen nachzubestellen.

  • @Braz : Hattest Du die Sleeves mitbestellt bzw. mitgeliefert bekommen? Mich interessiert, welche Qualität die haben. Wobei ja nur empfohlen wird, die Actioncards zu sleeven, wenn überhaupt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • @Braz. Danke, das sieht ja gut aus. Jetzt bin ich gespannt, wann meins ankommt... Die Vorfreude hast du wieder neu belebt :thumbsup:


    Aber jetzt kommt es nach fast einem Jahr Verzögerung auf ein paar Tage auch nicht mehr an...

  • @Braz : Hattest Du die Sleeves mitbestellt bzw. mitgeliefert bekommen? Mich interessiert, welche Qualität die haben. Wobei ja nur empfohlen wird, die Actioncards zu sleeven, wenn überhaupt.

    Nein, Sleeves hatte ich keine bestellt, da ich dachte, dass bei der Masse an Karten der Durchsatz relativ gering sein wird....... ich mag es aber auch nach dem ersten Spielen bereuen, aber das war der Hintergedanke, weshalb ich keine geordert hatte.

  • kam gerade an, leider fehlt 1 erweiterung "path of repentance" fehlt die bei euch auch?

    Hmmm....müsste ich mal bei mir checken....kann leider erst später etwas dazu sagen .....
    Bzw.....brauche ich garnnicht nachzuschauen.. .es war ein "optional buy" und den hatte ich nicht dabei... ich hatte lediglich den Explorer Pledge.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Vielleicht für einige interessant... Hugo hat eine deutsche Übersetzung der Regeln online gestellt...


    The 7th Continent - Spielanleitung (deutsch) v0.7 | The 7th Continent | BoardGameGeek

    Whow, da investiert einer als Fan über 50 Stunden in eine (aktuell noch ungeprüfte) Regelübersetzung für ein Spiel, das aufgrund seiner Textmassen auf 1000+ Spielkarten ausreichend gute Sprachkenntnisse der Spieler erfordert, um es wirklich spielen zu können. Das ist Einsatz. Bin gespannt, ob die 1000+ Kartentexte folgen werden ...


    Aktuell gibt es übrigens nur 3 entdecke Fehler auf den gut 1000 Karten: The 7th Continent - Serious Poulp
    Dazu noch ein paar "ou" statt "or" Fragmente aus dem Französischen.
    Wenn das stört, ein Fixpack ist angekündigt im Rahmen der nächsten Kickstarterkampagne oder dann auch im Shop verfügbar.


    Habe mir die "Errata Reminder Cards" ausgedruckt, um informiert zu sein, wenn ich diese Karte ins Spiel bringe:
    Errata Reminder Cards - The 7th Continent - Serious Poulp

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Whow, da investiert einer als Fan über 50 Stunden in eine (aktuell noch ungeprüfte) Regelübersetzung für ein Spiel, das aufgrund seiner Textmassen auf 1000+ Spielkarten ausreichend gute Sprachkenntnisse der Spieler erfordert, um es wirklich spielen zu können. Das ist Einsatz. Bin gespannt, ob die 1000+ Kartentexte folgen werden ...

    Ich würde gerne wissen, ob Du das ernst gemeint hast oder ob es ironisch sein soll, mir fällt es schwer das herauszulesen.

  • Ernst gemeinte Anerkennung mit einem Unterton eines Zweifelns, ob die Zielgruppe des Spiels wirklich eine deutschsprachige Anleitung benötigt oder die einen Mehrwert bietet. Eben auch, weil ich bei einer Version 0.7 nicht einschätzen mag, wie gut und originalgetreu die Übersetzung gelungen ist. Dann aber bemerkt, dass die zum schnellen Überfliegen für mich gut geeignet ist, während ich bei Details eher auf die englische Originalanleitung der Autoren vertraue, weil die auch in deren 7th Continent Forum als Diskussionsgrundlage gilt.


    Habe zu Anfangszeiten meiner Leidenschaft auch Brettspielanleitungen für mich übersetzt. Damals zur Games Workshop Zeit und dabei wurde mir klar, dass ich die einfachen Passagen auch so verstehe und für die schwierigen Passagen im Wörterbuch nachschlagen muss (gab damals noch kein Google Übersetzer!) und dann die Übersetzung weiss. Es aber mehr Zeit kosten würde, das alles deutschsprachig aufzuschreiben, während ich in der Zeit effektiver englische Begriffe durch Nachschlagen lernen könnte. Also habe ich die niedergeschriebene Übersetzung sein gelassen und mit einem dicken Langenscheidt-Wörterbuch lieber die englischsprachige Anleitung von einer unbekannten Formulierung zur nächsten Formulierung durchgeackert. Das ging mir bei meiner Anmerkung schmunzelnd durch den Kopf.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich würde englische Brettspiele auch immer als Möglichkeit sehen, das eigene Fremdsprachen-Verständnis aufzubessern, als solche Spiele zu meiden.
    Erst Recht sinnlos finde ich eine deutsche Anleitung, wenn das gesamte Spiel vor englischer Sprache strotzt, wie in diesem Fall!

  • Habe spontan mal ein Unpacking-Video gemacht. Einfach Kamera laufen lassen, weil stand eh noch vom Klask-Video aufgebaut herum *hust* und dann per Windows MovieMaker um 1.5fach beschleunigt, damit es nicht zu langatmig wird. Für das nächste Mal sorge ich dann auch für weniger Gegenlicht, stelle den automatischen Video-Autofokus der Canon 70D ein, halte weniger Spielerbauch in die Kamera und installiere vorher mal ein gescheites Videoschnittprogramm mit Farbkorrektur & Co.


    [eVideo=18,'large','player'][/eVideo]


    Frisch von Serious Pulp per Chronopost & DPD geliefert. Zwei Tage unterwegs von Philibert in Straßburg.


    Einmal die All-In-Version von 7th Continent in englisch:
    - Core Box
    - "Bone" dice & Dice Bag
    - Cartographer's Notebook
    - 4x50 Deluxe Sleeves
    - Bundle Ice Maze & Forbidden Sanctury & Swamp of Madness
    - Path of Repentence Expansion
    - Fear the Devourers! Expansion
    - Facing the Elements Expansion

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()


  • So, alle Karten des Grundspiels und der Erweiterungen sind aufsteigend einsortiert. Nehmt Euch dafür ein wenig Zeit, denn die Karten des Grundspiels sind zwar alle vorsortiert, nur die Kartenpacks der Erweiterung sind weit verstreut über die durchnummerierten Karten von I bis X und 000 bis gefühlt 1000. Der Kartentrenner des Spielaufbaus erzählt zudem, auf was man alles beim Einsortieren achten sollte und wohin welche Kartensorte kommt.


    Die Skillkarten in die beiliegenden Kartenhüllen gepackt, wobei schon gut ist, dass der Verlag ein kostenloses 50er-Pack beigelegt hat, denn die weichen spürbar, aber zum Glück nicht sichtbar, in der Breite voneinander ab. Manche Karten sitzen gut, andere ein wenig strammer und ein Pack hatte ich, in dem die Karten gut mit Spiel sassen. Kann aber eventuell auch in Kombination Kartenbreite und Kartenhüllenbreite liegen, weil ich rede hier von Bruchteilen eines Milimeters - wie gesagt, spürbar, aber nicht sichtbar, wenn man die Karten vom Stapel zieht.



    Zusätzlich zu den 7 einfarbigen Explorer-Miniaturen und den 4 ebenso einfarbigen Lagerfeuer-Miniaturen gibt es das Gleiche nochmals als Pappaufsteller in durchsichtigen Plastikfüsschen. Gut dabei, dass diese Plastikfüsschen nicht in die dicke Pappe schneiden. Allerdings sehe ich aktuell noch keinen Grund, warum man die Pappaufsteller aus deren Plastikfüsschen nehmen sollte. In der Erweiterung "Fear The Devourers" gibt es noch weitere Miniaturen, Monster, Wesen, was auch immer. Alternative Pappaufsteller für die allerdings nicht. So schreien die Miniaturen geradezu danach, bemalt zu werden, was bei ihrer Daumennagel- oder Pöppelgrösse nicht einfach werden wird - für mich sowieso.


    Mit den drei Kartenschubern ist die A4 grosse Spieleschachtel bis auf einen Schmalen rand für die Miniaturen picke-packe voll. Dabei stehen die Karten schon alle so gut wie hochkant und bringt ordentlich Gewicht auf die Waage. Gut. dass die Spieleschachtel ausreichend stabil scheint, vergleichbar mit GMT-Qualität. Wie ich die Wetter-Wolken auf ihren durchsichtigen Plastikständern da noch unterbringen soll, weiss ich noch nicht. Sicher ist, dass der Schuber für den Ablagestapel nur auseinander gebaut wieder in die Schachtel passt. Wird mit den Wolken ebenso sein. Wer da Tipps hat, immer her damit.



    Zwischenfazit alleine vom Material ausgehend: Da steckt eine Menge Spiel drin. Zudem sind die Karten hochwertig und wirken ausreichend stabil und absolut nicht labbrig wie so viele Amitrash-Spiele fernab Europa produziert. Im Vergleich zu den Time Stories Kartenpacks für ein Szenario hat man hier mehr als 10x soviel Kartenmaterial, was für ausufernde Abenteuer und Potential für Entdeckungen spricht. Alleine das erste 7th Continent Fluch-Szenario soll zwischen 8 und 30 (!) Stunden dauern, je nachdem wie viele Anläufe man braucht und wie geschickt man sich anstellt. Durchschnittlich 16 Stunden pro Szenario und es gibt deren 3 in der Grundbox und weitere 3 in den Erweiterungsboxen. Die 1000 Minuten und somit 16 Stunden Spielzeit, mit denen geworben wurde, sind also pro Szenario gerechnet, was eine aktuelle Gesamtspielzeit von 6 x 16 Stunden erbringt. Wird also noch eine ganze Weile dauern, bis der erste Spieler wirklich alles von 7th Continent gesehen hat. Bin begeistert, nur mit dem Start ins erste Szenario wird das heute nix mehr.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    6 Mal editiert, zuletzt von ravn ()