Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]

  • Glückwunsch an alle, die Mombasa, My Village und co bei Thalia so günstig erstanden haben. Alle Artikel sind seit Mitternacht wieder ordentlich im Preis gestiegen. Mombasa z.B. um mehr als 40%. Das habe ich nicht kommen sehen und vielleicht hätte ich das gar nicht bemerkt aber bei der Auftragsbestätigungsmail hab ich nen ganz schönen Schrecken bekommen. Ich habe nämlich anscheinend 23:59Uhr alles im Warenkorb gehabt und gerade den Gutscheincode abgezogen und dann 0Uhr auf kaufen geklickt und nun unter Anderem Mombasa für 40€ auf Rechnung gekauft. Das automatische Preisupdate um Mitternacht hab ich wohl voll mitgenommen. Mal sehen wie Thalia auf meine Mail reagiert.

  • Glückwunsch an alle, die Mombasa, My Village und co bei Thalia so günstig erstanden haben. Alle Artikel sind seit Mitternacht wieder ordentlich im Preis gestiegen. Mombasa z.B. um mehr als 40%. Das habe ich nicht kommen sehen und vielleicht hätte ich das gar nicht bemerkt aber bei der Auftragsbestätigungsmail hab ich nen ganz schönen Schrecken bekommen. Ich habe nämlich anscheinend 23:59Uhr alles im Warenkorb gehabt und gerade den Gutscheincode abgezogen und dann 0Uhr auf kaufen geklickt und nun unter Anderem Mombasa für 40€ auf Rechnung gekauft. Das automatische Preisupdate um Mitternacht hab ich wohl voll mitgenommen. Mal sehen wie Thalia auf meine Mail reagiert.

    Und was wurde daraus?

  • ich habe meine Zweifel, dass Thalia liefern wird. Ich bin heute in einer zweiten Mail vertröstet worden, dass die #DieHoldeIsolde nicht lieferbar ist. Ich weiss von nem Kollegen, der es für 20 € bestellt hat, er hat es gestern bekommen.


    Wenn man Berichten im Netz glauben darf, macht Thalia das öfter, und nach ein paar Monaten kommt dann die Meldung out of stock....


    Bei mir hatte Thalia zweimal das geld bei Paypal abgebucht. Der Vorgang ist jetzt wenigstens geklärt.


    War definitiv meine erste und letzte Thalia Holding Bestellung

  • Ich mache mir da keinen Stress (habe auch #Mombasa bestellt) - wenn ich das Spiel bekomme, dann habe ich Glück gehabt und ein feines Schnäppchen gemacht.


    Falls ich es aber nicht bekommen sollte, dann zucke ich mit den Schultern und denke mir: Hat halt nicht sollen sein! Ärgern würde ich mich darüber aber nicht...

  • #Mombasa hatte ich auch schon vor einiger Zeit dort vorbestellt, weit vor dem kurzzeitigen Schnapper. Ich habe meines auch noch nicht erhalten, genauso wie die #PortRoyal-Erweiterung. Also dass da noch nichts ist, sollte nichts heißen...

    Ist doch super, wenn Du schon vorher bestellt hast:


    von www.thalia.de
    "Kaufen: Vorbesteller-Garantie Unsere Vorbesteller-Garantie ist ein besonderer Service für Vorbesteller. Bis zur Veröffentlichung eines Artikels kann sich der Preis ändern. Wir berechnen Ihnen ab dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung grundsätzlich immer den günstigsten Preis des Vorbestellzeitraumes (Zeitraum bis zum Erscheinen des Produktes), d.h. sinkt der Preis im Zeitraum zwischen Ihrer Vorbestellung und dem Zeitpunkt der Auslieferung der Ware, berechnen wir Ihnen den günstigeren Preis. Wenn Sie per Überweisung bestellt haben, reduziert sich Ihre Rechnung automatisch, so dass Sie selbstverständlich nur den geringeren Betrag überweisen. Bei allen anderen Zahlarten erfolgt die Erstattung des Betrages umgehend nach Rechnungserstellung. Reduziert sich der Preis um mehr als 10% werden Sie von uns zusätzlich per E-Mail informiert. Selbstverständlich profitieren Sie auch von geringeren Preisreduzierungen. Sollte sich der Preis nach dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung innerhalb des Vorbestellzeitraums erhöhen, so gilt für Sie dennoch immer der zum Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung günstigere Preis."

  • Wenn man Berichten im Netz glauben darf, macht Thalia das öfter, und nach ein paar Monaten kommt dann die Meldung out of stock....

    Auch hier im Forum gibt es schon diverse Berichte dazu.
    Ich bin bisher noch nie enttäuscht worden von Thalia, Buch etc.
    Jau, es dauert ab und an sehr lange.
    Und ja, wer wann bestellt hat, hat nicht immer was mit der Reihenfolge der Auslieferungen zu tun.
    Das einzige was mir mal aufgefallen ist: wenn man nachfragt: dann werden die aktuellen Fälle anscheinend aktiv in Bearbeitung genommen
    und dann kann kann es zu der von Dir beschriebenen Stornierung kommen.
    Ich habe bisher nie nachgefragt und JEDES Spiel bekommen. Ist jetzt so ein aberglaube bei mir geworden :)
    Aber es kann eben auch mal mitte/ende November werden. Oder wie bei Myvillage gleich geliefert werden.
    Dafür zahle ich via Rechnung. Da macht mir die Lieferzeit dann nix aus.



    War definitiv meine erste und letzte Thalia Holding Bestellung

    Da will ich Dich nicht überreden es gegen Deine Überzeugung doch zu tun. Wo ich nicht kaufen will, da kaufe ich auch nicht.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Mein "Vorsicht" bezog sich allein darauf, dass man als Vorbesteller nicht erwarten sollte, bloß soviel zu bezahlen zu müssen wie die erfolgreichsten Schnäppchenjäger hier. Ohne Abzug des 15% Rabatts ist das Schnäppchen zwar eventuell immer noch gut, aber eben nicht mehr ganz so toll.

  • ich habe gerade festgestellt, dass ich ohnehin gar nicht bei Thalia bestellt habe. Sondern bei buecher.de. Und da ist da Preis noch so, wie zu meiner Bestellung (33,95 - also so ein Mittelding zwischen den bisher aufgerufenen Preisen). Ich habe nicht verfolgt, ob es dort auch zwischendurch günstiger war.


    Thema Rechnung / andere Zahlungmethoden:


    Ich habe vier Spiele gleichzeitig bestellt und per Kreditkarte bestellt. Das Geld wird aber immer erst mit Lieferung des jeweiligen Spiels abgebucht. Ich weiß nicht, ob das bei Thalia anders ist.

  • Die Holde Isolde, die Istanbul-Erweiterung sowie die Camel-Up-Erweiterung wurden mir schon geliefert. My Village liegt noch in der Packstation zur Abholung bereit.


    Einzigster Kritikpunkt wäre meinerseits, dass Thalia jede Position einzeln verschickt hat.

  • Hat eigentlich irgendwer schon sein Momabsa erhalten, der bei bücher.de vorbestellt hatte?

    Bis jetzt ist das (soweit ich geprüft habe) noch bei keinem Händler lieferbar, also vermute ich mal das der Handel einfach generell noch keine bekommen hat.


    Thalia hat dafür mein Steam Time verschickt am Montag, also trudeln die Sachen wohl so langsam ein.

  • Mombasa ist nicht Teil der Fachhandelsaktion, aber selbst im Pegasusshop noch mit dem Status "angekündigt" versehen. Selbiges gilt i. ü. auch für die Port Royal Erweiterung.

  • @Njoltis wann hast du dein Marvel Legendary geordert ? Meines ist immer noch immer in Bearbeitung. Bestellt am 17.10.15


    Auch wenn ich nicht gefragt bin, habe das Spiel auch bei Thalia bestellt (12.10.) und am 20.10. wurde es verschickt am 21.10. kam es an.


    Laut Sendungsverfolgung sollte es allerding noch irgendwo in einem Depot liegen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Als Indikator dürften die Lieferbarkeitsanzeigen im Pegasusshop taugen. Mombasa wird dort als "lieferbar" angegeben. Die Erweiterungen zu Port Royal und Istanbul sind "im Zulauf".