Lieferstatus und -treue von thalia, buecher.de & Co [aus Brettspiele Schnäppchen]

  • Wäre es eigentlich technisch aufwendig, hier ein Bewertungssystem einzurichten, bei dem jeder seinen Bestellvorgang bewerten und kommentieren kann?
    Als Resultat hätte man dann ein Shopübergreifendes Ranking, das mit der Zeit zu aussagekräftigen Vergleichsmöglichkeiten führt, z.B. Verpackungsqualität, Kulanz etc.


    Ich fände das sehr interessant...

  • Das ist das Geschäftsmodell von Online-Shops-Bewertungsplattformen oder Firmen wie eKomi.


    Dort gibt es diese Infos doch massenhaft.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das ist das Geschäftsmodell von Online-Shops-Bewertungsplattformen oder Firmen wie eKomi.


    Dort gibt es diese Infos doch massenhaft.

    Die Seite kannte ich nicht - abe rdort finde ich auch nicht, was ich suche. Wenn hier "Experten" sagen, dass die Verpackung bei SPieltraum-Ship z.B. merklich besser ist als bei der Spiele-Offensive, dann würde ich das interessant finden und dem auc Glauben schenken. Aber natürlich verstehe ich auch, wenn das den Rahmen hier sprengt oder Du das einfach nicht umsetzen möchtest.

  • Muss mal ein wenig Threadleichenausgrabung betreiben, weil mich die Kommunikation des Spielehandels Morgenwelt aufregt.

    Dort habe ich am 22.05.20 eine Sword & Sorcery-Erweiterung über deren Online-Shop bestellt und via Paypal bezahlt. Bis heute habe ich keinen Artikel erhalten.

    Auf mehrfaches Anschreiben per Email, shopinternes Kommunikationsfeld wurde nicht geantwortet (am 26.5., am 28.05, etc.). Ich wollte lediglich mich über den Bestellstatus erkundigen. Mittlerweile habe ich das Interesse am Kauf verloren und den Artikel anderweitig bezogen. Da der Shop selbst auf Kommunikation über die PayPal-Homepage nicht reagiert, habe ich mittlerweile die Konfliktlösung dort bemüht. Aktuell wartet Paypal ebenfalls auf Antwort. Am Ende werde ich wohl mein Geld erst wieder am Ende des Monats von PayPal zurück erhalten. Sehr unbefriedigend und ärgerlich das Ganze. Morgenwelt kann ich aktuell so nicht empfehlen.

  • Kleine Frage:

    wie lange dauert es bei Pegasus normal bei lieferbaren Artikeln bis die Zahlungsaufforderung kommt?

    Hatte am 23.5. bestellt, gleich Bestätigung bekommen, dann nix mehr bisher

    Oder ist da einfach nur viel los? War meine erste Bestellung dort, daher keine Erfahrung😞.

  • Muss mal ein wenig Threadleichenausgrabung betreiben, weil mich die Kommunikation des Spielehandels Morgenwelt aufregt.

    Dort habe ich am 22.05.20 eine Sword & Sorcery-Erweiterung über deren Online-Shop bestellt und via Paypal bezahlt. Bis heute habe ich keinen Artikel erhalten.

    Auf mehrfaches Anschreiben per Email, shopinternes Kommunikationsfeld wurde nicht geantwortet (am 26.5., am 28.05, etc.). Ich wollte lediglich mich über den Bestellstatus erkundigen. Mittlerweile habe ich das Interesse am Kauf verloren und den Artikel anderweitig bezogen. Da der Shop selbst auf Kommunikation über die PayPal-Homepage nicht reagiert, habe ich mittlerweile die Konfliktlösung dort bemüht. Aktuell wartet Paypal ebenfalls auf Antwort. Am Ende werde ich wohl mein Geld erst wieder am Ende des Monats von PayPal zurück erhalten. Sehr unbefriedigend und ärgerlich das Ganze. Morgenwelt kann ich aktuell so nicht empfehlen.

    Hab mal eine seltene Erweiterung beim Morgenwelt Shop zu einem günstigen (normalen) Preis bestellt. Wurde dann storniert und die Erweiterung bei Amazon zum nahezu Dreifachen eingestellt. Bisher allerdings nicht verkauft.

  • wie lange dauert es bei Pegasus normal bei lieferbaren Artikeln bis die Zahlungsaufforderung kommt?

    Pegasus-Shop? Das kann etwas dauern. Aber kein Vorwurf von mir. Die sind erst durch Corona zwangsweise umgeschwenkt von fast ausschließlicher Bedienung des Fachhandels (mit nur sehr wenigen Verkäufen an Endkunden und das immer für Listenpreise) zum Online-Spielehändler mit nennenswerten Rabatten für Endkunden. Letzteres haben sie auch nur deshalb gemacht, weil die Spieleläden vor Ort allesamt dicht waren und auch Pegasus natürlich Einnahmen braucht. Das ist kein böser Wille. Für das Endkunden-Geschäft sind sie weder organisatorisch noch personell gut aufgestellt. Einfach mit viel Geduld im eigenen Kundenkonto regelmäßig mal schauen, was Sache ist, und wenn notwendig, dann auch mal eine Mail schreiben.

  • Muss mal ein wenig Threadleichenausgrabung betreiben, weil mich die Kommunikation des Spielehandels Morgenwelt aufregt.

    Da hatte ich vor Jahren mal Ärger mit denen und habe seitdem dort nicht mehr bestellt.

    Der Lagerbestand war bei denen zudem immer ein Graus, da es stellenweise überhaupt nicht gepasst hatte. Die Reklamation eines Artikels ging nur nach mehrmaligem Nachfragen und dauerte ewig...wobei die Rückerstattung immer noch schneller ging, als wie neulich die Rückerstattung bei Fantasy-In, die bei mir ganze 3 Monate gedauert hatte..... *puh


    Was bei mir neulich ebenfalls ein Novum war: Mir wurde eine Bestellung, obwohl die Ware ansch. da war, storniert. Hat mich jetzt nicht aufgeregt, aber so etwas war für mich neu:

    Bei DocsMagic bestellt (es war ein Basisspiel und 3 Erweiterungen dazu). Alle Artikel (=4) sollten bei sog. "Lager B" verfügbar sein und somit innerhalb 1-3 Tage (laut FAQ) verschickt werden, entgegen Lager A, bei dem nur an bestimmten Tagen die Ware raus geht?! Ein paar Tage später bekam ich, nachdem das Produkt auf der Homepage nun mittlerweile als "ausverkauft" gekennzeichnet war, eine Versandmitteilung einer Teillieferung (1/3), was das Basisspiel war. Kurz darauf eine weitere Teillieferung (2/3) von 2 der 3 Erweiterungen. Ich fragte nach, was denn mit der 3. Erweiterung sei. Man teilte mir mit, dass diese separat ans Lager geschickt worden wäre (was immer das bedeuten mag) und zu mir unterwegs sei. Auf der Docsmagic Seite stand auch, dass die Ware bereits verschickt worden sei. 3 Tage später war aber immer noch keine Versandmitteilung da (entgegen der beiden Teillieferungen zuvor). Ich fragte also nach, ob alles mit meiner Bestellung in Ordnung sei?! Man teilte mir mit, dass alles ok sei. Nach 7 Tagen -ab Erstbestellung- fragte ich erneut, ab wann denn Lieferung 3/3 erfolgen würde oder ob diese schon unterwegs sei, immerhin galt die Ware als "bereits verschickt" seit 7 Tagen. Prompt wurde sie mir storniert und das Geld rückerstattet. Auf die Nachfrage, dass dies bei mir kein Problem sei, aber was denn der Grund der Stornierung sei und ob der Grund ein Fehler im Lagerbestand gewesen sei, teilte man mir mit, dass man der Auffassung gewesen sei, dass ich die Erweiterung so dringend benötigen würde, als dass man mir die Chance geben würde, es woanders schneller zu bestellen .... hmm...das war mir neu...:tap2: Am besten also: Einfach bestellen und Klappe halten, aber nicht nachfragen :laber: ....auch wenn seit 7 Tagen da steht "versendet" und es bei einem nicht angekommen ist oder man noch keine Versandnummer bekommen hat und der Artikel mittlerweile als "ausverkauft" gekennzeichnet wird....Klappe halten...stört nur :secret:

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich irgendetwas irgendwo bestelle, und dann nach Tagen mir gesagt wurde, dass der Artikel falsch ausgezeichnet wurde und er jetzt nicht mehr verfügbar sei....

    Hatte mich jedenfalls gewundert, da Docsmagic für mich immer ein fester Anlaufpunkt in Essen war und ich dort eigentlich immer nett geplaudert hatte und ordentlcih mich mit Sleeves und Boxen versorgt hatte. Zusätzlich hatte ich schon einige Male dort bestellt und fand den Umgang eigentlich immer sehr nett...hmm.... anyhow.... hab`s jetzt auf jeden Fall von woanders her und Docsmagic bei mir einmal aus meinem Verteiler genommen ;)

    Im Nachhinein hat`s mich insofern sogar etwas geärgert, weil das Basisspiel schlecht verpackt war und an einer Stelle leicht gedellt war, ich mir aber gedacht hatte...komm lass gut sein...die kleine Delle....aber nun gut ..... alles halb so wild: Gibt Schlimmeres :music2:

    11 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • wie lange dauert es bei Pegasus normal bei lieferbaren Artikeln bis die Zahlungsaufforderung kommt?

    Pegasus-Shop? Das kann etwas dauern.

    korrekt. Das hat bei mir auch ca. 1 Woche gedauert, bis eine Zahlungsaufforderung kam und dann noch einmal 1 Woche bis Versand. Wenn man`s weiß ist das kein Thema für mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Morgenwelt


    Ich habe bei dem Laden genau 2x bestellt...nun...seht selber:


    26.09.2019 / Bestell-Nr.: 14901

    Betrag: 13,79 € / Status: Offen


    20.07.2009 / Bestell-Nr.: 1707

    Betrag: 11,88 € / Status: Offen


    Bis heute keine Ware, keine Stornierung, keine Antwort auf Nachfragen (und Stornierungsgesuche)...glücklicherweise ging das auf Rechnung, so dass ich nicht auch noch dem Geld hinterher rennen musste...

  • Braz


    Also Docsmagic verschickt einige Sachen über das Amazon-Lagersystem. Hatte da auch schonmal echte Probleme, weil ein Spiel nicht kam (glaube damals Trickerion). Mir wurde sogar nach mehrfachem Anfragen gesagt, dass man da nix machen kann weils über Amazon läuft. Nach drei Wochen kam das Spiel dann. Vorher wollte ich stornieren etc., da wurde aber nicht mehr drauf reagiert. Bezahlt war natürlich schon. Nachdem ich vorher auch schon Probleme mit Docsmagic hatte, war das dann mein letzter Einkauf dort.


    Ich finde es halt echt frech, irgendwann einfach die Kommunikation einzustellen. Scheint aber ja ein allgemein beliebtes Mittel zu sein. :wikinger:

  • Nachdem ich vorher auch schon Probleme mit Docsmagic hatte, war das dann mein letzter Einkauf dort.

    Ja, echt übel. Bei mir jedenfalls auch. Ich fand`s halt einfach dreist, dass man eine Bestellung ohne Rückfragen einfach so mit der Begründung storniert, dass man der Meinung gewesen sei, dass der Kunde es unbedingt jetzt dringend bräuchte. Es kann schließlich ja vorkommen, dass das tatsächliche ausgelagerte Lager einen anderen Lagerbestand anzeigt, als die heimsche Bestandssoftware ..... sei`s drum ....

  • Pegasus Shop finde ich auch ziemlich schlecht. Das Yokohama mit 50% Rabatt (bestellt am 06.05.) wurde anscheinend storniert, wie ich jetzt gerade im Shopsystem gesehen habe. Die Sleeves, die ich dazu bestellt habe, stehen noch drin.


    Eine Benachrichtigung dazu habe ich nicht bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Braz


    Also Docsmagic verschickt einige Sachen über das Amazon-Lagersystem. Hatte da auch schonmal echte Probleme, weil ein Spiel nicht kam (glaube damals Trickerion). Mir wurde sogar nach mehrfachem Anfragen gesagt, dass man da nix machen kann weils über Amazon läuft. Nach drei Wochen kam das Spiel dann. Vorher wollte ich stornieren etc., da wurde aber nicht mehr drauf reagiert. Bezahlt war natürlich schon. Nachdem ich vorher auch schon Probleme mit Docsmagic hatte, war das dann mein letzter Einkauf dort.


    Ich finde es halt echt frech, irgendwann einfach die Kommunikation einzustellen. Scheint aber ja ein allgemein beliebtes Mittel zu sein. :wikinger:

    Also ich habe schon oft dort gekauft und hatte keine Probleme. Sowohl über deren Seite oder über Amazon.

    Nervig ist da nur, dass der Shop super oft down ist..

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Also ich habe schon oft dort gekauft und hatte keine Probleme. Sowohl über deren Seite oder über Amazon.

    Nervig ist da nur, dass der Shop super oft down ist..

    Sicher, die werden ja nicht bei jedem Verkauf etwas "schief" laufen haben. Aber bei meinen zwei Fällen, war nicht das Schieflaufen das Problem, sondern dass beide Male einfach nicht mehr geantwortet wurde. Sowohl bei der verzögerten Lieferung, als auch bei einer Reklamation. Und das bei nur drei oder vier Bestellungen überhaupt.


    Und ganz ehrlich, dann fühle ich mich veralbert. Es gibt ja genügend andere Shops. Ich bestelle mittlerweile nur noch bei meinem Lieblingsshop und ab und an bei zwei Weiteren, wenns bei der ersten Wahl nicht verfügbar ist.

  • Kenn ich. Bei meiner Bestellung war ich da sehr penetrant und konnte zum Glück auch vor Ort nerven.

  • Also ich habe schon oft dort gekauft und hatte keine Probleme. Sowohl über deren Seite oder über Amazon.

    Nervig ist da nur, dass der Shop super oft down ist..

    Sicher, die werden ja nicht bei jedem Verkauf etwas "schief" laufen haben. Aber bei meinen zwei Fällen, war nicht das Schieflaufen das Problem, sondern dass beide Male einfach nicht mehr geantwortet wurde. Sowohl bei der verzögerten Lieferung, als auch bei einer Reklamation. Und das bei nur drei oder vier Bestellungen überhaupt.


    Und ganz ehrlich, dann fühle ich mich veralbert. Es gibt ja genügend andere Shops. Ich bestelle mittlerweile nur noch bei meinem Lieblingsshop und ab und an bei zwei Weiteren, wenns bei der ersten Wahl nicht verfügbar ist.

    Ja, das verstehe ich. Wollte nur auch mal ein Gegenerlebnis berichten.

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Muss leider sagen, dass 2 Lieferungen bei mir auch nicht in der Form angekommen sind wie ich bestellt hatte (Ohne Folie/Schäden).

    Die Rücksendung und Erstattung gingen immer zügig, seitdem bestelle ich dort aber auch eher nicht mehr.

  • Morgenwelt

    Die sind in der Tat in der ganzen Szene berüchtigt. Dass es den Laden noch gibt, ist echt ein Wunder.

    Ich war zweimal bei denen im Ladengeschäft vor Ort, da ich nicht weit weg wohne und es auch zu Gamers HQ, meinem Lieblingsbrettspielgeschäft, nicht weit entfernt liegt.


    Morgenwelt ist eine wahre Rumpelkammer!

    Spiele stapeln sich kreuz und quer bis an die Decke. Und die ist hoch. Man kann praktisch nirgends lang gehen, ohne irgendwo anzuecken, etwas umzureißen.

    Das Personal hat überhaupt keinen Plan. Dazu nicht mal wirklich zuvorkommend oder freundlich. Die wissen in der Theorie, was sie im Bestand haben. Nur finden tun sie nichts. Selbst der Keller dort, denn sie über eine gefahrvolle Treppe erreichen, ist randvoll mit Spielen.

    Ich hatte dort Lobotomy vor ein paar Jahren gefunden. Laut Online-Shop sollten sie auch die Erweiterung haben. Der Verkäufer war sich auch sicher, dass sie die Erweiterung hätten. Er versprach danach zu suchen und sich telefonisch zu melden. Nach einer Woche fragte ich nach. Er meinte nur, er hätte noch keine Zeit gehabt. Nach weiteren zwei Wochen nochmal angerufen. Kommentar, “Ach so. Nee, hab ich noch nicht gemacht.“

    Da hab ich nur gedacht, ok, wenn man nichts verkaufen will, dann halt nicht.

    Ich bin dort nie wieder hingefahren. Und online würde ich dort niemals etwas bestellen.

  • Bei meinem letzten Berlinbesuch war ich auch bei beiden.

    Der Besuch bei Morgenwelt war genauso ernüchternd wie bei Trajan.

    Gamers HQ habe ich mich super mit dem Verkäufer (Chef?) unterhalten, war leider nicht interessantes vor Ort.

    Den Rest hatte ich schon über den Webshop bestellt :)

  • GamersHQ ist sowieso der beste Laden. Die sind immer freundlich und bemüht. Jeder der Verkäufer/Besitzer hat sein Steckenpferd und kann umfassend Auskunft geben.


    Ich hatte online ein Spiel (Strafexpedition 1916) mit Erweiterung gekauft und im Laden abgeholt. Dass die Erweiterung (10€) ein Fehler im System war, haben wir dann erst gemeinsam herausgefunden. Es gab anstandslos 5€ Rabatt auf meinen nächsten Kauf und die Erweiterung habe ich einfach direkt bestellt.


    Bei Morgenwelt hatten sie gem. Anfrage ein Spiel - irgendetwas vergriffenes - vorrätig. Ich also im Berufsverkehr hin, Parkplatz gesucht... ..."Äh, ach ja, nee, keine Ahnung, wo das ist." Sprachs und rumpelte irgendetwas im Laden weiter. Und ich stand wie Falschgeld herum.


    Es war ein sofortiger Frustkauf im HQ nötig...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Nachtrag zu meiner Morgenwelt-Eskapade: Das Geld wurde mir von Paypal erstattet ( ca. etwas mehr als 1 Monat nach Zahlung an Morgenwelt). Die Gegenseite hat auch nicht auf Kontaktaufnahme mit Paypal reagiert. Mein Fazit/ meine Empfehlung: Kein Online-Kauf bei Morgenwelt mehr. Über einen eventuell persönlichen Kauf vor Ort, kann ich keine Aussage treffen.

  • Hallo,


    ist es eigentlich normal, dass man für einen vorbestellten, noch nicht beim Händler eingetroffenen, Artikel die Lieferadresse nicht mehr ändern kann?


    Vor einiger Zeit habe ich Anno 1800 bei Thalia vorbestellt. Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, dass ich nun doch in den Herbstferien wegfahren kann.


    Anscheinend soll Anno 1800 nun aber am 12.10. verfügbar sein, so habe ich erst online, dann per Mail versucht erst die Adresse zu ändern, dann wenigstens eine Zusatzbezeichnung zu erfassen. Keine Chance; der Auftrag wäre schon beim Logistikzentrum, nichts zu machen.


    Positiv ist, dass man auch Samstag (Feiertag) und Sonntag geantwortet hat. (Arme Mitarbeiter).


    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Hilft anrufen?

    Ansonsten muss ich ein Schild an den Briefkasten machen und hoffen, dass der Bote einen der beiden Nachbarn antrifft. Wenn das jetzt zurückgeht, ist es doch nerviger für alle Seiten.


    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit

    Wie wäre es mal mit ganz old school....einfach mal da anrufen?

    Bisher habe ich da immer gute Erfahrungen gemacht...😊

    Verrückte Idee. Das ging nun am WE wirklich nicht.


    Angeblich bekomme ich den genutzten Gutschein erstattet. Ich probiere es aus...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gute Erfahrung mit der "Spielebude Bochholt":

    Montag 10 Uhr etwas bestellt.

    Montag 13 Uhr Versandankündigung

    Dienstag 10 Uhr Abholung der Ware durch DHL beim Versender

    Mittwoch 3 Uhr Eintreffen in Hamburg und sehr wahrscheinlich heute Auslieferung


    Ich lerne daraus:

    - die ganz kleinen bekommen das hin

    - die ganz großen bekommen das hin (Amazon)

    - nur die mittelgroßen haben offenbar ein Problem mit dem Versand spätestens einen Tag nach der Bestellung (Spiele-Offensive)

  • Mal wieder Thalia: Hallertau im November 2020 mit Gutschein bestellt für 45,91€. Heute kam die mail, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist und daher der Auftrag storniert wurde. Kurz bei Thalia auf der Seite geschaut, Artikel sofort lieferbar für 67€...


    Ist mir aber inzwischen völlig egal, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Mal wieder Thalia: Hallertau im November 2020 mit Gutschein bestellt für 56 €. Heute kam die mail, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist und daher der Auftrag storniert wurde. Kurz bei Thalia auf der Seite geschaut, Artikel sofort lieferbar für 67€...


    Ist mir aber inzwischen völlig egal, ich kann mein Geld auch woanders ausgeben.

    Es sieht für mich so aus, als würde der Thalia Webshop bei jeder Neuauflage eine neue Artikelseite mit neuer ID und neuem ET generieren, der "alte", von Euch bestellte Titel wird auf "nicht lieferbar" gesetzt.


    Mein Vorschlag: Jedes Mal aus Prinzip eine Mail an den Kundendienst schreiben: "Wieso nicht lieferbar, hier ist er doch: Lookout Games 22160120 - Hallertau, Brettspiel, Strategiespiel kaufen - Spielwaren | Thalia. Bitte umgehend zum bestellten Preis liefern." Ich rechne mit einer Erfolgsquote von über 80 Prozent...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Selbes Spiel (Hallertau), selbe Geschichte, aber bei Hugendubel.
    Gestern gab es die Stornomail, dass der Lieferant es nicht liefern kann, das Spiel war aber als sofort verfügbar angezeigt.
    Ich habe dann um die Zurücknahme des Stornos gebeten.
    Heute kam die Mail, dass es systembedingt nicht möglich sei, ich solle es selbst nachbestellen, das hätte 75€ statt 50€ gekostet.
    Habe dann mal angerufen, tatsächlich war die Dame am Telefon, die mir schon geschrieben hatte. Sie meinte es wäre ein anderer Lieferant :?: , ich solle neu bestellen. Auf den Hinweis, das es nun teurer ist versprach sie mir einen Gutschein, damit ich es zum alten Preis bekomme.

    Bisher gab es noch keine Gutscheinmail.
    Seltsamer Zufall :/ , das ein Lieferant es nicht mehr liefern kann und ein anderer sofort einspringt und die Ware sofort verfügbar ist. Ich war davon ausgegangen, dass Hugendubel & Co die Spiele direkt bei ASS Altenburger beziehen, ohne Zwischenhändler zu bezahlen.

  • Habe gestern auch die Stornomail von Thalia für Hallertau mit der Begründung, es sei nicht mehr lieferbar, bekommen. Auf meine erste Mail mit der Bitte, das Spiel zu liefern, da es ja vorrätig sei, bekam ich folgende Antwort:"

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Aktualität unserer Internetseite ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung der Produktinformationen gewissen Verzögerungen unterliegt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand sehr und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.

    Für weitere Fragen, Anregungen und Kritik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


    Eine zweite Mail von mir wurde dann wie folgt beantwortet:


    hiermit erhalten Sie eine aktualisierte Übersicht über Ihren Auftrag.

    Ihr Auftrag:Rosenberg, Uwe; HALLERTAU ass [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]

    4260402311203 [Spielwaren] 55,99 EUR

    Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren.


    Der Auftrag ist damit abgeschlossen.

    Wann ein Vertrag mit uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsart ab (vgl. Ziffer A.2 unserer AGB). Bei Rechnung und Bankeinzug: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton und Versand der Versandbestätigung per E-Mail durch uns bzw. mit Bereitstellung des Downloads/Ebooks durch uns. Bei Vorkasse: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton und Versand der Vorkasseanforderung durch uns. Bei Kreditkarte, PayPal und Thalia-Geschenkkarte: mit Ihrem Klick auf den Bestellbutton. Sie können den Status Ihres Auftrags jederzeit online verfolgen. Klicken Sie dazu unter www.thalia.de auf "Mein Konto" und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Dann wählen Sie die Option "Bestellstatus" unter "Meine Bestellungen".


    Auf meine dritte Mail, wo ich nochmals auf den Lieferstatus der Webseite hingewiesen habe ist noch unbeantwortet.


  • ....Auf den Hinweis, das es nun teurer ist versprach sie mir einen Gutschein, damit ich es zum alten Preis bekomme.

    Bisher gab es noch keine Gutscheinmail.
    Seltsamer Zufall :/ , das ein Lieferant es nicht mehr liefern kann und ein anderer sofort einspringt und die Ware sofort verfügbar ist. Ich war davon ausgegangen, dass Hugendubel & Co die Spiele direkt bei ASS Altenburger beziehen, ohne Zwischenhändler zu bezahlen.

    Du wirst wahrscheinlich keine Mail für die Gutschrift bekommen....

    Das verrechnen die intern.

    Du bekommst auch wahrscheinlich eine Rechnung mit dem höheren Preis, brauchst aber dann nur den niedrigen bezahlen da bei denen im System eine Gutschrift hinterlegt ist.

    (Auf jeden Fall aber noch mal nachfragen wenn es so weit ist, meine Angaben beruhen auf ähnlichen Erfahrungen bei Hugendubel)

  • Am 20.11.20 hatte ich bei Thalia "MicroMacro: Crime City" bestellt und vor wenigen Tagen erhalten. Gestern Abend gab es auf die Schnelle 2 Fälle bevor alle Kinder ins Bettchen mussten... ;)

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Wie schon im passenden Schnäppchen-Thread (RE: Black Friday 2020 - Die Angebote) beschrieben: Bei Thalia den telefonischen Kundenservice nutzen, der ist super. Bei Hugendubel hab ich das mal per Mail gelöst bekommen, hat mich zwar drei oder vier Mails gekostet, aber dafür hab ich am Ende dann auch drei (!) 15-Euro-Gutscheine bekommen (von denen ich allerdings fairerweise nur einen eingelöst habe).


    Es sieht für mich so aus, als würde der Thalia Webshop bei jeder Neuauflage eine neue Artikelseite mit neuer ID und neuem ET generieren, der "alte", von Euch bestellte Titel wird auf "nicht lieferbar" gesetzt.

    So in der Art hatte ich mir das auch erklärt, weil in der ursprünglichen Bestellung noch "ASS" im Titel steht, jetzt aber nicht mehr. Die freundliche Dame an der Hotline vermutet auch, dass da ein Fehler bei der Aktualisierung der Datenbank passiert sein muss.
    Kann ich nicht überprüfen, aber warum muss es jedes Mal direkt die Weltverschwörung sein, wenn etwas schief geht? ;)

  • Jetzt wollte ich es dann doch wissen. Bei Thalia angerufen, Sachverhalt geschildert, der Kundenservice war oder tat zumindest recht ratlos.


    Lösung: der Kundenservice hat es jetzt neu für mich bestellt für 66,99€. Wenn ich die Rechnung per Mail bekomme soll ich mich nochmal melden und ich bekomme dann die Gutschrift auf den ursprünglichen Preis von 45,91€. Bin mal gespannt, ob das dann klappt, die Dame am Telefon hat es zumindest so vermerkt. Falls das nicht so eintritt, werde ich die Annahme des Paketes verweigern. Bei Bestellung auf Rechnung habe ich da gar kein Problem damit. Allerdings sehe ich aktuell keinen Grund, warum das Einrichten der Gutschrift zum Problem werden sollte. Ist ja nicht der Sky-Drückerkolonnen-Support wo ich angerufen habe. ;)

  • Enteiser

    Du brauchst keine Annahme verweigern 😂

    Damit machst du dann alles noch komplizierter. 😂

    Du hast doch auf Rechnung bestellt, diese kannst du nach Erhalt des Pakets begleichen.

    Auf deiner Rechnung wird höchstwahrscheinlich die teure Rechnung stehen....deshalb anrufen...kurz mit Thalia abgleichen und dann geben die ihr ok nur den günstigen Preis zu überweisen.

    Wenn das nicht klappt hast du immer noch 14 Tage Zeit das Spiel einfach zurückzuschicken.

    Viel Spaß 😊