Was ist dein SdM 11/2015?

  • SdM 11/2015 89

    1. Mombasa (14) 16%
    2. Pandemic Legacy (7) 8%
    3. The Gallerist (7) 8%
    4. 7 Wonders Duel (7) 8%
    5. Mysterium (7) 8%
    6. Risk: Star Wars (2015er Ausgabe) (4) 4%
    7. Imperial Settlers (4) 4%
    8. Food Chain Magnate (4) 4%
    9. Ships (3) 3%
    10. Shakespeare (3) 3%

    Was ist dein SdM 11/2015?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Codenames, weil es im Oktober so oft wie kein anderes Spiel auf dem Tisch kam und deshalb auch auf kommenden Spieletreffs im November ein Spiel ist, was ich immer dabei haben werde - eben weil es so universell in unterschiedlich grossen Spielrunden einzusetzen ist und bisher ausnahmslos immer gut bis begeisternd ankam.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Codenames, weil es im Oktober so oft wie kein anderes Spiel auf dem Tisch kam und deshalb auch auf kommenden Spieletreffs im November ein Spiel ist, was ich immer dabei haben werde - eben weil es so universell in unterschiedlich grossen Spielrunden einzusetzen ist und bisher ausnahmslos immer gut bis begeisternd ankam.

    Leider kann es derzeit nirgends gekauft werden, überall out of sold :(

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • Wir haben Codenames gestern zu zweit gespielt/getestet und auch das hat uns viel Spaß gemacht. Meiner Meinung nach braucht man nicht zwingend den kompetitiven Aspekt zweier Teams. Wir hatten Spaß daran mit möglichst wenigen Zügen fertig zu werden.

    CELL la vie!

  • Wir haben Codenames gestern zu zweit gespielt/getestet und auch das hat uns viel Spaß gemacht. Meiner Meinung nach braucht man nicht zwingend den kompetitiven Aspekt zweier Teams. Wir hatten Spaß daran mit möglichst wenigen Zügen fertig zu werden.

    Ja, das geht uns auch so. Ich kann aber auch verstehen, wenn da anderen nicht gefällt. Natürlich ist das Spiel ideal erst ab 6 Personen. Wenn in jedem Team diskuttiert werden kann. Aber auch zu zweit und zu dritt macht es kooperativ Spaß! Lediglich die kompetetive Regel zu dritt, wo ein Spieler beiden Mitspielern Hinweise gibt gefällt mir überhaupt nicht.

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Diesen Monat bis jetzt 7 Wonders Duel ..... wir spielen es immer wieder und es bereitet uns sehr große Freude.

    Kann ich nur bestätigen: Gestern zum ersten mal 7 Wonders Duel gespielt...ist schon ein super Spiel!




    Zitat von Capote

    504. Das Spiel kam in unserem Spieletreff bisher jede Woche auf den Tisch. Dabei hat sich das Aktienmodul als klarer Favorit herauskristallisiert...


    na dann bin ich nächsten Freitag beim Spieletreff mal auf meine erste Partie gespannt...sofern noch ein Plätzchen frei sein sollte :tuedelue:;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Kann man die Umfrage noch so umstellen, dass man sieht wer wie abgestimmt hat? Machst du doch sonst auch @Sankt Peter.

    Erledigt. Ich hlaube aber da sind wieder ein pasr Stimmen verloren gegangen. Bitte mal jeder prüfen, ob seine Stimmabgabe noch dabei ist.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich hlaube aber da sind wieder ein pasr Stimmen verloren gegangen.

    Jup, bloß nicht an Umfragen rumfummeln...
    #FoodChainMagnate fehlt z. B.

  • Eine schwierige Entscheidung diesen Monat, da es mit The Gallerist, Mombasa und Trickerion drei gute Kandidaten gibt. Am meisten Erfahrung gesammelt haben wir dabei mit The Gallerist, daher ist es für mich diesen Monat knapp vorn.

    Trickerion habe ich noch nicht gespielt, aber das Problem zwischen The Gallerist und Mombasa hatte ich auch. Ich habe mich für The Gallerist entschieden.


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Eine schwierige Entscheidung diesen Monat, da es mit The Gallerist, Mombasa und Trickerion drei gute Kandidaten gibt. Am meisten Erfahrung gesammelt haben wir dabei mit The Gallerist, daher ist es für mich diesen Monat knapp vorn.

    Du Glücklicher. Steht alles drei (zusammen mit Spielen wie Lignum oder Ships) hier noch ungespielt im Regal und wartet auf den ersten Einsatz. Über ein Monat nach der Messe jetzt und noch nicht mal die Hälfte der gekauften Sachen gespielt, und das fast ausschließlich die kleineren Spiele wie 7 Wonders Duel oder Haus der Sonne. Einzig Haspelknecht kam seit der Messe von den größeren Kalibern bei uns auf den Tisch. :| Wenn das Töchterchen Zähnchen kriegt und die Nächte entsprechend kurz sind, hat man abends einfach keine Lust mehr auf sowas...

  • Habe diesen Monat mal was "Kleines" als Favoriten. Sehr skeptisch an das 7 Wonders Duell herangegangen und nur gespielt, weil es in Willingen verfügbar war und eine nette Erklärerin zur Verfügung stand. Passt für uns, die wir häufig zu Zweit spielen, wirklich sehr gut. Auch die beiden K.O.-Kriterien machen das Spiel sehr reizvoll, bei gespielten 4 Partien gab es immerhin ein vorzeitiges Ende.
    Das Delluvia-Projekt hat uns zwar auch gefallen, muss sich aber noch einmal bewähren und könnte ein Anwärter für den Dezember sein.