• SDM 01/2016 105

    1. TIME Stories (12) 11%
    2. Codenames (10) 10%
    3. Food Chain Magnate (10) 10%
    4. Mombasa (8) 8%
    5. Die Holde Isolde (6) 6%
    6. Blood Rage (6) 6%
    7. Isle of Skye (4) 4%
    8. Patchwork (4) 4%
    9. The Gallerist (4) 4%
    10. Steam Works (3) 3%

    Was ist Dein Spiel des Monats Januar 2016?


    Gerne auch mit Begründung.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Für mich #Codenames. Da erstmals gespielt und von allen für sehr gut befunden. Ich wusste vorher schon, dass es mir auf jeden Fall gefallen wird. Aber allen Mitspielern hat es auch gefallen, egal ob Viel-, Wenig- oder Gar-nicht-Spieler.

  • Also beim Wochenthread ist es mir ja echt bums; aber im Falle des "Spiel des Monats" warte ich mit meinem Votum doch lieber, bis der Monat wirklich vorbei ist. :)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Nach Jahren mal wieder Funkenschlag gespielt... und zum ersten Mal in voller Besetzung mit 6 Personen. Ich finds Klasse. War diesen Monat mein Highlight.
    Auf dem zweiten Platz bei mir: Colt Express - auch zu sechst - auch toll.

  • ASL


    Gestern Abend das Scenario 'Fighting Withdrawl' (ASL Scenario 1 [aus Beyond Valor]) gespielt, welches ich bereits ~1 Monat zuvor schon einmal in selber Besetzung gespielt hatte. Dieses Mal war ich in der Rolle des Russen und musste den Finnen am Durchbruch und am Verlassen der Karte hindern. Es ergab sich ein komplett anderes Spiel als in der ersten Partie. Einfach nur genial.
    Denke, daß es auch als erneuter Anlauf mit den Finnen ein komplett anderen Verlauf ergeben hätte, da man/sich so viel ändern kann und sich so viel im Laufe eines Spieles ergibt. Einfach grandios.
    Zur Atmosphäre brauche ich ASL-Nutzern nichts zu sagen - geniales Kopfkino dank (bzw. trotz :D ) dutzender Pappblipps. Eigentlich unvorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eumel () aus folgendem Grund: Weil ich es kann?

  • Time Stories,
    weil kein anderes Spiel mich in letzter Zeit so sehr gefesselt hat. Ich kann nicht so lange auf neue Szenarien warten.