Umfrage: 'Camel Up' zu gewinnen

  • Gerne bin ich bereit an Umfragen zu diesem Thema teilzunehmen und jemanden bei seiner Masterarbeit zu unterstützen.


    Aber: Ich möchte entscheiden, auf welche Fragen ich antworte und auf welche nicht. Die verpflichtende Angaben zu Alter/Einkommen haben bei mir zum Abbruch der Befragung geführt.


    Zudem waren die Fragen sehr Catan/Kosmos lastig. Wenn das kein Zufall ist und hier eine Verbindung besteht, gehört es sich meiner Meinung nach dies auch zu erwähnen.


    Totzdem gutes Gelingen!

  • Ich habe mal alles beantwortet, aber die Umfrage ist ziemlich laienhaft und teilweise großer Quatsch.


    Einige Fragen waren für mich einfach nicht beantwortbar - ich mußte aber antworten, da es sonst nicht weitergegangen wäre (z.B. möchte ich kein Ubongo kaufen, egal bei welchem Angebot, und dasselbe gilt auch für Catan in jeglicher Ausführung).


    Mein Einkommen habe ich angegeben - das sagt aber gar nichts aus, da meine Frau auch ein Einkommen hat.


    Der Schluß steht für das Niveau der Fragen, als es heißt:
    "Wenn Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen möchten, können Sie nun Ihre E-Mail Adresse hier eingeben"
    Ich wollte nicht teilnehmen (da ich Camel-Up nicht haben will) - aber eine Email-Adresse war Pflicht, also habe ich irgendwas eingegeben.


    Die Konzentration auf Kosmos-Spiele ist mir auch aufgefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Kosmos hinter einer derart naiven Umfrage stecken könnte.


    Kurz: die Ergebnisse dieser Umfrage werden für nichts brauchbar sein.
    Die Fragen und vor allem die Antwort-Möglichkeiten müssten komplett überarbeitet werden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Zudem waren die Fragen sehr Catan/Kosmos lastig. Wenn das kein Zufall ist und hier eine Verbindung besteht, gehört es sich meiner Meinung nach dies auch zu erwähnen.

    Nicht unbedingt - du als Befragter sollst ja u.U. deine Antworten unvoreingenommen geben. Von daher muss dir das nicht unbedingt gesagt werden. In der abschließenden Arbeit, in der die Fragen ausgewertet werden, sollte natürlich darauf eingegangen werden, ob es eine Beziehung mit einem bestimmten Verlag gibt und warum die Fragen so ausgewählt wurden.
    Ich habe auch mal an einer etwas größeren Umfrage eines professionellen Marktforschungsinstituts teilgenommen - da wurdne mir auch eine Menge Fragen gestellt, wo mir nicht immer klar war, worauf sie mit den einzelnen Fragen abzielen.


    Fluxx, der an der Umfrage noch nicht teilgenommen hat

  • Ich kriege nur ein "This survey requires a JavaScript-enabled browser." selbst nach Freigabe von hs-neu-ulm.de und eine pauschale Skript-Freigabe für alles gibt's bei mir nicht.

    ...tut mir leid, ich habe heute leider kein Camel-up für Dich...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hi,


    ich fand die Umfrage eigentlich ganz brauchbar. Es gibt natürlich Verbesserungspotential ist ja keine Umfrage von einem Marktforschungsinstitut. Eine Option: Keine Meinung, Angabe, etc. sollte immer drin sein...


    Aber es war eine der besten Umfragen von Studierenden der letzten Zeit...da sind mir schon ganz andere umgekommen


    Grüße
    Thomas



    Einkommensfragen beantworte ich immer - ohne Angabe - oder wenn nicht anders möglich am unteren Ende der Skala.

  • Mehr als drei Monate später würde mich ja schon der Sieger der Umfrage interessieren...

    Dann schreib @Heelena über’s Profil eine Mail. Sofern sie die Option nicht deaktiviert hat, dürfte das in Anbetracht des Datums ihrer letzten Aktivität hier, die einzig sinnvolle Option sein ;)

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du lange auf eine Antwort warten kannst... :/

    Weiß ich doch. Aber ob die das an der Hochschule in Ulm so lustig finden würden, dass ein Teil der Masterarbeit auf Grundlage einer Ankündigung eines Gewinnspieles beruht, bei der es dann keinen Preis gab? Ach egal...

  • Das Feedback mit Dankeschön hat man doch sicher direkt auf der Bestätigungsseite erhalten.
    Der Gewinner wird benachrichtigt, alle anderen nicht.
    Ganz normales Vorgehen bei Umfragen für Abschlussarbeten o.ä.

  • Es ist ja leider üblich. Es wird sich angemeldet und bittet um Teilnahme, aber dann nur noch Funkstille. Man bekommt kein Ergebnis oder Feedback mehr mitgeteilt. Das finde ich schade und darum mache ich bei sowas auch nicht mehr mit.