Imperial Settlers nächste Erweiterung

  • Kommt das denn wohl bei Pegasus?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich fände ja eine Antwort auf die Frage ob es bei Pegasus erscheint nett aber ich will euch nicht bei eurem kindischen Zwist stören. Ich seh ja ein dass ihr den einfach noch nicht oft genug ausgetragen habt... :sleeping:

  • Ich fände ja eine Antwort auf die Frage ob es bei Pegasus erscheint nett ...

    Die Antwort interessiert mich auch - erwarte sie aber erst in den nächsten Monaten. Die Atlanter sollen ja diese Tage auf den Markt kommen, da interessiert es schon ob Pegasus auch den vierten Schritt mitgehen wird.


    Das Problem für die Besitzer der deutschen Version von IS liegt in meinen Augen daran, dass Pegasus auch bei diesem Spiel mehr verändert hat als nötig war und man im Resultat die Versionen kaum noch mischen kann.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Die Atlanter sind seit Ende Februar auf dem Markt;

    Laut BGG ist die deutsche Ausgabe "unreleased" und bei den üblichen Versendern ist sie nicht zu ordern.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Laut BGG ist die deutsche Ausgabe "unreleased" und bei den üblichen Versendern ist sie nicht zu ordern.

    Das wird daran liegen:
    "Imperial Settlers - Die Atlanter (Erweiterung) *Fachhandels-Exklusiv bis 31.7.2016*"

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das wird daran liegen:"Imperial Settlers - Die Atlanter (Erweiterung) *Fachhandels-Exklusiv bis 31.7.2016*"

    Da kommt ja alles zusammen!


    Also noch nicht auf dem Markt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ob den Pegasus Verlag das richtig schwer belastet?

    Ist das relevant?


    Meine Entscheidung pro Original hat sich hier als richtig erwiesen!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Und der Schwarzmarkt boomt!! Die raren Spiele, die NIEMAND hat (ausser der verschwindend geringen Minderheit, die TATSÄCHLICH noch selbst in Geschäfte geht), werden zu Mondpreisen bei Ebay verschachert!! ^^

    Hat ja auch den Reiz des Illegalen...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also geht es dir rein ums Verlagsbashing?

    Nein!


    Ich bedaure es, dass die Verlage (und da geht es nicht nur um einen) die sich der lobenswerten Aufgabe der Lokalisierung international bereits erfolgreicher Spiele für den deutschsprachigen Markt annnehmen permanent die gleichen Kardinalfehler machen:

    • unnötige Änderungen die die Kompatiblilität von späteren Erweiterungen erschweren
    • Mehrkosten durch die redaktionelle Überarbeitungen eines bereits redatktionell überarbeiteten Spieles
    • zeitliche Verzögerungen des Erscheinens durch unnötige redaktionelle Überarbeitungen eines bereits redaktionell überarbeiteten Spieles
    • zusätzliche Verzögerung der Verfügbarkeit für einen Teil der potentiellen Kunden durch Fachhandelsaktionen für Lokalisierungen

    Ich nenne das begründete Kritik - Du magst es Bashing nennen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich nenne das begründete Kritik - Du magst es Bashing nennen

    :D


    Nein!


    Deine Kritik ist wiederholt geäußert, selbst hier mehrfach erörtert worden und wurde wohl für die Umsetzung verworfen.
    Es bleibt damit eigentlich nur das Bashing eines Unbefriedigten nach ... ?(


    Liebe Grüße
    Nils

  • Das Problem für die Besitzer der deutschen Version von IS liegt in meinen Augen daran, dass Pegasus auch bei diesem Spiel mehr verändert hat als nötig war und man im Resultat die Versionen kaum noch mischen kann.

    Zustimmung, leider wie nahezu immer.....
    Man muss sich leider immer die Frage stellen ob man das Grundspiel von Pegasus kaufen möchte und dann vergeblich auf die Erweiterungen wartet und mit den Englischen leider nix anfangen kann.

  • Mein Fehler, hatte diesen @Thygra wohl mit dem @Thygra verwechselt, der seit Jahren hier Infos zu Pegasus-Spielen weitergibt.

    Ich kann nur weitergeben, was ich weiß. Und über diese Erweiterung wusste ich noch nichts. Aber dafür habe ich ja nette Kollegen, die hier mitlesen und -schreiben. ;)

  • Ich bedaure es, dass die Verlage (und da geht es nicht nur um einen) die sich der lobenswerten Aufgabe der Lokalisierung international bereits erfolgreicher Spiele für den deutschsprachigen Markt annnehmen permanent die gleichen Kardinalfehler machen:

    Man kann darüber streiten, ob das "Fehler" sind.


    Zitat

    unnötige Änderungen die die Kompatiblilität von späteren Erweiterungen erschweren

    Man kann darüber streiten, ob die Änderungen an Imperial Settlers "unnötig" waren.


    Zitat

    Ich nenne das begründete Kritik

    Da stimme ich dir sogar zu, das war eine Kritik und du hast sie begründet. Das ändert aber nichts daran, dass es auch jede Menge Gründe gab/gibt, weshalb für Imperial Settlers anders entschieden wurde.


    Zitat

    zeitliche Verzögerungen des Erscheinens durch unnötige redaktionelle Überarbeitungen eines bereits redaktionell überarbeiteten Spieles

    Diese Aussage ist so pauschal ziemlicher Humbug. Frag mal die Leute, die gerne Robinson Crusoe spielen, ob die deutschen Überarbeitungen "unnötig" waren ...

  • Frag mal die Leute, die gerne Robinson Crusoe spielen, ob die deutschen Überarbeitungen "unnötig" waren ...

    Ich habe nicht behauptet, dass jede Überarbeitung unnötig ist. Ihr tut halt oft zu viel des Guten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • die Disskusion geht doch um Imperial Settlers und nicht irgendwelche anderen Spiele. Wäre es Dir
    lieber wenn ein Verlag Lokalisierungen von Erweiterungen rausbringt bis er Pleite geht??

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Was ich nicht verstehe ist, dass man sich auf der Seite beschwert, dass es viele unrunde Spiele von z.B. Kickstarter oder anderen
    Kleinverlagen gibt, die redaktionell überarbeitet werden müssten, sobald dies aber ein Verlag macht, wird sich auch beschwert, dass das oft unnütz sei.
    Dabei sollte man nicht vergessen, dass die meisten dieser Spiele nicht unbedingt für die Forumsmitglieder gemacht werden. Der größte Teil wird anderweitig verkauft.


    Bei Imperial Settlers z.B. finde ich die Überarbeitung der Karten sehr gelungen. Wenn das jemand anders sieht, ist es sein gutes Recht. Aber dadurch wird
    die Überarbeitung nicht unnütz.


    Auf gut deutsch: Wie man es als Verlag macht, macht man es falsch.


    Und wenn zu wenige Leute die deutschen Versionen der Spiele kaufen, aus welchen Gründen auch immer, kann man auch keine Erweiterungen erwarten.
    Das Verlage solche nur zum Wohl der Spieler herausbringen und damit Verluste fahren, ist wohl nicht der Sinn des Ganzen.
    Wenn sich z.B. Trains super verkauft hätte, wären wohl auch die Erweiterungen rausgekommen...

  • Ich habe nicht behauptet, dass jede Überarbeitung unnötig ist. Ihr tut halt oft zu viel des Guten.

    Hast du nicht? Ich verstehe "permanent die gleichen Kardinalfehler" etwas anders. Aber danke für die Klarstellung.

    Trains, Mage Knight, Thunderstone.....
    Sind so die ersten die mir einfallen....

    - Trains: korrekt.


    - Mage Knight: nicht korrekt. Pegasus hat die 1. Erweiterung lokalisiert, so schnell es möglich war. Danach hat Wizkids sich entschlossen, den deutschen Vertrieb an Asmodee zu vergeben. Demzufolge war Pegasus nicht mehr in der Lage, weitere Erweiterungen zu lokalisieren. Wären die Vertriebsrechte bei Pegasus geblieben, hättest du sicher nicht so lange auf weitere Erweiterungen warten müssen.


    - Thunderstone: geschätzt nur zu ca. 15% korrekt. Pegasus hat gefühlt 10 Erweiterungen lokalisiert. (Ich bin gerade zu faul, die genaue Anzahl zu prüfen.) Lediglich die beiden letzten Produkte wurden nicht mehr gemacht, aus dem einfachen Grund, dass hier kaum bzw. keine neue Karten enthalten waren und diese beiden Produkte nur für Komplettierer interessant waren, nicht aber für Spieler.

  • @ Freak:


    Grundsätzliche Zustimmung
    Die Überarbeitung bei Imperial Settlers war sinnvoll (auf jeden Fall die Schriftgröße)


    Wenn aber die Kartengröße selbst geändert wird oder die Kartenrückseite oder wenn bei den Grafiken Ränder um diese gemacht werden die im Original nicht da sind, was soll das?


    Klar wenn sich das Spiel nicht ausreichend verkauft wird keine Erweiterung rausgebracht- soweit logisch.
    Aber es gibt nicht wenige die sich von vorneherein überlegen ein Spiel zu kaufen wenn die bereits im Original erscheinen Erweiterungen mit einem "vielleicht" vom deutschen Verlag versehen werden. Auch das ist verständlich, oder?


    Komisch dass Asmodee die Erweiterung für Mage Knight sofort bestätigt hat - sowas wünscht man sich als Fan, oder?


    Aber man darf Pegasus auch loben, Mage Wars ist gute Arbeit, wenn da noch etwas Geschwindigkeit reinkommt, alles super.

  • Wenn aber die Kartengröße selbst geändert wird oder die Kartenrückseite oder wenn bei den Grafiken Ränder um diese gemacht werden die im Original nicht da sind, was soll das?

    Die Ränder sind sehr einfach zu erklären: Das ist eine Preisfrage. Ohne solche Ränder kosten die Karten in der Produktion deutlich mehr, so dass du als Endkunde einen deutlich höheren Preis zahlen müsstest.

    Komisch dass Asmodee die Erweiterung für Mage Knight sofort bestätigt hat - sowas wünscht man sich als Fan, oder?

    Ich weiß nicht, was du mit "sofort bestätigt" meinst. Wir reden doch von "Krang"!?
    - Pegasus hatte aus eigenem Antrieb schon frühzeitig (Sommer 2013) versucht, die 2. Erweiterung Krang zu lokalisieren, aber Wizkids stellte sich quer.
    - Anfang 2014 wurde bekanntgegeben, dass Mage Knight nun von Asmodee vertrieben wird.
    - "Krang" ist nach meinem Wissensstand erst 2016 auf deutsch erschienen, richtig?


    Wenn also zwischen dem Vertriebswechsel und dem Erscheinen 2 Jahre vergehen, was genau wolltest du mir mit "sofort bestätigt" sagen?


    /edit: die roten Texte habe ich nachträglich eingefügt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()