The Dresden Files Cooperative Card Game

  • Romanreihe: Im englischen ist der erste Roman 2000 erschienen, im deutschen 2006.
    Im Moment gibt es 15 Bücher in der Reihe und einen Band mit Kurzgeschichten.


    Der erste Roman ist noch gut, aber dem zweiten wird die Reihe besser und besser (meine Meinung, sowie 4er Kumpels, welche ich alle damit ansteckte).
    Musste halt ein wenig Fantasy mögen, dann eine Kracherreihe (sagt ein Fanboy!! also Achtung vor den Erwartungen!!!!).


    Da fällt mir ein, ich habe die beiden Graphik Novels noch ungelesen im Regal stehen.....

  • Nein, da haste recht. Aber mir wurde aufdringlich von der Serie abgeraten. Ist wohl nicht so dolle (und hat es auch nicht zu einer dt. Übersetzung gebracht) und wurde nach Staffel 1 nicht fortgeführt.
    So ist Bob z.B. ein richtiger Mensch etc.


    Meine Meinung dazu ist, dass die Serie einfach zu früh und dann mit zu wenig liebe (Budget?) umgesetzt wurde.
    Ich hoffe ja immer noch, dass diese Lizenz erneut aufgegriffen wird, glaube aber leider nicht dran.

  • Die TV-Serie ist ein grausames Machwerk, welches eigentlich nicht mal eine Erwähnung verdient.
    Die Bücher dagegen sind selten genial und machen wirklich Laune zu lesen!
    Dabei wird fröhlich jedes Fantasy-Genre in die Moderne gezogen, wie ich finde... ich kann den nächsten Roman kaum erwarten, obwohl ja der aktuelle Roman, "Skin Game" schon sehr genial war - die Denarians waren, sind und bleiben meine liebsten Antagonisten...


    Da es zum nächsten Roman noch eine Weile hin ist, freue ich mich über den neuen Kim Harrison - Fire Touched! (Mercy Thompson finde ich in etwa so genial, wie Harry Dresden! ^^)

  • Gewöhnt man sich denn an den Namen Harry Dresden? Irgendwie hätte ich da beim Klappentext lesen schon aufgehört...


    Arbeite mich gerade ein zweites Mal durch die GoT Bücher, danach steht endlich mal Mittelerde auf dem Programm und für danach suche ich noch was neues... Wenn der Name irgendwann nicht mehr lächerlich klingt und das so gut sein soll, müsste man ja mal nen Blick riskieren.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Gewöhnt man sich denn an den Namen Harry Dresden?

    Bei mir ging das wesentlich besser als bei den Namensübersetzung der GoT - Büchern.
    Ich habe mir den ersten harry Dresden Band als Hörbuch gegönnt und fange über dieses Medium erneut mit der Reihe an.

  • Wenn der Name irgendwann nicht mehr lächerlich klingt und das so gut sein soll, müsste man ja mal nen Blick riskieren.

    Dann empfehle ich dir vom selben Autor (Jim Butcher) die etwas kleinere und nur 6 Bücher umfassende Reihe Codex Alera, die mir persönlich unglaublich gut gefallen hat und mit der ich auch schon mind. 3 weitere Leute infizieren konnte. Falls du lieber auf Steampunk und Magie stehst liest sich auch die Trilogie Magierdämmerung von Bernd Perplies sehr gut.


    Harry Dresden habe ich bislang auch wegen dem blöden Namen gemieden, obwohl mir Codex Alera über die Maßen gut gefallen hat. Sollte mir Band 1 dennoch mal in die Hände fallen würde ich dem eine Chance geben.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Stimmt, die Codex Alera sind auch richtig gut.

    Ich fand die gut, aber eben klassische High Fantasy. Ok zum lesen, aber nicht so herausragend wie die Dresden Files.


    Den ersten Roman der neuen Serie (Windjäger glaub ich heißt der) hab ich schon zu Hause, aber ich muss erst ein anderes Buch beenden bevor ich damit anfange.

  • Was liest Ihr gerade...
    Wäre eher nach Serien und Musik ein dritter Off Topic Thread.


    Die ersten drei hatte ich auch gelesen von Anonymus. Sind auch unterhaltsam, aber nicht wirklich "mit" Story versehen :)
    Harry Dresden ist eher Urban Fantasy, aber nicht dieses Jungendroman/Pseudoliebesroman dingens.

  • Das lohnt sich doch erst mit dem Erscheinen des nächsten Bandes... ^^

    Gibt es echt noch welche, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben, dass er die Serie noch vollenden kann?


    Bin mal gespannt welchen Ghostwriter sie irgendwann nach seinem Ableben (möge er noch viele gesunde Jahre hier auf Erden verbringen) einsetzen.

  • Gewöhnt man sich denn an den Namen Harry Dresden? Irgendwie hätte ich da beim Klappentext lesen schon aufgehört...

    War gerade nach der Suche zu Beiträgen bezüglich des Dresden Files Rollenspiels und bin dann hier auf den Thread gestoßen...


    Ich kann sagen, man gewöhnt sich sehr gut an den Namen und mittlerweile habe die bisher auf deutsch veröffentlichen Bücher 3 mal geselen und hänge gerade am letzten Band auf englisch, will aber irgendwie nicht weiterlesen, weil ich nicht will, dass es erstmal wieder vorbei ist^^.


    Also auch von mir klare Empfehlung für die Reihe. :)

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."