• orry, ich wußte nicht, daß es hier um Krankenschwestern ging

    Es ging um Leistung und gerechte Entlohnung.


    Entschuldigung dass ich da nicht nur an Fussballspieler denke.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Als aktives GHS-Mitglied konnte ich mir das nicht leisten

    Och, einer meiner Mitspieler der ersten beiden Tage hat am Samstag Hexacon Hexacon sein lassen und ist nach Berlin gefahren. Wie du schon sagtest, @Herbert, als wahrer Anhänger muss man Prioritäten setzen ... :P;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Es ging um Leistung und gerechte Entlohnung.

    Hmm, das kann ich leider nicht finden.


    Aus meiner Sicht ging's nur darum, ob ein 19-jähriger im Vergleich zu einer halben Eintracht-Mannschaft zuviel verdient.
    Wenn Du da mehr reininterpretieren willst, ist das Deine Sache - aber versuche bitte nicht, mich hier als unsozialen Deppen hinzustellen ... ||(


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Unspannend ist die Liga allerdings nur beim Meistertitel.

    Wenn Spannung daraus besteht: wer erreicht am letzten Spieltag einen Qualiplatz (BVB vs. Hoffenheim) -> Europaliga (ging es nahezu auch nur noch um Platz 8) Abstieg nur um Platz 16


    Diese Saison war spannungsarm... und so werden die nächsten Jahre bleiben. Der BvB holt mal den einen oder anderen Titel, Im DFB Pokal gibt's mal 'ne Überraschung, und irgendwann steigt der HSV ab...

  • Die Tabellensituation rund um die Euro League hat sich am letzten Spieltag oft geändert. Unabhängig davon ziehe ich Spannung aber auch aus so einzelnen Spielen wie Dortmund-Werder oder solchen Fragestellungen wie, wann kriegt Verein x (Schalke, Wolfsburg, Leverkusen, ...) die Kurve.


    Das muss her natürlich nicht jedem reichen.

  • In kann mich erinnern an Zeiten, an denen am 34. Spieltag noch regelmäßig zwei, manchmal auch drei Mannschaften noch Meister werden konnten, und wer das dann nicht schaffte, der war dann eben nicht Meister und hatte kein Auffangnetz "Champions League", das ihm trotzdem noch einen riesigen finanziellen Vorsprung vor der Konkurrenz gesichert hat. Wenn jetzt nur noch die Riege der Europa League Kandidaten so wechselt wie früher die Riege der Meisterschaftskandidaten, während bei der Meisterschaft der Tip Bayern eine Wettquote von 1 Cent Gewinn für 1 EUR Einsatz bringt, dann ist das eben nicht mehr das Gleiche.


    BTW: Auch für Bayern lohnt es sich irgendwie ja nicht so wirklich... Im April Meister werden, dann Spannungsabfall, Ausscheiden aus der Champions League kurz danach, "the same procedure as every year"...

  • Warten wir doch mal ab, wie die Leipziger mit der Doppelbelastung zurecht kommt. Mit etwas Glück hast Du dann schonmal einen Zweikampf.

    Bei diesem Szenario habe ich ganz andere Assoziationen als "Glück" zu haben... <X

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • In kann mich erinnern an Zeiten, an denen am 34. Spieltag noch regelmäßig zwei, manchmal auch drei Mannschaften noch Meister werden konnten, und wer das dann nicht schaffte, der war dann eben nicht Meister und hatte kein Auffangnetz "Champions League", das ihm trotzdem noch einen riesigen finanziellen Vorsprung vor der Konkurrenz gesichert hat.

    Müsste aber nicht mehr Spannung daraus entstehen, dass mittlerweile fast ein Viertel der Bundesliga Champions-League spielt?


    Aber ich gebe Dir Recht, für mich ist die Bundesliga auch langweilig geworden.

  • Nicht dass es mich wundert aber seit heute ist es offiziell dass ab der Saison 2018/19 die Champions-League nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen ist. Davon ausgenommen ist das Finale, welches vom Rundfunkstaatsvertrag geschützt ist und damit öffentlich gesendet werden muss...


    Champions League ab 2018 nur im Pay-TV bei Sky Deutschland und Dazn - SPIEGEL ONLINE


    Auch interessant dass dieses Angebot nun noch weiter aufgebläht wird. Zusätzliche Anstoßzeiten und mehr feste Starter...aber bei einem geschätzten Kaufpreis von 400.000.000€ ist das wohl nötig :S


    Insgesamt ist das für mich eine sehr gute Nachricht, macht es mir das doch noch einfacher mehr und mehr auf Fußball im Fernsehen zu verzichten. Das übe ich jetzt aber erst einmal mit dem FIFA Confederations Cup, eine weitere für mich sinnlose Erfindung... :thumbsdown:

  • Insgesamt ist das für mich eine sehr gute Nachricht, macht es mir das doch noch einfacher mehr und mehr auf Fußball im Fernsehen zu verzichten. Das übe ich jetzt aber erst einmal mit dem FIFA Confederations Cup, eine weitere für mich sinnlose Erfindung... :thumbsdown:

    Hast Du Spiele von dem Cup echt schonmal gesehen? Der Cup ist mir bisher immer komplett am Allerwertesten vorbei gegangen...

  • In jüngeren Jahren als mir 7 Fußballspiele die Woche noch zu wenig waren ja. Nun ist mir schon eins zu viel :S

  • Hast Du Spiele von dem Cup echt schonmal gesehen? Der Cup ist mir bisher immer komplett am Allerwertesten vorbei gegangen...

    Warum sollte man diese Spiele nicht anschauen wollen?
    Wahrscheinlich wird man dort schönere Fußballspiele sehen können, weil weniger Druck und Aufmersamkeit da sind.
    Ob man auch die Spiele des deutsche B-Teams für ansehenswert hält, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Warum sollte man diese Spiele nicht anschauen wollen?Wahrscheinlich wird man dort schönere Fußballspiele sehen können, weil weniger Druck und Aufmersamkeit da sind.
    Ob man auch die Spiele des deutsche B-Teams für ansehenswert hält, muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Mir fehlt da einfach die Spannung.

  • Mir fehlt da einfach die Spannung.

    Ich will in erster Linie schöne Fußballspiele sehen, und die Spannung über den Spielausgang ist ja immer noch da, egal wer gegen wen spielt.


    Eine andere Spannung habe ich nicht, da ich kein Fan bin - weder der eines Vereins, noch der einer Nationalmannschaft, noch von sonst jemand.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Davon ausgenommen ist das Finale, welches vom Rundfunkstaatsvertrag geschützt ist und damit öffentlich gesendet werden muss...

    ... aber nur bei deutscher Beteiligung, soweit ich die Meldung verstanden habe. Wenn also Real gegen Juve spielt, ist das auch in Deutschland nicht im Free TV.

  • Ich will in erster Linie schöne Fußballspiele sehen, und die Spannung über den Spielausgang ist ja immer noch da, egal wer gegen wen spielt.

    Na, da ticken wir nicht ganz im Gleichklang ;) ! Ich will mitreissende Spiele sehen, Spiele, die mich fesseln und mitnehmen. Bestes Beispiel war das Relegationsrückspiel vor einigen Jahren zwischen Bielefeld und Darmstadt um den Einzug / Verbleib in der 2.Liga, kein schönes Spiel, aber WOW WOW WOW 8o

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • @Helmut R.
    Ich sehe auch gerne mitreissende Spiele - das eine schließt das andere ja nicht aus.
    Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß landsmannschaftliche Anhängerschaft nicht zu meiner Spannung beiträgt.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Mir ist das völlig egal ob es ein schönes Spiel oder ein müdes Gekicke ist. Hauptsache mein Verein gewinnt. Und selbst dann gefällt mir ein dreckiges 1:0 wahrscheinlich sogar noch besser als ein brilliant erspielter Kantersieg. :D

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nur der KSC!

    Da ist der Satz irgendwie abgeschnitten, oder? Was wolltest du sagen?


    - Nur der KSC schafft es innerhalb eines Jahres vom Aufstiegsrelegationsplatz auf den letzten Abstiegsplatz!


    - Nur der KSC hat es geschafft, mit 0:9 in der Bundesliga gegen 1860 München zu verlieren!


    Oder was sonst?


    *duck und weg*

  • Mal sehen wo er überall unterschreibt :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Selten so ein schlechtes Spiel gesehen wie gestern.


    Ich war selbst im Stadion in der Kurve. Es war ein Grottenkick, der nur vom Schiedsrichter unterboten wurde. So viele Fehlentscheidungen auf beiden Seiten habe ich selten gesehen. Insgesamt wurde Schalke aber deutlicher benachteiligt.


    Für ein solches Spiel hätten sie gut und gerne einen besseren Schiedsrichter ansetzen dürfen. Der VAR ist auch noch immer ein schlechter Scherz. Da werden Tore gegeben, die eigentlich durch den VAR verhindert werden sollten.


    Als Hesse ist es schön für die Eintracht, als Schalker blutet mein Herz nach einem solch schlechten Spiel von uns und dem Frankfurt zugepfiffenen Sieg. Bis auf den Eckball war da nämlich kaum eine gefährliche Situation. Eigentlich hätte es 0:0 ausgehen und im Elfmeterschießen entschieden werden müssen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    Einmal editiert, zuletzt von fjaellraeven () aus folgendem Grund: -müssen

  • Das Spiel war wirklich recht miserabel und langweilig, hab mich dennoch als Fan der Nr2 im Pott für die Eintracht gefreut ;)

    Aber wer Leverkusen sechs Tore einschänkt... das Finale wird voraussichtlich mehr als einseitig ausfallen.

  • Da werden Tore gegeben, die eigentlich durch den VAR verhindert werden sollten.

    da sprichst Du nciht von diesem Spiel, oder?

    war wohl genau umgekehrt gemeint

  • naja, der Schiri hatte den Treffer nicht gegeben und je nach Perspektive für den VAR war das auch eine korrekte Entscheidung. Errinert mich an die NFL wo man "clear evidence" benötigt um den call zu reverten

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ohne Gegentor blieb im Halbfinale ja nur ein Team...

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nein, der VAR hatte beim aberkannten Tor nichts zu melden. Der Schiri hat nämlich sofort bei (seinem) Erkennen des vermeintlichen Handspiels abgepfiffen und das noch bevor der Ball im Tor war. Somit war das Spiel unterbrochen und der VA kann (darf) die Entscheidung nicht mehr zurücknehmen. Ohne VA hätte die Eintracht zu elft weitergespielt und das Tor wäre trotzdem nicht anerkannt worden. Die Diskussion um Segen oder Fluch des VA ist hier müssig.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • fjaellraeven


    Es war kein Augenschmaus - als nicht sonderlich Fußballinteressierte freut mich auch wirklich nur, dass die Eintracht (ergo Frankfurt :D) im Finale steht, auf das Spiel an sich kann man nicht wirklich stolz sein. Hab mich auch sehr über den Schiri gewundert. O.o


    Aber auch als, wie gesagt, nicht-so-wirklich-Fan waren die letzten Minuten ab dem Tor Nervenkitzel und ich habe mich immerhin bestens unterhalten gefühlt. Die haben sich gegenseitig umgehauen und rumgeschwalbt, dass es eine Freude war, und der Schiri hat einfach laufen lassen :D Unglaublich.


    Schade für Schalke, aber wenigstens waren sie gestern auch planlos und unsportlich genug, um nicht in absolutem Mitleid zu versinken. Bisschen schon, aber nicht total. ;) Hoffentlich wird die nächste Begegnung schöner.

    I wish I had a friend like me

  • Ich habe das Spiel überhaupt nicht als "Grottenkick" empfunden. Arm an Torchancen, das ohne Frage ja, aber man muss im Mittelfeld auch erstmal die Passwege so gut zustellen, dass der Gegner kaum in Tornähe (und damit zu Chancen) kommt. Sicher nicht höchster Unterhaltungswert für erlebnisorientierte Zuschauer, aber das war schon hohe Defensivkunst, und zwar auf beiden Seiten. Wer sich wundert, dass zwei Mannschaften aus dem vorderen Bereich der Liga so ein Spiel abliefern, der hat Fußball nicht verstanden. Tore schießen gehört genauso zum Fußball wie Tore verhindern; sonst könnte man ja auch gleich ohne Torwart spielen, dann fallen noch mehr Tore. ;)


    tl;dr: Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, deren Stärke eher in der Defensive liegt, dann ist in der Regel halt nicht mit einem Torfestival zu rechnen.


    Enttäuschend fand ich allein den Schiri, aber der hat auf beiden Seiten gleichverteilt Mist gepfiffen.

  • Ich habe das Spiel überhaupt nicht als "Grottenkick" empfunden. Arm an Torchancen, das ohne Frage ja, aber man muss im Mittelfeld auch erstmal die Passwege so gut zustellen, dass der Gegner kaum in Tornähe (und damit zu Chancen) kommt. Sicher nicht höchster Unterhaltungswert für erlebnisorientierte Zuschauer, aber das war schon hohe Defensivkunst, und zwar auf beiden Seiten. Wer sich wundert, dass zwei Mannschaften aus dem vorderen Bereich der Liga so ein Spiel abliefern, der hat Fußball nicht verstanden. Tore schießen gehört genauso zum Fußball wie Tore verhindern; sonst könnte man ja auch gleich ohne Torwart spielen, dann fallen noch mehr Tore. ;)


    tl;dr: Wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, deren Stärke eher in der Defensive liegt, dann ist in der Regel halt nicht mit einem Torfestival zu rechnen.


    Enttäuschend fand ich allein den Schiri, aber der hat auf beiden Seiten gleichverteilt Mist gepfiffen.

    So schaut's aus.


    ... und dass sich ein Schalker über ein schlechtes Spiel beschwert, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Es ging mir nich um Mimimi und wir haben es verdient.


    Ich finde, dass die Leistung beider Mannschaften für ein Pokalhalbfinale beschämend war. Taktisch mag es ja gepasst haben, aber für den Zuschauer war das definitiv kein Leckerbissen. Egal wer weitergekommen wäre, gegen Bayern endet es mit dieser Spielweise genau wie am Dienstag.


    Der vermeintliche Ausgleich war ein reguläres Tor. Das hat der Schiri nach dem Spiel und nach Ansehen der Wiederholung auch zugegeben. Der VAR durfte aber nicht eingreifen, da das Spiel abgepfiffen war, bevor der Ball die Line überquert hat. Anscheinend war der Schiri sich sehr sicher bei seinem Pfiff (er hatte ja auch eine gute Position) und deshalb war es eine Tatsachenentscheidung.


    Die Situation vor dem 1:0 ist eine andere. Da gab es vor dem Eckball ein Foul der Frankfurter an Konoplyanka + eine Situation im Strafraum vor der zweiten Ecke, die man hätte abpfeifen müssen. In solchen Situationen müsste der VAR eingreifen. Unabhängig vom Spiel gestern, hat es mich viel mehr beim Spiel der Hertha gegen Köln gestört, als vor dem 2:1 der Hertha ein Einwurf für eben diese gepfiffen wird, obwohl Köln ihn hätte zugesprochen bekommen müssen. In solchen Situationen müsste der VAR eingreifen, was er in anderen Spielen ja auch gemacht hat. Gestern ging es "nur" ums Finale, in anderen Spielen geht es um den Abstieg und der wiegt weit schwerer als 5 Millionen brutto.


    Verloren hat das Spiel aber Schalke selbst. Frankfurt war sehr passiv, da hätte mehr kommen müssen, was aber nicht kam. Am meisten wurde im Block auch über Goretzka geschimpft, gefolgt vom Schiri. Unabhängig von der Teamzugehörigkeit finde ich, dass das gestern eine sehr schlechte Leistung des Schiedsrichters war. Es war zum Beispiel auch keine Rote Karte für Frankfurt. Der VAR ist auch noch lange nicht ausgereift, es ist aber auch erst die erste Saison und die Verbesserung von 4-5 auf 2 Fehlentscheidungen pro Spieltag ist schonmal löblich.


    Jeder Frankfurtfan darf sich freuen, aber ein verdientes Weiterkommen war es nicht. Das wäre es aber auch nicht gewesen, wenn Schalke gewonnen hätte. Beide Mannschaften haben genau das gespielt, was ich erwartet habe und werden mit so einer Leistung garantiert für eine höhere Einschaltquote bei der Konkurrenz gesorgt haben.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".