Portal Games expandiert nach Deutschland

  • Nun ist die Katze aus dem Sack.


    Der Ex-Pegasus Mitarbeiter und Ex-Lama @Ben2 ist der neue Redakteur und Verlagsleiter von Portal Games Deutschland.
    Die ersten angekündigten Spiele sind 51st State Master Set, Cry Havoc, Neuroshima Hex und eine Armee-Erweiterung dafür.


    Wir dürfen uns also über direkte Umsetzungen der Portal Games Spiele freuen.

  • Antwort: Direkt als nächstes :) Valve würde sagen #soon.
    Und ja!

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Was bedeutet das dann für #RobinsonCrusoe, die #ImperialSettlers Erweiterungen etc? Ich mag ja die Spiele von Portal Games sehr gerne aber seit meiner Horrorerfahrung mit der ersten deutschen Version von #RobinsonCrusoe mache ich einen weiten Bogen um die Portal Versionen und warte lieber auf die von Pegasus.

    Einmal editiert, zuletzt von Klangfarbe () aus folgendem Grund: Korrektur Name von Portal Games

  • Was bei Pegasus war, bleibt vorerst bei Pegasus. Hier bleibt alles beim Alten.
    Diese Entwicklung betrifft nur neue Spiele und Spiele, die bisher nicht bei Pegasus erschienen sind.
    Und was die Qualität anbelangt, sind die Zeiten von RC 1st Edition spätestens jetzt vorbei.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • @Ben2


    Ich wünsche dir ebenfalls viel Erfolg :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_Dean ()

  • VIel Erfolg @Ben2. Endlich hat Portal einen Muttersprachler als Korrekturleser eingestellt ;) *scnr*

  • Bei 51st State hab ich auch ein bisschen Mitgewirkt was das Lektorat und die Begriffsfindung angeht. Bin wirklich gespannt wie es ankommt. Es ist immer einfacher zu kritisieren, als Mal selbst an sowas mitzuwirken.

  • Ja, davon gehe ich ja auch optimistisch aus, aber du weißt doch mit verbranntem Kind und Feuer und so ;)

    Du kannst dich dann selbst davon überzeugen. Wir stellen die Anleitung mit noch gemütlichem Abstand zur Messe online. Und auch Karten werden wir auf twitter und facebook posten.
    Es ist auch tatsächlich so, dass sich die DE-Versionen von den EN-Versionen insofern unterscheiden, dass ich noch Verbesserungen vornehmen kann und werde. Auch die Anleitung wird keine "einfache" 1:1 Übersetzung.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich poste hier Mal die offizielle Pressemeldung:


    @Braz Cry Havoc auf deutsch wird zur SPIEL nichts. Zur Spiel wird aber auf jeden Fall 51st State Master Set auf deutsch da sein.

  • Amazing!
    Weiterhin viel Erfolg @Ben2. Einer der Größten in der deutschen Brettspielszene :)


    Und so spart man auf der SPIEL auch noch Geld (=Warten auf das deutsche Cry Havoc ;) ).

    Vielen Dank! Meine Schätzung ist für jetzt Q1 2017.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Glückwunsch @Ben2 und viel Erfolg bei deinem neuen Abenteuer!


    Gibt es auch Pläne für eine deutsche Version von "Rattle, Battle, Grab the Loot"?

    Ich bin mal so frei und sammle das als Frage für später :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • @Ben2:
    Ich muss schon sagen, ich bin echt froh, dass Dich jemand eingestellt hat!
    :whistling:8))

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • In Friedberg ist ja ganz schön was los...Portal, Pegasus...welcher Spieleverlag macht dort als nächstes auf? Und vor allem: Warum? Damit Ben beim nächsten Arbeitgeberwechsel nicht umziehen muss?

  • In Friedberg ist ja ganz schön was los...Portal, Pegasus...welcher Spieleverlag macht dort als nächstes auf? Und vor allem: Warum? Damit Ben beim nächsten Arbeitgeberwechsel nicht umziehen muss?


    Klar. Wobei wir auf absehbare Zeit umziehen. Aktuell ist es schlicht "Home-Office".

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich wünsche @Ben2 viel Erfolg und mir unverwässerte Lokalisierungen. :thumbsup:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nein ich bleibe in der Frankfurter Region. Bis auf weiteres. Wenn diese Unternehmung erfolgreich ist und weitere Expansion ansteht, werden wir weiter sehen. Solange ich alleine bin, bin ich mit meinem Home-Office sehr zufrieden. Da kann man ganz wunderbar Arbeit und Familie verbinden und das halte ich persönlich für unbezahlbar.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • nice


    im tric trac artikel zu der news: Portal Games startet in Deutschland - Nachrichten - Tric Trac


    habe ich gelesen was mir neu war - vielleicht wohl an mir vorbei gegangen :D


    Neuheiten und bisher nicht auf deutsch erschienene Portal-Spiele werden aber künftig in Eigenregie erscheinen, darunter das nun auf 2017 verschobene Crusoe-Spin Off First Martians: Adventures on the Red Planet oder die Stronghold-Neuauflage.
    (Nachtrag: First Martians bleibt höchstwahrscheinlich bei Pegasus, da die Abmachung älter ist).


    Das das deutsch pegasus angedacht war war mir neu


    egal wie - ich freue mich auf die spiele :D

  • Herzlichen Glückwunsch Ben.. Hatte damals die Anfangszeiten von Spielama mitbekommen.
    Tolle Entwicklung und vor allem absolut nicht vorhersehbar, wenn man an die Zeit vor Spielama denkt.



    Setzt man seine Leidenschaft mit Verstand ein und hat noch das nötige quäntchen Glück, kann das Hobby zum Beruf werden.

    Viele Grüße , Blue Moon

  • @Ben2
    Kannst du schon etwas zu einer deutschen Version der 2nd Edition von Stronghold sagen?
    Ist da was in Planung?

    Wir haben das definitiv auf dem Schirm. Könnte es mir gut auch in Q1 vorstellen.
    Steht bei mir ganz weit oben auf der Liste. Ich kann es mir zum Beispiel auch sehr gut im Bundle mit der Untoten-Erweiterung vorstellen.

    Herzlichen Glückwunsch Ben.. Hatte damals die Anfangszeiten von Spielama mitbekommen.
    Tolle Entwicklung und vor allem absolut nicht vorhersehbar, wenn man an die Zeit vor Spielama denkt.



    Setzt man seine Leidenschaft mit Verstand ein und hat noch das nötige quäntchen Glück, kann das Hobby zum Beruf werden.

    Vielen Dank. Ja, wenn du mich noch vor 1 Jahr gefragt hättest :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Moin,


    kleine Frage: werdet Ihr die Regeln und Dateien auch zum Download freigeben ?
    Ich frage, weil ich ein absoluter Fan von Neuroshima Hex bin, aber für alles was bisher erschienen ist nur die Übersichtsblätter gerne auf deutsch hätte.
    Alles andere ist ja eh sprachneutral.


    Grüße und viel Glück: Nupsi (muss sich dann wohl doch mal mit Stronghold beschäftigen)

  • Ja, die Anleitungen gehen 100% online. Gute Frage bezüglich der Armeeübersichtsblätter. Ich kann mir vorstellen, dass wir sehen wie sich die DE/EN Auflage in Essen verkauft. Ich kann mir gut vorstellen als Kundenservice die Übersichtsblätter zu übersetzen und online zu stellen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • @Ben2


    Gibt es schon einen unverbindlichen Erscheinungstermin für die deutsche Version von Cry Havoc?

    Anfang 2017 ist das Beste, was ich gerade abgeben kann :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames