Mechs VS Minions

  • Da hast du völlig Recht. Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass hinsichtlich Anfragen zum Shop die Direktansprache hier im Forum erwünscht und die Verknüpfung kein Problem ist. Da ich es aber nicht weiß, habe ich es oben mal gelöscht und vielleicht magst du es mir in deinem Zitat gleich tun?

    Die entsprechende Person hat aber in ihrem Profil die Spielgilde auch angegeben, insofern ist es eine öffentliche Information.

  • Frage an die, die schon weitergespielt haben (ich bisher nu Tutorial und Mission 1):


    Können Neueinsteiger (= Kategorie erfahrene Vielspieler) in späteren Missionen ohne Probleme mitspielen oder wird das Regelwerk immer komplexer und man sollte entsprechende Spielerfahrung in früheren Mission gesammelt haben, um überhaupt die späteren Missionen bestehen und/oder daran Spass haben zu können?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Da hast du völlig Recht. Ich war jetzt einfach davon ausgegangen, dass hinsichtlich Anfragen zum Shop die Direktansprache hier im Forum erwünscht und die Verknüpfung kein Problem ist.

    Vermutlich ist das auch so, aber mein ganz persönlicher Maßstab richtet sich danach, wie sich ein User selbst nennt. Steht im Username als Namensbestandteil "Asmodee", "Spieltraum" oder ein sonstiger Firmenname, ist die Sache wohl recht eindeutig. Wenn aus dem Usernamen dagegen nicht erkennbar ist, dass der entsprechende User mit Spielbox, Spielgilde oder sonstigen Gruppen aus dem Spiele-Business assoziiert ist, dann würde ich das auch nicht an die Öffentlichkeit zerren. Auch wenn das für die regelmäßigen Lesern dieses Forums ein offenes Geheimnis ist.



    Ich habe in meinem Beitrag oben die einzig kritische Stelle gelöscht. Vom Löschen ganzer Absätze halte ich nicht so viel, wenn es auch geht, ohne den Kontext komplett zu zerschießen und für solch radikales nachträgliches Verändern von Forenbeiträgen kein zwingender Grund besteht. Und dass du mit der Spielegilde nichts zu tun hast, darf ja ruhig stehen bleiben. ;)

  • Hi,


    ravn: Die Lernkurve ist schon steil. Von den Regeln wird es eigentlich nicht komplizierter, man muss halt immer besser spielen um zu gewinnen.


    Atti

  • ravn: wir sind zu zweit einmal komplett durch und nach den ersten 2-3 Missionen kommen kaum noch Regeln nach. Sofern einer in der Runde alle weiß, ist das problemlos erklärbar und nachreichbar. Die Missionen sind zwar jedes Mal anders, aber ich fand sie nicht komplexer oder wirklich schwieriger als die vorangehenden. Was für Neu-Einsteiger kritisch werden könnte ist die Zeitbeschränkung beim Karten nehmen, da sie die Karten noch nicht mit einem Blick identifizieren können, bzw. wissen, welche es überhaupt gibt. Daher würde ich da auf jeden Fall die Zeitbeschränkung für die ersten Versuche weg lassen.


    Teddybrumm: das war nach der ersten Welle auch so schlimm, aber was ich bei BGG so mitbekommen habe, wird jedem tatsächlich (irgendwann..) geholfen, auch wenn es dauern mag.

  • Danke für die Infos in Sachen Neueinsteiger zwischendrin in der Missions-Kampagne. Da es ja nur eine überschaubare Anzahl an Karten gibt und die ja auch auf dem Beiblatt kategorisiert und erklärt sind (mein ich), könnte man für diese Neueinsteiger eine kurze Schulung vorab einschieben mit gemeinsamen Blick auf die Kartentypen. Sollte passen. Weil eine wirklich feste Gruppe für Mechs vs Minions habe ich nicht, eher mehrere potentiell interessierte Runden bei diversen Spielgelegenheiten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Aber @ravn, wieso nicht ins kalte Wasser mit den Neueinsteigern, auf die Nase fallen und dann mit Feuereifer nochmal!
    Learning by Doing!
    Statt 2 Stunden erklären lieber beim Spiel lernen... Die Regeln sind - nach dem, was ich gelesen habe - doch denkbar einfach...

  • Da es ja nur eine überschaubare Anzahl an Karten gibt und die ja auch auf dem Beiblatt kategorisiert und erklärt sind (mein ich), könnte man für diese Neueinsteiger eine kurze Schulung vorab einschieben mit gemeinsamen Blick auf die Kartentypen.

    Die Karten kann man doch bei dem Spiel sehr gut dann erklären, wenn sie in der ersten Spielphase gezogen werden oder? Vorab erklären tut m.E. nicht Not. Ich finde deine Frage aber ansonsten berechtigt, weil sich mir dieselbe Frage schon gestellt hat. Ich habe wie du auch nur Tut. + Mission 1 gespielt, würde aber denken, dass man da auch leicht quer einsteigen kann.

  • Hi,


    Naja, der Timer läuft 40 Sekunden. - Karten erklären ist ambitioniert. Und nehmen n, den Timer weglassen ist keine Option, da er einen großen Reiz des Spiels ausmacht.


    Atti

  • Hi,


    Man muss nur Wege finden....


    Für meinen Geschmack trickst man damit das Sytem aus. Da kann man dann immer X-1 Karten aufdecken, alle schauen sich in Ruhe die Auslage an und wenn alle damit Grün sind deckt man die letzte auf und lässt die Zeit laufen. Super.
    Das ist ganz sicher nicht so gedacht. Da spielt man imo besser einnfach das Tutorial und steigt dann richtig ein. Geht vermutlich sogar schneller als das Spiel zu erklären.


    Atti

  • Hallo miteinander!


    Dies ist mein erster Post, bin quasi noch ganz neu auf unknowns.


    Ich wollte Euch nur schnell mitteilen, dass es seit ner viertel Stunde die deutsche Version (limitiert auf 2000 Stück) zum Vorbestellen gibt:


    Direktlink: Riot Games Merch | Brettspiele - Sonstiges


    Ergänzung: 1. Auch die englische Version kann bestellt werden. 2. Die Auslieferung der deutschen ist für September anberaumt.


    Viel Erfolg
    Homsen


    Aber Vorsicht: bei mir ist die Maus ganz aus Versehen auf dem Bestellen-Button gelandet und wollte da nicht mehr runter. Vielleicht hat die Seite ja einen Bug... ;)


  • Aber Vorsicht: bei mir ist die Maus ganz aus Versehen auf dem Bestellen-Button gelandet und wollte da nicht mehr runter. Vielleicht hat die Seite ja einen Bug... ;)

    Also bei mir hat`s ohne weiteres geklappt. 75 € + 5 € Versand.


    Schön das die deutsche Version dann doch relativ zeitnah erscheint.

  • Also bei mir hat`s ohne weiteres geklappt. 75 € + 5 € Versand.


    Oh, jeh. Ich muss dann wohl noch an der Eindeutigkeit meiner Aussagen arbeiten. War als kleiner Scherz gedacht, weil irgendwie, auf fast wundersame Weise, meine Hand=Maus wie ganz von alleine auf den Bestellen-Button ging und draufklickte.
    Auch bei mir hat es dann glücklicherweise funktioniert.


    Scheint so, als wäre der Bug also eher bei mir selbst als auf der Website. :whistling:^^

  • Muss n Virus sein - N ganz neuer, selbst mein Ipad hat den....linglinglingling $$$$$$$

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bin auch dabei.
    Habe die englische Version am Montag bei Freunden in drei Missionen probegespielt und war absolut begeistert.
    Was man hier fürs Geld bekommt ist im Brettspielbereich ziemlich singulär - eine Mega-Deluxe-Ausstattung zu einem unfassbar günstigen Preis und das mit einem wirklich klasse Spiel.
    Da kann ich nur jedem raten: Unbedingt zuschlagen, da kann man nix falsch machen.

  • Das wird generell aber nicht nur limitiert verkauft? Oder gibt es das nur im Riot Shop?

    Das ist bei Riot limitiert, das geht nicht in den "normalen" Verkauf. Wäre auf Grund des Preises vmtl. auch gar nicht drin - sonst würde Riot ziemlich miese machen....

  • Das ist bei Riot limitiert, das geht nicht in den "normalen" Verkauf. Wäre auf Grund des Preises vmtl. auch gar nicht drin - sonst würde Riot ziemlich miese machen....

    Das stimmt nur zum Teil.
    1. ja, es gibt es nur bei Riot Games
    2. es ist nicht limitiert
    Riot Games will jeden bedienen, der eine Ausgabe haben möchte

  • Das stimmt nur zum Teil.1. ja, es gibt es nur bei Riot Games
    2. es ist nicht limitiert
    Riot Games will jeden bedienen, der eine Ausgabe haben möchte

    Das wäre klasse. Dann würde ich eher im Laufe des Jahres mal zuschlagen, wenn ich meine wichtigeren finanziellen Projekte in trockenen Tüchern habe. Danke für den Nachtrag Braz.

  • Das stimmt nur zum Teil.1. ja, es gibt es nur bei Riot Games
    2. es ist nicht limitiert
    Riot Games will jeden bedienen, der eine Ausgabe haben möchte

    Laut Riot ist JEDE Wave limitiert. Das heißt zwar auch, dass es weitere Waves geben wird, aber jede hatte bisher minimale unterschiede und war begrenzt/limitiert. Die erste auf 30.000, und die zweite auf 15.000.

  • Klar, jede Wave ist limitiert. Ist das nicht bei jedem Spiel so?
    Egal, hier ist es so, dass Riot Games einmal bei BGG gesagt hat, dass jeder ein Spiel bekommt, der auch eins haben will......man muss halt nur auf die nächste Wave warten.
    Generell ist das Spiel an sich - laut Riot Games- aber nicht limitiert.