Terra Mystica digital in Q1 2017

  • Sehr cool - Schade das bei so etwas nie ein IOS / Android Crossover möglich ist...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • @Harry2017
    Wie Du zu dieser Meinung kommst, verstehe ich nicht - insbesondere doch die Spiele von DigiDiced - Patchwork, Inland Port und All the creatures... - sind doch plattform-übergreifend spielbar?!


    Und viele andere größere Spiele auch - Small World, Ticket to Ride, Twilight Struggle, Star Realms, Ascension...

  • @Harry2017
    Wie Du zu dieser Meinung kommst, verstehe ich nicht - insbesondere doch die Spiele von DigiDiced - Patchwork, Inland Port und All the creatures... - sind doch plattform-übergreifend spielbar?!


    Und viele andere größere Spiele auch - Small World, Ticket to Ride, Twilight Struggle, Star Realms, Ascension...

    Ernsthaft? Ja sehr geil!!! Das erste mal, dass ich höre das sowas möglch ist...


    PS: Eclipse kommt demnächst auch für Android raus - Hoffe das wird da auch klappe ...


    Edit: Super - Bei Splendor geht das ja auch....es öffnen sich gerade ganz neue Welten für mich :D Danke fürs aufklären Jungs!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da bin ich echt mal gespannt, wie die App im Detail funktionieren wird.

    • Onlinespiel?
    • Wenn ja: Echtzeit oder zugbasiert?
    • Mit Ranglisten/Tunieren?
    • Hotseat-Modus?
    • Mit oder ohne Erweiterung(en)?

    Als aktiver Onlinespieler frage ich mich auch, was für Auswirkungen das auf die Onlinecommunity haben wird... Teilt es die Community? Bleiben die ambitionierten Spieler auf der alten Seiten (terra.snellman.net)?

  • Ich freue mich auf der einen Seite schon sehr auf die App und werde sie auch definitiv kaufen. Aber andererseits zeigt mir meine Erfahrung auch das ich die einfach nie spiele. Online spiele ich nicht und gegen die KI meist auch nicht, weil die eh oft nicht gut ist. Aber viel wichtiger ist der Aspekt für mich, dass ich alleine ein iPad in der Hand habe und keine Klötzchen, Karten und Meeple hin und her schiebe und mit Leuten am Tisch sitze. Fazit also ist: ich werde es definitiv kaufen und dann wohl eh nie spielen, wie immer :rolleyes:

  • Hab kein Android Device hier - Hatte nur gerade beim googlen gesehen, dass es Ende August erst als "demnächst" angekündigt wurde...Noch besser, werde ich meinen Android Kumpel mal drauf ansetzen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aber viel wichtiger ist der Aspekt für mich, dass ich alleine ein iPad in der Hand habe und keine Klötzchen, Karten und Meeple hin und her schiebe und mit Leuten am Tisch sitze.

    Persönlich sehe ich Onlinespiel eher als Ergänzung. Eine gute Partie mit Freunden um einen Tisch ziehe ich auch immer vor. Letztere lässt sich bloß z.b. morgens im Zug schlecht umsetzen - online Spielen kann ich da jedoch. :)