Lisboa von Vital Lacerda

  • Kann ich so unterschreiben... zudem habe ich das Spiel schon 3 Wochen ??? zu Hause... und naja über Verpackung brauchen wir nicht zu sprechen... :)
    bei Philibert übrigens 95 € all Strecthgoals inkluded - Stammkundenrabatt (ca 5-8 €) Das weiss ich nimmer genau.

  • Ich würde mir wünschen, dass es die Spieleschmiede wie Philibert bei deren französischer Version machen würde: Übersetzungspack und englische Kickstarterversion sind zwei verschiedene Produkte, fertig und aus. Beides kann auch getrennt bestellt werden, also sowohl rein englisches Spiel für diejenigen, die meinen, dass sie eine Übersetzung nicht brauchen (aus welchen Gründen auch immer), als auch ein Übersetzungspack für diejenigen, die z.B. auf anderen Wegen an ein Grundspiel gekommen sind (Kickstarter-Version oder auch nicht) und dafür gerne ein Lokalisierungspaket hätten.

    Wünschen würden sich genau das vermutlich recht viele. Ich habe jedoch das Gefühl, dass niemand in Deutschland Interesse daran hat lokalisierte Anleitungen für 9 Euro zu verkaufen, wie Philibert es getan hat.
    Unabhängig davon ob es sich wie die Spieleschmiede um eine "Crowdfunding-Plattform" oder um gewöhnliche Verlage handelt. Gegebenenfalls liegt das an der Befürchtung, dass dies nicht wirtschaftlich ist.
    Vielleicht aber auch daran, dass man beim Verkauf mit dem Spiel möglicherweise eine größere Gewinnmarge hat.


    Bei Kanban vom Schwerkraft-Verlag hätte ich Anleitung gerne seperat erworben, aber nochmal das Spiel kaufen, nur um neben der Regel auf der Rückseite der Box deutschen Text zu haben? Nein, danke!
    Bei Scoville vonSpielworxx ebennfalls, aber auch hier soll ich das Spiel nochmal neu kaufen. Diesmal sogar die original TMG Version mit beigelegter Regel. :thumbsdown:
    Grundsätzlich freue ich mich ja, dass sich der Verlag dem Spiel angenommen hat, aber hier hätte ich zumindest gedacht, dass sich ein seperater Verkauf der Regel lohnt, da das Gros der Zielgruppe in Deutschland das Spiel bereits hat. Das mag aber natürlich auch einfach eine Fehleinschätzung meinerseits sein.


    Hintergrund sind vermutlich rein wirtschaftliche Gründe bzw. Bedenken der Verlage, weil mit Kundenservice hat das nichts zu tun.
    Von daher folgt die Spieleschmiede damit nur einer bei Verlagen in Deutschland nicht unüblichen Art.
    Zumal die Spieleschmiede mittlerweile auch als Verlag geführt wird.


    ?thisoperationid=1&Action-Display-Hersteller=314

  • Endlich mein Lisboa bekommen........was soll ich sagen:


    Das die Lieferung sich so extrem verspätet hat, war durch die schlechte Organisation der SO ja schon ab zu sehen....aber die Versand-Verpackung ist für so ein schweres und teures Brettspiel ein Witz (Ideaspatcher/Nift Qualität X( ) und natürlich beschädigt, wie auch mein Exemplar von Lisboa nun!


    Jetzt habe ich also eine DeluxeVersion mit stark gedätschter Schachtel an einer Ecke, mal wieder ganz großes Kino der Spiele-Offensive!




    Bin mal gespannt wie die das jetzt handeln wollen.......

  • Mein Exemplar kam letzte Woche an. Die Verpackung war extrem spärlich, die Schachtel an 2 Stellen deutlich beschädigt.
    Noch dazu ist die Schachtel an einer Kante komplett aufgerissen. Das dürfte allerdings schon bei der Produktion passiert sein - es ist definitiv kein Schaden durch die Lieferung.
    Ich warte jetzt einmal ab, was die Spieleschmiede meint.

  • yzemaze

    Hat das Label Kickstarter + Spieleschmiede hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „[Kickstarter/Spieleschmiede] Lisboa von Vital Lacerda“ zu „Lisboa von Vital Lacerda“ geändert.