Kingdom Death Monster 1.5


  • Auslieferung bis ins Jahr 2020. Wow... Und der Preis ist auch nicht fix. Wow hoch 2...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ach ja?



    Was meinst Du?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ne - Spielt eh niemand mit mir - Englisch ist meinen Leuten zu anstrengend, die wollen abschalten und Spaß haben und meiner Freundin ist das Artwork auch zu düster...Hab aber mal n Euro reingeworfen, um den Verlauf mitzubekommen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bis 2020 ist schon heftig... Könnte ich mir eigenltich als Belohnung zum Abschluss des Studiums gönnen... :D:crying::crying::crying:

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • @ahdiabolo


    Es läuft parallel ein Kickstarter von MAGE Company.


    Dort werden neben den Standard-Sleeves, den 53mmx53mm Sleeves für die Gear Cards jetzt auch zwei spezielle Formate für die großen Settlement-Cards angeboten.


    Ich wollte mir dort die Sleeves für die Gear Cards zulegen und diese Sonderformate.
    Die normalen Sleeves sind mir da mit 2 € für 50 Stck zu viel.


    Für die KD:M-Satan-Backer gibt es für 175 $ plis 25 $ Porto ein rundum sorglos Paket nit 5000 Sleeves in den unterschiedlichen Formaten.
    Das soll dann für alle Erweiterungen und Promos und so reichen.

    4 8 15 16 23 42

  • Als ehemaliger Besitzer von KDM eine Checkliste für alle, die sich unsicher sind, ob sie es backen sollen:


    1. Ich habe eine Spielegruppe, die mehrmals in der Woche zusammentrifft und bereit ist, über Monate hinweg das gleiche Spiel zu spielen.
    2. Ich spiele mangels Punkt 1 auch gerne alleine.
    3. (In Erweiterung zu Punkt 1 und 2): Es macht mir nichts aus, die anderen Spiele/Neuheiten im Regal verstauben zu lassen.
    3. Ich mache meine Einkommenssteuer selbst und habe auch sonst kein Problem mit umfangreicher Buchhaltung.
    4. Geld ist bei mir im Überfluss vorhanden.
    5. Ich bin ein begeisterter Tüftler und geübt im Zusammenkleben von winzigen Teilen zu (schönen) Figuren.
    6. Ich verstehe mich auf das Bemalen von Minis oder es macht mir nichts aus, mit nackten grauen Figuren zu spielen.
    7. Ich beherrsche Englisch auf einem durchaus hohen Niveau - und meine Mitspieler auch.
    8. Mein Frustlevel bleibt auch bei plötzlichem, glücksabhängigem Tod meines Spielcharakters stabil - und ich beginne ein Spiel nach einem Fehlschlag gerne wieder komplett von vorne.
    9. Ich bin ein geduldiger Mensch, der mehrere Jahre auf die Auslieferung eines Kickstarters warten kann.
    10. Mein Beweggrund ist NICHT, den Pledge später zu verkaufen um Gewinn zu erzielen, denn dafür machen zu viele mit. So etwas wie bei Kickstarter 1 wird sich wohl kaum wiederholen.


    Wer die meisten dieser Fragen mit Ja beantworten kann: Glückwunsch. Du wirst mit KDM sicher glücklich werden, denn es ist ein absolut geiles Spiel und wie gemacht für Dich!
    Wer die meisten dieser Fragen mit Nein beantworten muss: Lass bitte lieber die Finger weg, denn entweder wird es ein Staubfänger im Regal oder Du zahlst im Endeffekt bei einem Verkauf drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • Und genau wegen 1.), 3.) 5.) 6.) 8.) und vor allem, weil ich meine Spiele eh nicht annähernd so oft spielen kann, wie ich gerne möchte, siegt der Kopf klar gegen den Bauch und jetzt schließt endlich diesen blöden Kickstarter, bevor der Bauch wieder kommt... :)

  • Mal so als Alternativfragenkatalog:


    1. Ich habe interessierte Mitspieler, die bereit sind eine Kampagne zu spielen, aber es nicht so eng sehen diese "am Stück" durchzuziehen
    2. Ich habe ggf. auch Spaß am solo spielen
    3. (In Erweiterung zu Punkt 1 und 2): Da meine Spielgruppe KDM nur einmal pro Monat weiterspielt mit jeweils 1-2 Spieljahren, kann ich den Rest der Zeit wunderbar meine anderen Neuheiten austesten.
    3. Ich lade mir eine der zahlreichen Apps runter, die für mich die Buchhaltung macht. Ich habe ggf. sogar Rollenspielerfahrung und kenne mich mit Charakterbögen aus, die angepasst werden müssen.
    4. Ich investiere 250,00$ in ein Basisspiel, was auch alleine mir hunderte Stunden an Spielspaß bereitet und welches ich bei Nichtgefallen locker für diesen Preis wieder abstoßen kann (vermutlich sogar für deutlich mehr).
    5. Ich baue je nach Kampagnenstand mal ab und zu eine Figur zusammen, welche durch die hervorragende Qualität auch einen Miniaturenneuling vor keine Probleme stellen. Das gute daran ist, dass ich die Figuren nacheinander bauen kann, da sie auch erst zu bestimmten Punkten in der Kampagne benötigt werden.
    6. Mir macht mir nichts aus, mit nackten grauen Figuren zu spielen, so wie bei 90% aller Spiele mit Minis. Bin ich sogar Bemaler, kann ich durch die hervorragende Qualität sogar wahre Schätze schaffen.
    7. Ich beherrsche Englisch auf einem durchaus hohen Niveau - und meine Mitspieler auch.
    8. Ich habe nichts gegen einen hohen Glücksanteil. Ich hänge nicht an einzelnen Charakteren, da mir bewusst ist, dass das Spielprinzip diese nicht in den Mittelpunkt stellt, sondern die Gemeinschaft als Ganzes.
    9. Ich habe kein Problem meine Gesamtlieferung in Teillieferungen zu bekommen. Nach einem Jahr bekomme ich ein Basisspiel, mit welchem ich locker die weitere Wartezeit von jeweils einem Jahr überbrücken kann.
    10. Ich kann das Spiel zu 99% wieder mindestens zum Einkaufspreis weiterverkaufen.

  • 10. Ich kann das Spiel zu 99% wieder mindestens zum Einkaufspreis weiterverkaufen.

    Und zum Beispiel bei diesem Punkt wäre ich bei einer 10 Mio. Kickstarter-Kampagne mit 17.000 Backern nicht sicher. Die Einbrüche bei den Weiterverkäufen der Kickstarterversionen von Zombicide von Version zu Version könnten diesbezüglich ein Fingerzeig sein. Wenn der Markt gesättigt ist, ist er gesättigt. Die Goldgräberstimmung, bei den großen Kickstartern zu backen um dann äußerst gewinnbringend zu verkaufen, scheinen mit vorbei zu sein.



    Schon ist der Bauch wieder da ;):crying::sonne:

    Sei stark, ich bin's ja auch.

  • Obwohl der Begriff überstrapaziert ist, kann man eigentlich nur von einem "Hype" sprechen, der auch viele Spieler erfasst hat, denen ein Spiel wie KDM einfach viel zu schwergewichtig ist. Deshalb rechne ich auch damit, dass man Glück haben wird, seinen Einsatz (Versandkosten nicht vergessen) wieder herauszubekommen wenn man es denn loswerden mag.
    Bei mir scheiterte es hauptsächlich an den Mitspielern. Wir treffen uns nur alle zwei Wochen und dann hat man auch mal Lust auf was Neues. In diesem Turnus dauert aber eine Kampagne etwa ein Jahr. Und kein Spiel hat erfahrungsgemäß eine so lange Interessensdauer.

  • Was mich letztlich abhält, ist der Gesamtpreis für etwas von dem ich mir nicht sicher bin ob es mir gefällt und dass ich dann auch noch zusammenbauen muss (Was ich außer Lego, nicht kann und auch nicht will).
    Denn wenn schon hätte ich mir das Paket für 750$ ausgesucht und da ist man dann mit Porto/Zoll/Steuer bei schätze ich mal 1200 € und die werd ich dann doch lieber in andere Spiele investieren.
    (Hätte da schon zwei drei Ideen :) )

  • Ich kann dieses "Will-haben"-Gefühl total nachvollziehen, ich bin genauso gestrickt. Vor allem brauchte ich dann noch alle Erweiterungen, denn ein Komplettist bin ich leider auch. Ich kann nur jedem Unschlüssigen den guten Rat geben, nochmal realistisch nachzudenken, ob die Investition wirklich Sinn macht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die vielen Erweiterungen die Spielzeit um ein vielfaches verlängern, die ja alleine durch das Grundspiel schon enorm ist.

  • Für die Zweifler bzgl. Miniaturenbauen:
    Ich selbst hatte die selben Bedenken beim ersten KS da ich noch nie sowas gemacht hatte, muss aber zugeben, dass es wirklich super einfach ist, da die Einzelteile perfekt verarbeitet sind und es quasi super Auflageflüchen gibt. Zudem braucht man für die ersten drei Sessions zb. nur 5 Minis, danach EINE neue Mini. Wir reden hier ca. von einem Aufwand von sagen wir durchschnittlich 1h für die Monster zum Bauen und 30 Minuten für die Helden. Ich habe selbst noch lange nicht alle Armorkits gebaut - die braucht es aber auch garnicht zum Durchspielen. Ich baue das nach Lust, Laune und Zeit.


    Zum Spielgefühl: Würde es aber unterschreiben, dass man es BEVOR man All-In geht es einmal Probegespielt haben sollte. Für das Basisspiel reicht meiner Meinung nach auch ein Blindkauf, da man es weiterverkaufen kann.

  • Zudem braucht man für die ersten drei Sessions zb. nur 5 Minis, danach EINE neue Mini.

    Das ist richtig, man sollte sich aber dann die Frage stellen, warum man sich ein Spiel kauft, das sich besonders an Minifetischisten richtet, wenn man dann nur eine Handvoll davon zusammenbaut. Dann liegen viele hundert Kleinteile ungenutzt im Karton.

  • Das ist richtig, man sollte sich aber dann die Frage stellen, warum man sich ein Spiel kauft, das sich besonders an Minifetischisten richtet, wenn man dann nur eine Handvoll davon zusammenbaut. Dann liegen viele hundert Kleinteile ungenutzt im Karton.

    Würde ich so nicht unterschreiben. Eher "richtet sich auch an Minifetischisten". KD:M ist eher etwas für Leute die eine Verknüpfung aus Rollenspiel und Brettspiel suchen. Sozusagen ein Abenteuerspielbuch aus den 90ern als Brettspiel.


    Aber ich sehe ein, dass sich hier zurecht die Geister scheiden ;)

  • Stimmt Parathion, KDM ist für mich persönlich schon ein nahezu perfektes Spiel. Für mich. Ich baue gerne Minis zusammen, ich bemale sie gerne, ich liebe diesen Aufbau-Aspekt, der an PC-Spiele erinnert wie World of Warcraft: Knifflige Monster besiegen, die dann Rohstoffe fallen lassen, aus denen man dann Waffen und Rüstung bauen kann. Den Aufbau der eigenen Siedlung vom Knochenschmied bis hin zum Metallschmied (erinnert an Siedler). Es gibt sogar Rüstungssets mit Boni.
    Ich finde auch den Horrorstil toll. Das Bookkeeping fand ich etwas too much.


    Trotzdem habe ich meines wieder verkauft, weil meine obigen 10 Punkte leider nicht einmal durch mich erfüllt werden konnten.
    Deshalb bin ich felsenfest davon überzeugt, dass mindestens die Hälfte der Backer vor dem Spiel sitzen wird wie das Kaninchen vor der Schlange.


    Wie auch immer, ich wills ja keinem ausreden aber ein paar Argumente der Vernunft schaden vielleicht nicht :)

  • Damit beschreibst Du v.a. das geniale Kampfsystem nicht sonderlich passend... den Settlement- und Hunt-Anteil schon eher.

    Mea culpa! Das Kampfsystem ist natürlich nochmal ein geniales Minigams in sich. Trotzdem nur ein Minigams für mich, da die Settlementphase den Hauptanteil des Spiels ausmacht (Gefühlstechnisch und auch zeittechnisch). Das ist vielleicht noch in den ersten Spieljahren 50/50 aber später deutlich anders. Auch von den Gedanken her ist man eher in der Settlementphase durch und durch als beim Kampf, der (geniales) Beiwerk ist.

  • Ich bin nicht dabei.


    Schließlich habe ich jetzt keine Ahnung, ob mich dieses Spiel ab Dezember 2020 spielerisch überhaupt noch interessieren wird - das weiß ich jetzt ja nicht mal bezüglich ASL. ;)
    Und wenn doch, dann werde ich bestimmt noch einen Verkäufer finden, der dann froh ist, überhaupt einen Interessenten zu haben ... :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.