Spielen bei Luther (Freitag, 7. Juli 2017, 19:30 - 23:59)

  • Unter dem Namen 'Spielen bei Luther' treffen sich ein- oder zweimal monatlich Spielbegeisterte aus nah und fern, um ihrem Hobby zu frönen.




    WO: Martin-Luther-Haus, Markplatz 17, 78549 Spaichingen



    Gespielt werden alle möglichen Gesellschaftsspiele, vorwiegend aktueller Jahrgänge, in zwangloser Runde.



    Es handelt sich um ein öffentliches Treffen für Jugendliche ab 16 Jahren
    und Erwachsene, bei dem auch Neulinge, die einmal in die Welt der
    Brettspiele hineinschnuppern möchten, herzlich willkommen sind.



    Wer eigene Spiele mitbringen möchte, darf dies gerne tun.



    Besondere Spielewünsche für den Abend dürfen auch gerne geäussert werden.
    Ansonsten müsst ihr halt mit dem, was wir im Gepäck haben, Vorlieb nehmen! biggrin.png



    Getränke und Knabbereien sind vor Ort zum kleinen Preis erhältlich

  • Ist das dein ernst, dass du mit den ganzen Beiträgen auf einmal die Übersichtsseite zu spammst - um nicht zu sagen zumüllst?


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Jaaaaa ... gibs uns ... jetzt noch die Termine für 2018 ... am besten gleich bis 2020 ...


    Meeehhhhhhhhrrrrrrr ...


    Atti

  • Jaaaaa ... gibs uns ... jetzt noch die Termine für 2018 ... am besten gleich bis 2020 ...


    Meeehhhhhhhhrrrrrrr ...


    Atti

    Ich habe die Termine im Kalender eingegeben. Wo sonst sollte ich diese eintragen? Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen - sonst hätte ich gar nicht mehr weitergemacht mit dem Eintragen. Denn ich hoffe inbrünstig, dass niemals solche 'freundlichen' Typen wie du zu unseren Spieleabenden kommen werden. Du hast ja hier noch ein paar nette Gesinnungsgenossen, mit denen du sicher woanders Gehässigkeiten austauschen kannst.


    Danke für deine konstruktive Hilfestellung! :(

  • @bernsteinkatze Warum nutzt du nicht die Möglichkeit der Wiederholungsfunktion beim Eintragen der Termine?

    Danke Dihego - ich hatte das wohl schon einmal falsch gemacht und wurde damals auf den Kalender verwiesen. Leider habe ich da nur meine Termine beim Eingeben gesehen und daher keinen Fehler erkannt. Da die Termine sich nicht in regelmässigen Abständen wiederholen, kann ich das doch nicht mit der Wiederholung machen, oder doch?
    Wieso erscheinen die Eingaben denn überhaupt im allgemeinen Forum, wenn ich sie im Kalender eintrage? Das erschliesst sich mir nicht so recht.Sorry, da ich das so selten mache, habe ich da keine Routine und es ist hier nicht gerade intuitiv aufgebaut.


    Da die Teilnehmer hier aber so 'freundlich' sind, werde ich künftig wohl eher auf weitere Einträge verzichten. Das hatte ich mir damals schon vorgenommen und bereue es heute, dass ich in diesem Forum geblieben bin. :(

  • Dieser Threadverlauf zeigte mal wieder die häßliche Fratze unseres Forums - zwar nur sehr selten, aber immer noch zu oft.


    @bernsteinkatze : das verdient keine Reaktion, ich würde es einfach ignorieren und mir meinen Teil denken ... ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Da die Teilnehmer hier aber so 'freundlich' sind, werde ich künftig wohl eher auf weitere Einträge verzichten. Das hatte ich mir damals schon vorgenommen und bereue es heute, dass ich in diesem Forum geblieben bin.

    Ich bin da ganz bei @Warbear, bleib gelassen und denk dir deinen Teil, eine solche Reaktion ist wirklich nicht erforderlich. Du hast versucht dich hier positiv einzubringen, indem du auf Termine eines Spieltreffs hingewiesen hast. Da aber bei jedem Termineintrag gleichzeitig ein Forumsthread geöffnet wird, hast du hier halt ein paar Threads unbeabsichtigt eröffnet - so what ?! Kann man, wie @Exhibitchee schon oben gesagt, hat ganz schnell auf "gelesen" setzen - keine große Sache. Es waren auch nur 5 Beiträge hier, die extrem "freundlich" waren (ich habe gerade mal nachgesehen, keiner von denen hat übrigens je einen Termin hier eingetragen, sonst hätten sie dir sicher wie @Dihego konstruktiv weiterhelfen können :/ ) Was wirklich ein bisserl traurig ist, dass unter diesen "freundlichen" Mitmenschen auch Veteranen des Forums sind, die es offensichtlich vorziehen, jemanden, der mit den Forumsfunktionen noch nicht so vertraut ist, ans Bein zu pinkeln, anstatt zu helfen. :(

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Da die Termine sich nicht in regelmässigen Abständen wiederholen, kann ich das doch nicht mit der Wiederholung machen, oder doch?

    Wenn es wirklich keine Regelmäßigkeit gibt, dann weiß ich das auch nicht. So genau habe ich mir deine Termine nicht angeguckt. Ich finde die Möglichkeiten des Kalenders aber umfangreich. Man kann (unter anderem) sowohl alle X Wochen einen Termin wiederholen lassen, als auch z.B. jeden zweiten oder letzten Freitag im Monat.


    Übrigens, dass die Termine als Thread im Forum auftauchen ist so eingestellt und lässt sich nicht (durch den Terminersteller) ändern.
    Ich fände es ja gut, wenn es ähnlich wie beim Markt wäre. Wenn einfach beim entsprechenden Reiter eine Zahl anzeigt, wieviel neue Einträge es gibt und ich sie auch dort aufgelistet sehe und mit einem Klick alle als gelesen markieren könnte.

  • @bernsteinkatze Meine Freundin wohnt in Spaichingen, leider fahre ich wenn dann erst Freitag abends hin was dann für das Treffen etwas knapp wird, da Freundinnen erst einmal Aufmerksamkeit wollen. Deine Einträge erinnern mich aber daran dass ich es endlich mal zu euch schaffen wollte :)


    Ansonsten kann ich dir noch die Blockierfunktion ans Herz legen, damit kannst du einen Troll komplett ausblenden. Ist natürlich schade dies in einem Hobbyforum tun zu müssen aber es hilft ;)

  • Da die Teilnehmer hier aber so 'freundlich' sind, werde ich künftig wohl eher auf weitere Einträge verzichten.

    Nimms mit Humor. Du hast innerhalb weniger Minuten die Startoberfläche vieler Forumsnutzer mit Deinen Termineinträgen gefüllt. Dafür gibt es ein paar Beiträge und dann ist gut. Berichte mal von den Spielen auf den Treffen.

  • Hi,


    Hey, dir muss doch auch aufgefallen sein, das du damit die Übersichtsseite vollmüllst.
    Wenn du da kein Spass verstehen kannst, tja ... da kann ich auch nicht helfen. Schade.


    That's life.


    Atti

  • Wo bitte war das spaßig für bernsteinkatze?


    Schreib mal was witziges über Dich selbst, nimm Dich mal so richtig selbst auf die Schippe.Go Atti, go!
    Darauf warten sicherlich viele im Forum schon lange.

  • Wo bitte war das spaßig für bernsteinkatze?

    Es war flapsig und damit kann halt nicht jeder gleich gut umgehen.


    Ich bin mal gespannt wie oft dieser Thread hier noch auf die Übersichtsseite hochpoppt.


    :popcorn:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • bernsteinkatze: bleib einfach entspannt. In jedem Forum hat man dieses "Grundrauschen" (aka Trolls oder Laberbacken). Entweder die oder stark eingreifende Foren-Admins.
    Mir persönlich ist das "Grundrauschen" lieber.


    Einfach mal locker durch die Hose atmen ... und weiter Termine eintragen :D

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Wenn es als Spaß gemeint war und man nun überdeutlich merkt, dass die "Botschaft" absolut nicht angekommen ist (und der Schuss nach hinten losgegangen ist), sollte es doch nicht schwer fallen sich für diesen "Missgriff" zu entschuldigen oder? Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Es war flapsig und damit kann halt nicht jeder gleich gut umgehen.
    Ich bin mal gespannt wie oft dieser Thread hier noch auf die Übersichtsseite hochpoppt.


    :popcorn:

    Hmm, das liegt ja wohl in erster Linie an denen, die meinten, hier negative Kommentare abgeben zu müssen - ein klassisches Eigentor, wie man sieht. :)
    Ohne sie müsstest Du Dich jetzt nicht mit Popcorn vollstopfen ... :D


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,


    Das Forum wir auch immer verbissener und humorbefreiter.


    Das tut mir wir leid.


    Atti

  • @bernsteinkatze Meine Freundin wohnt in Spaichingen, leider fahre ich wenn dann erst Freitag abends hin was dann für das Treffen etwas knapp wird, da Freundinnen erst einmal Aufmerksamkeit wollen. Deine Einträge erinnern mich aber daran dass ich es endlich mal zu euch schaffen wollte :)


    Ansonsten kann ich dir noch die Blockierfunktion ans Herz legen, damit kannst du einen Troll komplett ausblenden. Ist natürlich schade dies in einem Hobbyforum tun zu müssen aber es hilft ;)

    Danke! :)
    Es würde mich sehr freuen, wenn du mal bei uns hereinschaust. Du kannst gerne auch ein wenig später kommen oder/und natürlich auch die Freundin gleich mitbringen. Falls vorne zu ist, einfach ums Haus herum laufen und hinten an eines der beleuchteten Fenster klopfen. ;)

  • Generell danke an alle, die mir gezeigt haben, dass es auch einfach nur nette Leute in diesem Forum gibt. :)


    An alle anderen: Ich bin sicher nicht humorlos, aber Humor konnte ich bei den abgelieferten Beiträgen leider nicht mal mit der Lupe erkennen. Hat mich nur unangenehm an Mario Barth erinnert....

  • Bei dir setzt sich fort, was ich auch erlebte neulich. Weitgehend die selben Personen, das gleiche Verhalten. Trolliges unnettes Spamgebashe, das jeden Neuling zu vergraulen geeignet ist. Anstatt sachlich auf einen Fehler hinzuweisen, wird gleich aus allen Rohren rücksichtslos verbal losgeballert. Im RL würde sich niemand sowas trauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gernial ()