Star Wars Risiko

  • Hallo Brettspiel Freunde,
    Ich möchte unbedingt ein Star Wars Risiko Spiel kaufen dabei habe ich gesehen dass es mehrer Versionen gibt. Da ich nicht unnötig viel geld ausgeben möchte bzw. nicht mal weiß welche die beste version ist wollte ich mal um eure hilfe bitten und fragen ob ihr da ein paar tips auf lager habt?
    MfG Linus und schon mal danke im Voraus für eure Hilfe.


    Admin Edit: Link entfernt und Benutzer gesperrt.

  • Diesen Schrott-Link habe ich auf facebook auch schon gesehen. Reiner Click-Bait. Danke dafür :)

  • Es besteht der Verdacht, dass hier ein neu angemeldeter Nutzer gar nicht eine Frage beantwortet haben wollte, sondern dass es ihm in erster Linie darum ging, einen (seinen?) Shop zu verlinken. Der Admin hat den Link gelöscht, weil er für die gestellte Frage nicht relevant ist. "Click Bait" bezeichnet die Methode, jemanden zum Anklicken eines Links zu verführen.

  • Hallo,
    wenn es denn wenigstens ein Shop gewesen wäre. Ich habe den Eindruck, dass es nicht um Handel sondern nur um die Provision daraus geht. Denn der Kaufen-Link führt direkt nach Amazon. katelo bezeichnet sich selbst als Verbraucherportal.

    *Affiliate Links
    Wir sind ein Verbraucherportal und kein Online Shop. Deshalb finanzieren wir unsere Arbeit durch die Verwendung von Affiliate Links. Wir bekommen daher bei jedem Kauf, eine kleine Verkaufsprovision vom jeweiligen Partner Shop. Für Sie entstehen dadurch keinerlei zusätzlichen Kosten.

    Ähnlich dem Konzept von @toasted, nur wird dort das Verbraucherinteresse in Bezug preiswerte Käufe im Auge behalten; wogegen katelo vielleicht eher auf ein Fokusthema (Star Wars) setzt. Nun macht es den Eindruck, dass dieses Konzept nicht zufriedenstellen funktioniert und es scheint, dass die Betreiber für eine Aufmerksamkeit (und Klicks) ?vorgetäuschten? Fragen in Foren stellen.
    Einen Dank an Christian, der diesem Betreiber für eine solche Vorgehensweise die entstehende Provision nicht könnt. Ihr habt natürlich die Möglichkeit euren Dank einen Ausdruck zu geben, in dem ihr den Amazon-Link in diesem Forum bei JEDER Gelegenheit nutzt. ;)


    Liebe Grüße
    Nils

  • Clickbaiting ist absolut nicht unüblich. Das bekommt man – gerade in sozialen Netzwerken – ständig um die Uhren gepfeffert. Da gibt es ganze Bots, die lediglich in diversen Kommentaren zu Stars & Sternchen Links zu teils dubiosen Seiten setzen. Sehr häufig eben auch zu Amazon. Teilweise sind auch solche Seiten mit einer absurd hohen Likezahl versehen. Da kommt – selbst bei kleineren Seiten – schnell mal 50-60 € Provision zusammen.


    Das ist übrigens auch der Grund, wieso ich mich oft weigere, Gutscheine von den dubiosen Gutschein-Seiten im Netz zu erwähnen. Da geht es rein um die Provision. Und das ist eben nicht dass, was ich mit meinem Blog erreichen will. Mir geht es hauptsächlich um einen Mehrwert für die Besucher, nicht darum möglichst schnell und möglichst viel Provision abzugreifen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Hallo Sascha,


    danke für die Erläuterungen.


    Da kommt – selbst bei kleineren Seiten – schnell mal 50-60 € Provision zusammen.

    50-60€ pro was?

    • Artikelbeschreibung
    • Tag
    • Jahr
    • Aktion-Clickbaiting

    Der Jan Gessinger hat doch nur einige Bestseller auf der Seite gelistet, um die Pressemitteilung ergänzt und klappert jetzt die Zielgruppen mit seiner Seite ab. Lebt man davon oder ist das noch Freizeitbeschäftigung?


    Liebe Grüße
    Nils

  • Es gibt Leute, die leben davon. Schau dir den Betreiber von MyDealz an. Der macht nichts mehr anderes, das ist inzwischen eine eigene Firma.


    Zur Provision: die Provision liegt meist zwischen 3-10% vom Warenwert. Je höher die Verkäufe, desto höher auch meist der prozentuale Anteil. Rechnet man einfach mal mit 5% Provision und einem Artikel von 20 € ist das 1 € pro verkauftem Artikel. Klicken mal geschätzt 500 Leute auf den Link wovon nur 50 das Ding kaufen hat man schon die 50 € zusammen (mal weggelassen dass sich die Provision vermutlich erhöht aufgrund der Menge). Das Ganze potentiert sich natürlich nach oben. Mehr Leute, mehr Klicks, mehr Provision.


    Und: kauft man in dem Zusammenhang nach vier andere Sachen, die vielleicht schon im Warenkorb lagen, gibt es dafür natürlich auch Provision. Und so ein Cookie wird auch einige Tage gespeichert. Beim nächsten Einkauf gibt's wieder Geld.


    An für sich ist an der Sache natürlich nichts Verwerliches. Ich freue mich ja auch im Blog über eine Verkaufsprovision. Nur hängt eben dort auch Arbeit dahinter. Das Spammen von Affiliate Links ist (meiner Meinung nach) einfach nur dreistes Abgreifen von Provision.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Mit Affiliate-Links wird ja mittlerweile soviel Missbrauch getrieben, dass ich mich manchmal frage, ob sich das wirklich noch rechnet für denjenigen, der die Provisionen letztendlich bezahlt. Oder ob der Bezahlende nicht nach neuen Wegen suchen sollte, diejenigen zu belohnen, die tatsächlich für ihn Werbung machen.