Clans of Caledonia

  • Bei mir hat DHL wohl Mist gemacht und obwohl es heute kommen sollte....
    Angeblich habe ich 9:14 Uhr die Übergabe unterschrieben....dabei habe ich es zur Packstation weiterleiten lassen....da ist aber auch nix.
    Nach 30 Minuten Warteschleife an der Kundenhotline...waren dann die Geschäftszeiten beendet....was für ein Driss ?(


    Mal schauen ob ich das morgen geklärt bekomme.....
    Bin gerade ein bisschen auf Konfrontation eingestellt :whistling:

  • habe meins eben unter widrigen Umständen abgeholt...


    Zustand: unbeschädigt :)


    Wo finde ich denn den zusätzlichen McDonald Clan ...?



    Arrrrgh....gefunden....
    Wurde ja auch schonmal in den Tiefen des Forums erklärt...
    Da ist ja gar keine Clan Figur drauf....und dafür gibt es dann das kleine Plättchen mit der Frau darauf extra... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Hmm viele spielen es schon und ich habe immer noch keine Trackingnummer. Wird doch wohl vom Versender nicht für dieses kleine Spieleevent nächste Woche beiseite gelegt? Man hat ja seine Erfahrungen gesammelt... ☺

    Ja, während hier fleißig gespielt wird, warte ich ebenfalls noch auf den Versand. Darf ich fragen, ob nur ein Basisspiel erwartest oder mehr? Ich hatte hier mitbestellt und warte auf 2 Spiele + 2x Münze, vielleicht liegt es daran ...

  • Da ist ja gar keine Clan Figur drauf....und dafür gibt es dann das kleine Plättchen mit der Frau darauf extra...

    Korrekt! Diese kleinen Details machen das Spiel so großartig... :)


    Übrigens finde ich es ganz schön amüsant, dass für den KS-Clan quasi keine final getesteten Regeln vorliegen.
    Mal schauen, ob sich die Regeln dann noch ändern werden, später im Spiel...

  • Ja, während hier fleißig gespielt wird, warte ich ebenfalls noch auf den Versand. Darf ich fragen, ob nur ein Basisspiel erwartest oder mehr? Ich hatte hier mitbestellt und warte auf 2 Spiele + 2x Münze, vielleicht liegt es daran ...

    Das normale Spiel ohne Extras. Wurden beide Versionen ja auch schon ausgeliefert. Aber du und ich, wir wohnen ja auch sauweit weg von Merseburg.

  • Ich warte hier auch noch auf die Premium-Variante. Gab bisher auch nur die Ankündigungs-Email von Happyshops, noch keine E-Mail mit Trackingnummer. Mal schauen wie lange das noch dauert.

  • Meine Deluxe-Version ist gestern angekommen. Hatte zuvor wie schon geschrieben auch eine Tracking-Nummer bekommen.


    Die Verpackung ist erstaunlich klein aber ganz schön schwer, was auch mit den Metall-Münzen zusammenhängen wird. Das Unboxing steht mir allerdings noch bevor. :)

  • ...bin mal gespannt, wann die Late Pledger bedient/beliefert werden..... Habe zwar noch haufenweise Spiele von der Spiel`17, aber eine kleine Info, ab wann damit zu rechnen ist, wäre schon schön...anyhow...

    Das wurde bei Facebook tatsächlich schon mehrfach von Juma selbst veröffentlicht, das letzte Mal am 9.11.:


    "LATE PLEDGES BY OCT 9

    already shipped


    LATE PLEDGES BETWEEN OCT 10 AND NOV 3

    should ship next week


    LATE PLEDGES AFTER NOV 3

    might ship in 2-3 weeks"


    Lg

  • Hmmm.... Spiel immer noch nicht da..... ärgerlich das Ganze


    [Update]

    Ok, sehe gerade auf KS, dass Late Pledger jetzt um den Dreh ihr Spiel zugeschickt bekommen sollen


    Meldung vom 17.11:

    "LATE PLEDGES BETWEEN OCT 10 AND NOV 3 should ship around now"


    na dann...... :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • du als Late Pledger ärgerst dich? Ich habe meins aus dem Kickstarter noch nicht. Rückmeldung auf meine Email auch nicht bzw bei Facebook direkt angesprochen auch keine Rückmeldung. Ich glaube ich probier heute Abend das 110% Rücktrittsrecht aus.

  • du als Late Pledger ärgerst dich? Ich habe meins aus dem Kickstarter noch nicht. Rückmeldung auf meine Email auch nicht bzw bei Facebook direkt angesprochen auch keine Rückmeldung. Ich glaube ich probier heute Abend das 110% Rücktrittsrecht aus.

    Naja...meins ist ja auch aus der KS Kampagne...von daher sehe ich erstmal nicht so viel Unterschied zwischen mir und dem normalen KS......in den KS- Kampagnen, in denen ich mitgemacht hatte, gab es zwischen Late Pledger und Pledger keinen Unterschied bezüglich Liefertermin...lediglich der Preis war höher (ich denke nur an die Kingdom Death Monster Kampagne) .......normal Pledge oder Late Pledge......bei beiden ist vorab die Kohle weg......

    Generell solltest du aber schon deinen Pledge erhalten haben...


    ---------------------------------------------------------------------

    Asia (+ remote locations fulfilled from Asia), Europe, US and Canada have all been shipped a while ago.

    If you have

    • backed or pledged before Oct 9
    • and you live in one of the regions mentioned above
    • and you added your address in the pledge manager on time

    and still did not receive your copy, then it is a good time to email your full address incl. your name and country to juma at karma-games.de

    ---------------------------------------------------------------------



    Was mich an der ganzen Sache etwas ärgert ist die Informationspolitik, aber vielleicht hat Juma auch ordentlich Probleme, alle Email Anfrage zu beantworten und so ist man auf andere Kanäle zur Informationsbeschaffung, wie z,B, Kickstarter etc., einfach angewiesen....dennoch ist es ärgerlich......am Anfang heißt es, dass die Spiele direkt nach Essen kommen, dann verschiebt sich der Termin und jetzt verschiebt er sich wieder......

    Vor einer Woche gab es eine Meldung von Happyshops, dass das Spiel im Auftrag von Karma Games bald verschickt wird.....1 Woche später frage ich bei Happyshop an und da bekommt man nur vom Service eine pampige Antwort, man solle sich bezüglich Liefertermin direkt an den Publisher wenden.

    Was soll das denn bitte??? Wenn die mich anschreiben, dass sie bald liefern, dann schreibe ich natürlich genau die wieder an, wenn ich den Liefertermin erfahren möchte....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich bin ja auch Österreicher, weis aber defenitiv von anderen Österreicher das diese es Anfang voriger Woche ihr Spiel schon erhalten haben.

    Ist ja erst mein dritter Kickstarter und davon der 2 in der Auslieferung auch beim ersten war ich unzufrieden. Von dem was ich hier über manche Projekte lese komme ich immer mehr darauf das Kickstarter keine Plattform für mich ist. Lasse mich da zu sehr Blenden.

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

    • Offizieller Beitrag

    [Mod]

    Lieferkram bitte hier diskutieren, Eindrücke vom Spiel in Clans of Caledonia. Danke.

    • Offizieller Beitrag

    [Mod]

    [Tom]

    Danke, fixed. War einfach nur alte Struktur (ohne forum im Link). Woher auch immer ich den jetzt hatte...

  • öhm...also langsam werde ich nervös.....im Pledge Manager steht auf einmal bei Shipping cost: $999

    Steht das bei euch auch?!

    Das hat Juma temporär so eingestellt, um Neubestellungen zu vermeiden. Das Spiel soll erstmal fertig ausgeliefert werden und wenn dann ein neuer Printrun kommt, kann man es wieder mit normalem Shipping bestellen.

    Lg

  • Also da Juma generell nicht auf Emails ansch. antwortet (war mein erstes und letztes Spiel, das ich von ihm gekauft habe) wollte ich fragen, ob es bei euch (=Late Pledger 13.10) auch noch nicht angekommen ist?!

    Von der Spieleschmiede gab es einmal eine Ankündigung, dass sie beauftragt wurden, mir das Spiel zu schicken (Email kam vor 2 Wochen), fragt man aber dort nach dem Status wird man frech an Karma-Games verwiesen....dort ist aber Funkstille.....

  • Also da Juma generell nicht auf Emails ansch. antwortet (war mein erstes und letztes Spiel, das ich von ihm gekauft habe) wollte ich fragen, ob es bei euch (=Late Pledger 13.10) auch noch nicht angekommen ist?!

    Juma ist ein Typ der alles allein machen möchte das aber nicht (mehr) packt. Er ist mit Sicherheit vom Erfolg des Spiels überrascht worden, verbrät jetzt aber extrem viel von den Vorschusslorbeeren weil er es nicht in die Reihe bekommt.
    Unabhängig davon war ich auch dem Hype erlegen und hatte ein Spiel auf der Messe gekauft. Ist mittlerweile aber auch schon wieder verkauft. Clans of Caledonia ist für mich Durchschnittsware und eine Mischung aus bekannten Mechanismen. Funktioniert rein mechanisch, nimmt mich aber als Spieler leider weder atmosphärisch noch emotional mit.

  • Juma ist ein Typ der alles allein machen möchte das aber nicht 8mehr) packt. Er ist mit Sicherheit vom Erfolg des Spiels überrascht worden, verbrät jetzt aber extrem viel von den Vorschusslorbeeren weil er es nicht in die Reihe bekommt.

    So kommt es mir auch so vor...keine Frage.

    Aber es kann doch nicht sein, dass man am 13.10 gesagt bekommt, dass das Spiel in 2-3 Wochen kommt......dann nach Essen von der Spiele-Offensive die Meldung bekommt, dass das Spiel demnächst versendet wird....dann aber nicht kommt und wenn man dort nachfragt eine freche Email bekommt, dass man sich gefälligst an Karma Games wenden solle, schließlich sei dies der Publisher, danach über KS die Meldung bekommt, dass es jetzt die Tage versendet wird (das war am 17.11) und wenn man über Email, so wie ich, ein paar Mal nachfragt, wann denn mit dem Versand der Late Pledger begonnen wird (oder ob er schon stattgefunden hat und es bei mir Probleme gibt) man einfach keine Antwort bekommt. So auch "die Kiste" mit den Versandkosten: Eine Nachfrage an Juma, wieso bei mir $999 Versandkosten stünden, ich sei nun etwas nervös, blieb unbeantwortet....es war halt einfach mal im PledgeManager ausgebessert.

    Aber ganz ehrlich: Die Informationspolitik kann ich nicht nachvollziehen. Klar wird er evtl. mit Emails überflutet, aber man sollte auch immer die Leute verstehen, die bereits Geld gezahlt hatten und nun sehen können, woher sie die Informationen zum Status des Late Pledge bekommen können....das geht IMHO einfach gar nicht.....jedenfalls meine Meinung.

  • Mein Late-Pledge (allerdings schon vom August) wurde von Happyshops geliefert.


    Juma antwortet hin und wieder auf BGG, vielleicht willst du es dort mal versuchen?

    Late Pledge im August?!??

    Der Late Pledge war doch vor 9.10.2017 oder danach....und die Leute die danach gepledged hatten (so wie ich am 13.10) warten nun......

    naja...jedenfalls gibt es ihn das Spiel AllGames4you schon und die Spielgilde gibt lieferbar ab 30.11 an...bin mal gespannt, ob ich die Ware vor den Retailern bekomme oder nicht.....wenn nicht werde ich ihn nochmal kontaktieren und vom Pledge -sofern möglich- zurücktreten.....so geht`s einfach nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Late Pledge im August?!??

    Der Late Pledge war doch vor 9.10.2017 oder danach....

    Das Kickstarter-Projekt ging offenbar bis 18.5.(?), ich hatte das Spiel am 11.8. über den Pledge-Manager bestellt.


    Ich verstehe unter Late-Pledge alles nach dem Ende des Kickstarter-Projekts, dort gab es ab dann einen Button, der so hieß. Ich verstehe dich so, dass du darunter aber nur die Pledges verstehst, die nach denen der Backer geliefert wurden.

  • ich habe meines aus dem Kickstarter auch noch nicht. Zurücktreten vom Kauf (110%) kann ich aber erst wenn ich es bekommen habe oder der 31.12.17 vorbei ist.
    Auf meine Emails wird nicht geantwortet. Weis eigentlich wer mir das Spiel liefern sollte (Österreich)?

  • Das Kickstarter-Projekt ging offenbar bis 18.5.(?), ich hatte das Spiel am 11.8. über den Pledge-Manager bestellt.


    Ich verstehe unter Late-Pledge alles nach dem Ende des Kickstarter-Projekts, dort gab es ab dann einen Button, der so hieß. Ich verstehe dich so, dass du darunter aber nur die Pledges verstehst, die nach denen der Backer geliefert wurden.

    Es gibt mehrere Wellen von Late Pledges:


    Meldung auf KS Seite vom 17. Nov 2017:


    LATE PLEDGES BY OCT 9 already shipped

    LATE PLEDGES BETWEEN OCT 10 AND NOV 3 should ship around now

    LATE PLEDGES AFTER NOV 3 might ship in 2-3 weeks

  • ich habe meines aus dem Kickstarter auch noch nicht. Zurücktreten vom Kauf (110%) kann ich aber erst wenn ich es bekommen habe oder der 31.12.17 vorbei ist.
    Auf meine Emails wird nicht geantwortet. Weis eigentlich wer mir das Spiel liefern sollte (Österreich)?

    Ich (tirol) habe meines vor 2-3 Wochen von gamequest aus uk bekommen.

    Hab auch davor mail mit trackingnummer erhalten. Hoffe deines taucht bald auf!