Cartoon gesucht ...

  • Ja, ist echt off-topic, aber Brettspieler/innen sind ja kreative und spaßige Köpfe. Deshalb habe ich hier vielleicht mit meiner Bitte/Suche Erfolg:


    Ich habe vor Jahren mal einen Cartoon gesehen (Einzelbild, schwarz/weiß gezeichnet), auf dem halb von hinten ein kleiner Junge zu sehen ist, der unter dem Arm einen Fußball hält und an einer Haustür geklingelt hat. Die Tür ist geöffnet, darin steht offensichtlich die Mutter seines Freundes und sagt sinngemäß: "Peter ist gerade im Internet."
    (Der Vorname kann auch anders lauten.)


    :)


    Diesen Cartoon suche ich. HILFE!
    Danke
    Joe

  • "Ziemlich schlicht und konservativ gezeichnet, schwarz-weiß." lässt einige der üblichen Verdächtigen ausfallen. Neben z. B. Perscheid und Ruthe auch Nichtlustig. (Selbst die ersten Cartoons waren schon in Farbe.)
    Bei den genannten Kriterien denke ich sofort an Hauck & Bauer. Aber diese Punkte erfüllen so viele Zeichner, das es gen Nadel in Heuhaufen geht... viel Erfolg :)


    @Joe Lionheart Falls du den Cartoon für einen bestimmten Anlass brauchen solltest, findest du sicher einen Zeichner, der dir eine Version davon erstellen kann. Einfach mal anfragen ;)