Brettspielläden in Leipzig?

  • Es gibt in der Altstadt im Gewandgäßchen das Capito. Da war ich früher (ist über drei Jahre her) ab und an mal drin, recht große Auswahl aber auch ordentliche Preise, was sicher auch an der Nachbarschaft zur Mädlerpassage liegt.


    Soweit ich weiß gibt es zwei Capitos in Leipzig, eines noch irgendwo im Süden, dass laut Auskunft von Freunden die in Leipzig wohnen mehr auf Fantasy spezialisiert ist. Google, wird dir die Adressen liefern können.


    In der Nähe vom Capito in der Innenstadt ist noch Kaufhof Galeria. Da kann man ganz gut Schnäppchen machen. Da haben wir unser Finca für 4 Euro gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Kermeur ()

  • Auf jeden Fall einen Blick wert ist der Capito, den es in der Stadt gleich 2x gibt (einmal in der Innenstadt, Neumarkt 9 und dann noch ein wenig außerhalb vom Zentrum, Karl-Liebknecht-Str. 36). Verhältnismäßig viel Mainstream, viel von den Heidelbergern, aber man findet ab und zu auch vergriffene Titel noch zu normalen Preisen. :)

  • Ich kann die Capito-Filialen in der Innenstadt und im Süden an der Karl-Liebknecht-Straße empfehlen. Die Preise sind bei vielen Sachen natürlich fachhandelsgemäß teurer, allerdings findet man auch immer mal wieder Sachen, die günstiger sind als im Internet. Rein vom Angebot gibt es keine großen Unterschiede zwischen beiden Filialen, im Zentrum gibt es aber mehr Kinder- und Familienspiele. Bei beiden Läden ist das Personal auch sehr nett und kompetent. Wie bereits erwähnt findet man auch mal mit Glück vergriffene Sachen. Lediglich die Filiale in Plagwitz hat ein sehr begrenztes Angebot an Brettspielen und ist eher auf Spielzeug spezialisiert.