And the (my) winner is...

  • ...weiter unten! Habe jetzt alle Spiele testen können, die so ca. seit einem Jahr mein Interesse geweckt haben. Dabei sind auch Spiele, die älter sind, aber jetzt erst gespielt wurden. Obwohl mich auch noch z.B. Die Kolonisten interessieren würde, muss ich jetzt einen Schnitt machen. Mehr geht nicht. Meine Liste beinhaltet sicherlich Spiele, die man aufgrund des Schwierigkeitsgrades nicht unbedingt zusammenpacken sollte. Aber ich mache es einfach! Die Spiele, die nicht aufgeführt sind habe ich nicht gespiel oder habe sie vergessen oder sind Absacker.


    Nicht überzeugen konnten mich: Räuber der Nordee, Das Orakel von Delphie, Chariot Race, Via Nebula, Exit
    Die Plätze 9-13 unsortiert: Terraforming Mars, Fabelsaft, Ulm, First Class, Crazy Words,


    Platz 8: Great Western Trai (aber erst einmal gespielt - könnte noch höher kommen)
    Platz 7: Agricola Familienspiel
    Platz 6: Aufbruch zum roten Planeten
    Platz 5: Kingdomino (ja, ist auch ein Absacker - aber möchte es trotzdem herausheben)
    Platz 4: Viticulture
    Platz 3: Railroad Revolution
    Platz 2: Mombasa
    Platz 1: Ein Fest für Odin (tolles Spiel)

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Da habe ich doch gerade die unbestechliche ultimative unantastbare Liste in Stein gemeisselt da kommt abends Great Western Trail aufm Tisch. Und schwupps springt es 3 Plätze hoch. Mit Potenzial zu höherem.
    Ws interessiert mich mein Geschwätz von gestern....

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Da habe ich doch gerade die unbestechliche ultimative unantastbare Liste in Stein gemeisselt da kommt abends Great Western Trail aufm Tisch. Und schwupps springt es 3 Plätze hoch. Mit Potenzial zu höherem.
    Ws interessiert mich mein Geschwätz von gestern....

    Du solltest noch einen Award draus machen. :)
    Macht doch inzwischen eh jeder und die Verlage freuen sich.


    Aber, schöne Liste! Gefällt mir.

  • Gute Idee mit dem Award....
    Wird aber wohl keinen interessieren. Auf der Spielboxseite hat mal jemand seinen Gewinner mit seinem Nachnamen bedacht und jährlich bekanntgegeben. Ne ne. Ich freue mich, dass ich hier meine Meinung sagen darf ohne dafür in den Boden gerammt zu werden. Und bleibe bescheiden. Naja, ein Rezensionsexemplar müsste doch drinnen sein...
    Vi ses

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.