Star Wars Destiny Spieler?

  • Nachdem zur Zeit doch andere wichtige Dinge anstehen, muss ich meine Pläne für SW D leider erstmal streichen. Ich ergänze bei Gelegenheit meine beiden LCGs. Dort fehlt auch noch einiges.
    Tolles Spiel, aber die paar hundert Euro sind nicht drin, um vom Starterdeck zur kompletten Sammlung zu kommen. ^^
    Edit: Das Fleisch kann ja noch jederzeit schwach werden...

  • Tolles Spiel, aber die paar hundert Euro sind nicht drin, um vom Starterdeck zur kompletten Sammlung zu kommen.

    Also nachdem ich jetzt ein Display komplett geöffnet habe (die beiden anderen legendären Karten waren IG-88 und Slave I), habe ich nicht unbedingt das Gefühl schon wirklich ausschweifendes Deckbuilding betreiben zu können. Allein bei den Schurken bin ich noch arg limitiert, habe ich neben Kylo und dem Sturmtruppler aus dem Starterset bisher lediglich IG-88, Unkar Plutt und einen First Order Sturmtruppler - jeweils alle nur mit einem Würfel. Destiny ist schon wirklich alles andere als günstig, wenn man ein wenig tiefer einsteigen möchte - vom Besitz einer kompletten Sammlung ganz zu schweigen :D

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ich denke man benötigt einen Grundstock. Und dann beschafft man sich die Karten, die man zum Deckbau gezielt benötigt.


    Vorher von einer neuen Edition zwei Displays (=150€ p.a.) + die aktuellen Starter (30€ p.a.).


    In der Summe tippe ich auf rd. 250€ im Jahr.


    Peanuts, wenn man mal zusammenzählt was das Hobby kostet.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • In der Summe tippe ich auf rd. 250€ im Jahr.


    Peanuts, wenn man mal zusammenzählt was das Hobby kostet.

    Kann ich mir gut vorstellen, wenn ich den Grundstock bereits habe. Als Einsteiger würde ich mal mit Grundsets und drei Displays für jede Welle rechnen, um den Großteil der Karten zu bekommen (Legendäre ausgenommen). Schätzungsweise 600 Euro.
    Wäre ich früher eingestiegen, hätte ich es mir vorstellen können.

  • Ich weiss gar nicht, ob man nicht einfach mit der 2. Welle einsteigen kann und die 1. Welle ignoriert?


    Als Nicht-Turnierspieler muss man auch nicht alle Karten haben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich weiß auch nicht wieso alle sämtliche Setkarten haben wollen. Es ist ja schließlich ein CDG, klar das es dann teuer wird. Willste bei Magic das Set zu 100 Prozent komplett wirds auch richtig teuer.


    Ich persönlich gucke nicht was ich spielen will und hoffe auf passende Karten. Ich schaue was ich habe und mache daraus das Beste.


    Im übrigen ist mir bei Destiny ein Muster aufgefallen. Bei 2 Displays hat man nahezu garantiert jede Karte ohne Würfel 2-4 mal.
    Einzelne Karten mit Würfel würde ich dann auf dem Sekundärmarkt kaufen.


    Selbst mit meinen fast 3 Displays fehlen mir noch viele Legendarys komplett. Ganz zu schweigen von Elite-Versionen. Spiel macht trotzdem Megalaune. Wie ich schon schrieb die Legendarys sind nicht unschlagbar spielstark. Sie bieten eben nur andere Deckbauoptionen.

  • Bestimmt. Mir gefällt allerdings die erste Welle vom Schwerpunkt besser. Eventuell steige ich dort im Juni ein und lasse die zweite Welle weg. Mal schauen. Habe jetzt erstmal mein HDR LCG aufgestockt.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Die bei Boardgamegeneral.eu bestellten Promopacks sind mittlerweile eingegangen. Hatte davon 5 Stück bestellt, also 15 Booster bekommen. Darin waren dann drei Legendäre Karten: Nochmal IG-88, der Quadjumper und das Z6 Riot Control Baton.
    Auf ebay konnte ich noch ein Display aus der Erwachen Serie erstehen und hatte dort Schwarz Eins, Hangar, Eins mit der Macht, Thermaldetonator, Jabba und Vader als seltene Karten drin. Mit dem jetzt deutlich erweiterten Pool an Karten und Würfeln, hoffe ich ein paar interessantere Decks zusammenstellen zu können :)

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Hat sonst noch jemand neue Booster bestellt? Bei der Spiele-Offensive waren die Erwachen Booster die letzten Wochen immer auf dem gelben Status - jetzt sind sie im roten Status, mit deutlich verlängertem Lieferzeitstatus.


    Magierspiele hat vorgestern (?) eine Benachrichtigung verschickt, dass die Erwachen und Geist der Rebellion Booster vorbestellbar wären, was auch ging. Nun werden letztere als "im Zulauf" angezeigt und die Erwachen Booster als "momentan nicht verfügbar".


    Ich hoffe schwer, dass das nur administrative Gründe hat und nicht daran liegt, dass die Nachfrage auch das Angebot des Reprints übersteigt :)

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Erwachen kommt erst im Juni. War immer so kommuniziert. Rebellion bleibt bei Anfang Mai.


    Ich habe drei Displays Rebellion bestellt. Zu Erwachen habe ich beinahe ein vollständiges Playset.


    Es sollen dieses Mal wohl auch ausreichend Displays geliefert werden.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Besten Dank für die Info! Hatte mir dann wohl fälschlicherweise eingebildet (warum auch immer), dass beide Sets gleichzeitig erscheinen würden.


    Jetzt brauche ich nur noch regelmäßige Mitspieler und eine ordentliche Aufbewahrungslösung...

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Es sollen dieses Mal wohl auch ausreichend Displays geliefert werden.

    Zumindest beim Release in Amerika scheint es ja erneut erhebliche Probleme zu geben, den vorausgehenden Bedarf zu decken: BGG-Link


    Ich selber habe gestern die Versandbestätigung 2er englischer SoR Displays von Docsmagic bekommen, allerdings kann man dort momentan auch nichts mehr bestellen und der Preis ist um ein paar Euro nach oben gegangen. Bin ja mal gespannt wie das weiter gehen wird...

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • So, heute sollen die deutschen Displays endlich eintrudeln. Zum Glück habe ich mir eines reservieren lassen! :)
    Tja, der Preis ist gestiegen! Das liegt daran das Asmodee an der Preisschraube für Heidelberger Artikel gedreht hat! Englische Displays kommen für mich nicht in Frage!


    Schauen wir mal ob der Bedarf hier in Deutschand auch so hoch ist, wie in Amerika! Vielleicht ist der Hype hier ja schon wieder abgeklungen!

  • Tja, der Preis ist gestiegen! Das liegt daran das Asmodee an der Preisschraube für Heidelberger Artikel gedreht hat!

    Die Heidelberger haben aber doch mit den englischen Artikeln nichts zu tun, oder? Der Preisanstieg von dem ich geredet habe, ist zwischen dem 24.04. (da hatte ich bestellt) und gestern passiert, nämlich um 3€. Hat Asmodee in diesem Zeitraum die Preise angehoben?


    Auf ebay gibt es derzeit einige Displays (auch deutsche) zu erwerben, allerdings ein paar Euro teurer als in den einschlägig bekannten Shops.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Dafür das FFG das Spiel in den USA auch bei Wallmart in die Auslage packen wollte sind die Auflagen dort wohl noch zu gering.


    Bei FFG-Twitch kann man jetzt die Star Wars Destiny Spiele der World 2017 live oder als Aufzeichnung sehen.

  • mit der Bitte um Aufklärung...


    1. Unterschied zwischen Booster, Display und Set?
    2. Welches 'Thema' kommt denn in welcher Reihenfolge? Erst Rebellion, dann Erwachen? Oder anders herum? Oder ganz anders?
    3. Wie viele Karten brauche ich für ein Deck?
    4. MUSS ich Deckbuilding betreiben oder gibt es fertige Decks?
    5. Wie viele Karten müsste ich denn kaufen, um ein 'Thema' vollständig zu haben?
    6. Sind die Karten (Booster, Displays, Sets) bewusst nur in begrenztem Stückzahlen verfügbar oder geht es bei den Diskussionen nur darum, dass man JETZT evtl. nicht alles bekommt, was man will?


    Maybe to bei continued?

  • 1.
    Booster = Pack aus 1 Würfel und 5 Karten, Display = 36 Booster, Set = alle Karten einer Welle


    In einem Booster sind eine legendäre/ rare Karte (die mit dem Würfel) und vier normale Karten.


    Pro Welle gibt es 16 verschiedene legendäre Karten. Eine Welle umfasst ca. 170 Karten.


    2.
    Erwachen war vor Rebellion. Der Nachdruck zu Erwachen kommt im Juni.


    3.
    30 Karten + Charaktere + 1 Battlefield


    4.
    Es gibt Starterdecks. Zwei pro Welle. Sonst Deckbuilding.


    5.
    Ungefähr 5-6 Displays plus eventuell fehlende legendäre Karten. Jede Karte darf man maximal zwei Mal im Deck haben. Für Komplettisten wird es teuer. Muss man aber nicht machen, um spielstarke Decks zu bauen. Es sei denn Du möchtest Turniere gewinnen.


    6.
    Anscheinend produziert FFG immer noch unter Nachfrageniveau. Warum weiss keiner. Bewusst? Fehlende Produktionskapazitäten? Risikominimierung?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich hoffe ich habe es richtig verstanden:
    FFG prodzierte die erste Welle und als die in den Laden kam wurde die zweite Welle bereits produziert. Man braucht wohl 6 Monate für eine Welle (wahrscheinlich Produktionsslot und Schiffsversand). Daher wurde später beschlossen ausnahmsweise die erste Welle nachzuproduzieren. Da Nachproduzieren wird es dann aber nicht mehr geben.

  • So meine Displays grob überflogen. Sämtliche Charaktere ausser Krennic mindestens einmal. Nur uninteressante als elite dabei, leider. Und Maz Kanatas Brillen 3x, ärgerlich.
    Aber dank meinem guten Grundstocks des ersten Sets kann ich gut mit den Karten leben.

  • Gibt's nicht im Markt ohnehin die Option "Tausch" für eingestellte Angebote, da kann man sicher auch Tauschangebote in Form von Tabellen einstellen !? :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Tauschbörse wäre gut, aber den Markt würde das ggf. zumüllen. WiKi hört sich gut an.


    Habe heute 1 Display der neuen Welle ergattert und fand die Ausbeute ganz gut. Sollte eigentlich reichen für den Hausgebrauch.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • So, die zweite Welle ist jetzt verfügbar und es gibt doch einige schöne Karten. Vor allem einer sticht doch hierbei heraus: Palpatine - Galaktischer Imperator


    Eine Elite-Version kostet 28 Pünktchen und somit steht er allein auf dem Schlachtfeld! Allerdings hat er 15 Punkte Ausdauer. So viel hat bis jetzt kein anderer Charakter aus Star Wars Destiny. Fragen: Ist er spielbar? Ist er zu Stark eurer Meinung nach oder mit dem nötigen Support durchaus eine Überlegung Wert?


    Eure Meinung!? Welche Karten findet ihr noch gut?

  • Ich habe mir ein Deck mit Palpatine gebaut - aber noch nicht testen können. Ich habe keine Elite Version genommen sondern den Tie Pilot dazugepackt. Ist mir mit einem Charakter zu eingeengt und für den Gegner zu leicht immer auf Palpatine rumzuhacken. Außerdem hat rot auch ein paar nette Karten, die man benötigt (Dug in, Supply Line, ...).


    Komme allerdings frühestens nächste Woche zum Spielen, da mein Spielpartner am Wochenende in Herne bei den Brettspielmeisterschaften antritt und vorher noch trainiert.


    Eventuell kann ich am WE mal gegen meine Tochter testen.


    Ich denke halt, dass man schon ein paar Schilde ins Deck packen muss. Die Frage wird sein, wie schnell Palpatine Schaden austeilen kann und Treffer verhindert. Also muss man das Deck so schnell wie möglich machen (billige Unterstützungen?) und fokussieren auf Schaden, Schaden, Schaden, Schilde. Keine Nebenthemen wie Ressourcen oder Kartenzerstörung.


    Ich habe mit Force Speed einen Beschleuniger drin.


    Force Push und Force Lightning sind auch enthalten. Hoffentlich passt das Ressorcenverhältnis, da diese Karten etwas teurer sind.


    ...mal schauen...


    Auf jeden Fall ist Palpatine spielbarer als die ganzen sauteuren Fahrzeuge in SWD.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich versuche gerade herauszufinden, welche meiner doppelten Karten ich gegen die fehlenden eintauschen könnte.
    Mal ne Frage an die Profis:
    Macht es Sinn von den Karten mit Würfel mehr als zwei in seiner Sammlung zu behalten?
    Wie sieht es mit den Karten ohne Würfel aus? Ich habe jetzt hier gelesen, das man die max. 4x benötigt?

  • Prinzipiell zwei Karten. Nur von den neutralen Karten macht es Sinn bis zu vier zu haben, wenn Du zwei Decks parallel bauen möchtest.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich