Star Wars Destiny Spieler?

  • Hol dir mal zwei Starter-Decks (rd. 30€) und teste es. Der Mechanismus ist gut.

    Fiese Empfehlung, wenn man bedenkt, dass es sehr wahrscheinlich ist in kürze entweder massiv investieren zu müssen oder eben das Risiko einzugehen, dass erneut alles temporär ausverkauft sein könnte.

  • Das kann ich halbwegs nachvollziehen. Beim AH-LCG hat man ja ein Handkartenlimit von 8. Wenn ich das mit meiner Freundin spiele, wird zwar das Agendadeck nie zum Problem, weil wir versuchen relativ zügig die Aufgaben zu erledigen, jedoch haben wir durch das "Helfen ins Blaue" (also passende Handkarten dazu zu geben bevor man überhaupt den Chaoswert kennt) meist zwischen 2 und 4 Karten auf der Hand. Vielleicht fehlt uns da auch ein wenig die Balance, etwas mehr Zeit zu lassen und öfter Karten zu ziehen. Allerdings spielen wir auch bisher nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie man das Spiel spielen muss, wenn ein -7-Token im Chaosbeutel ist...

  • [Würfelglück] Insgesamt mMn bei SWD nicht spielentscheidend - auch wenn ich beim Verlieren es gerne darauf schiebe

    Etwas off topic: Meiner Meinung nach trägt dieser Entlastungsvektor im Falle einer Niederlage durch einen gewissen Glücksfaktor enorm zur Massentauglichkeit eines Spiels bei.
    Ich halte das z.B. für ganz entscheidend für den Erfolg von #SvC - genügend Einfluß, um sich über einen Sieg zu freuen, aber die Verlierer können sich z.B. mit einem "Nie kam die 8!" trösten.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Fiese Empfehlung, wenn man bedenkt, dass es sehr wahrscheinlich ist in kürze entweder massiv investieren zu müssen oder eben das Risiko einzugehen, dass erneut alles temporär ausverkauft sein könnte.

    Wäre ja gut, wenn es in Kürze komplett ausverkauft ist: Dann kann man teuer verkaufen!
    Aber ich sehe es auch so: Seitdem es Living Card Games gibt, braucht man sich diese Sch... mit den künstlichen Seltenheiten nicht mehr geben!
    Wenigstens muss man hier jede Karte nur 2x haben. Wobei ich mich auch immer gefragt habe, was eigentlich dagegen spricht, sich die Karten, die man in einem Deck probieren möchte, nicht einfach nur auszudrucken... :)

  • mit den künstlichen Seltenheiten nicht mehr geben!

    wobei ich es fast unglaublich finde, dass FFG/Asmodee wer auch immer pauschal angekündigt hat nicht mehr nachzudrucken.
    Wenn die jetzt wirklich wieder etwas überrascht vom Erfolg sind und nicht gedacht hätten, dass sich so viel in so kurzer Zeit verkauft, dann muss ich ja quasi verkaufen, wenn ich nicht 2 Jahre auf das übernächste Set warten will. Schade, ich kann echt damit leben hier viel Geld auszugeben, aber wenn schon Booster, dann hätte ICH gerne die Möglichkeit das nach und nach zu machen.
    Einen oder mehrere Blister zu kaufen fühlt sich da für mich falsch an.


    Das teuer verkaufen geht ja nur, wenn Du auch genug abbekommen hast und nicht selber spielen willst. Nachdrucke gibt es ja nicht :)

  • @[Tom]


    Bei SWD benötigst Du noch die Würfel für bestimmt Karten.


    Ich gebe mir den Scheiss übrigens weil das Spiel super ist. Ob das TCG, LCG, FDP, SPD, UPS oder sonstwas ist. Beim TCG kommt halt die Ebene Tauschen, ... hinzu. Hatte ich ja eingangs geschrieben, dass es blöd ist. Aber das macht das Spiel nicht schlechter.


    Zumindest für mich besser als das x-te Euro, das irgendwelche Mechanismen aufwärmt. Die "Freiheiten" und somit hohe Wiederspielbarkeit sprechen mMn für Spiele wie SWD, Magic, Android Netrunner, ... zumindest habe ich SWD bereits in wenigen Tagen 8 Mal gespielt. Ist mir vorher nur bei Skull King so gegangen.


    Abgesehen davon kostet SWD zwar einiges aber so lange SWD nicht tot ist haben die Karten ja auch einen guten Wiederverkaufswert.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ergänzung:


    Alle meine Mitspieler waren bisher begeistert. Und ich habe es mehreren Leuten gezeigt. In fünf Minuten erklärt und ihnen dann eines meiner Decks gegeben. Und 30 Minuten pro jeweils knapp endender Partie Spass gehabt.


    Ähnlich klingt auch das Feedback der Händler, die die Pre-Release Events veranstaltet haben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Meine letzten ebay Auktionen haben deutlich mehr eingebracht als erhofft. Den "Überschuss" habe ich jetzt mal in Destiny investiert. Ein bissel was zum Spielen und den Rest zum Spekulieren. Bin ja mal auf das Spiel gespannt.


    Edit: Beziehungsweise hoffe ich natürlich erstmal, dass ich die vorbestellten Displays auch tatsächlich bekomme *lol*

    Half Man, half Bear, half Pig!

    Einmal editiert, zuletzt von MANBEARPIG ()

  • Wow, meine Tokens sind heute gekommen:


    Star Wars Destiny Core Set Collectible Card Game Art of War Studios – Art of War Studios LTD


    Cool gemacht. Nur das Abpopeln der Schutzfolie nervt.


    Die haben auch andere interessante Tokens zu guten Preisen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sehr cool!
    Ich habe bei denen auch gleich mal wegen #ImperialAssault angefragt! ^^

  • Ich war auch auf einer Pre Release Veranstaltung in Berlin. Ja, die neue Welle hat wieder richtig starke Karten und diese ermöglichen noch mehr Deckbuilding Varianten.

    Bei den Pre Release Veranstaltungen gab es ja schon ein paar Booster Packs zu erstehen, oder? Waren das ganz normale Booster mit den üblichen Verteilungen (1 Legendäre Karte auf 6 Booster), oder waren die in ihrem Inhalt beschränkt?

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Besten Dank! Hab dann mal etwas überteuert (13,50€) ein paar Sets bei Boardgamegeneral.eu bestellt. Ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich so schnell wie möglich mal ein paar Booster öffnen und Decks zusammenstellen möchte.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • @Sankt Peter: Hatte gehofft der 5% Gutschein auf der Main Page würde funktionieren (tat er natürlich nicht) und habe daher Überweisung als Zahlungsmethode gewählt. Die Bezahlung kommt bei denen daher wohl nicht vor Montag an. Bisher habe ich weder eine Versandbestätigung noch eine Stornonachricht bekommen. Noch bin ich hoffnungsvoll :)


    Bezüglich der Videos/Podcasts von Tiny Grimes: Dem Typen kann ich leider nicht zuhören, der hat mir viel zu viel Twang in der Stimme. Da finde ich die Produktionen von Severn Gaming Network oder den Knights of Ren wesentlich angenehmer.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Hat sich noch nichts getan, der Status ist weiterhin bei "processing". Besitze weiterhin nur ein einzelnes Rey Starter Set und warte sehnsüchtig auf mehr. Habe mittlerweile bei 5 verschiedenen Anbietern Bestellungen abgesetzt, so verzweifelt bin ich. Der Tabletopsimulator wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, aber da habe ich irgendwie nicht so sehr Lust drauf....

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Wie ist das beim Tabletop-Simulator eigentlich mit den Rechten? Ich meine, die klauen einfach eine Idee, scannen die Karten inkl. Grafik und hauen das Ding dann kostenlos oder für die eigene Tasche an die Allgemeinheit raus. Wenn das nicht "Raubkopiererei" im eigentlichen Sinne ist... Eine Alternative wäre der für mich aber auch nicht - ich spiele ja gerade mit echten Karten, um die Kiste mal auszuschalten.

  • Es ist wohl wir bei allem, was so durchs Netz geistert: Das Anschauen/Nutzen ist nicht direkt untersagt, es ist eher eine Grauzone. Das Hochladen (damit auch das Einscannen) und Bereitstellen von geschützten Inhalten wird nicht legal sein! Jetzt ist die Frage, ob dazu schon das "hosten" eines Spiels ausreicht, da man damit ja auch Texturen verteilen kann.


    Zumindest ist es ganz schön, um ein Spiel zu testen, aber ganz ehrlich: da schaue ich mir lieber ein liebevoll produziertes YouTube-Video an.

  • Und gerade Asmodee/ FFG hätten allen Grund das zu unterbinden.

    Da bin ich anderer Meinung. Der Tabletopsimulator ist doch ein super Werkzeug um indirekt die Werbetrommel zu rühren, besonders in Zeiten in denen kein physisches Produkt erwerbbar ist. Vor allem die Blogger und Podcaster scheinen das ja ausgiebig zu nutzen.
    Sicherlich wird es einige Personen geben, die ausschließlich die digitale Version spielen und keinen Cent dem CCG hinterherwerfen wollen, aber die sind vermutlich eher in der Unterzahl (vor allem da der Simulator ja auch Geld kostet). Viele Aspekte eines Sammelkartenspiels kann TTS gar nicht übernehmen und sind wir doch mal ehrlich: Am liebsten möchten wir unsere eigenen Freunde und bekannte in Fleisch und Blut and die Wand spielen und uns nicht ständig von den Hardcore Spielern vernichten lassen.


    Ein wenig anders sähe es natürlich aus, wenn FFG eine eigene entsprechende Plattform anbieten würde, aber da wäre ich mir nicht sicher, ob sich damit genügend Geld machen würde um lohnenswert zu sein.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Nicht dass ich mich da auskennen würde, ich bin kein Anwalt (und schon gar kein US amerikanischer), aber wo kein Kläger, da kein Richter? Ich denke mal FFG toleriert das ganze stillschweigend. OCTGN läuft ja auch schon seit Jahren und das ist ja eigentlich nichts anderes. Da gibt es ja selbst Magic zu spielen und Wizard/Hasbro war ja in der Vergangenheit auch nicht unbedingt dafür bekannt besonders großzügig mit ihrer IP zu sein.


    Ob Disney das allerdings genauso sieht, das steht natürlich nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • zumindest Mage Wars wird auf Octgn ganz offiziel von Arcane Wonders und Pegasus unterstützt mit den originalen Karten Pdfs. Pegasus hat sogar schon Preise für einOnline Turnier springen lassen

  • zumindest Mage Wars wird auf Octgn ganz offiziel von Arcane Wonders und Pegasus unterstützt mit den originalen Karten Pdfs. Pegasus hat sogar schon Preise für einOnline Turnier springen lassen

    Und die "echte" Variante siecht gefühlt vor sich hin. Das Konzept ist toll, gerade von Academy, aber ich kenne nichtmal Spieler, die das Spiel an sich kennen ;) Immer, wenn ich es raushole, erkläre ich es mit "Es ist im Grunde genau wie Hearthstone, nur analog und mit Zauberbuch statt Deck". Ich hab auch das Gefühl, dass die Entwicklung/das Promoten sehr schleppend vorangeht. Das neueste YouTube-Video des Herstellers war bis vor kurzem auch 1 Jahr alt. Schade eigentlich!


    Zum Tabletop-Simulator: Vielleicht habt ihr da recht! Jemand, der das Spiel lieber digital statt analog spielt, würde es sich wahrscheinlich auch ohne den Simulator niemals kaufen. Das könnte ich mir zumindest bei mir nicht vorstellen. Trotzdem muss ich sagen, dass man am PC ja schon komplexere Regelwerke gewohnt ist, die dafür aber automatisiert ablaufen. Ein Civilization wirkt auf dem Brett ziemlich komplex und umfangreich, ist in Wirklichkeit aber auch nur ein reduzierter Umfang der eigentlichen PC-Vorlage. Vielleicht wirkt daher eine 1zu1-Übersetzung ins Digitale etwas... platt. Wenn ich mir Star Wars Rebellion so vorstelle... Man hat eine Hand voll Karten, die man vorlesen kann. Dann kann man entweder einen Anführer draufstellen oder nicht. Das wars. Das wirkt für ein PC-Spiel etwas simpel, oder?


    Ich denke, selbst "Faster than Light" ist komplexer als ein Space Alert, unter seinesgleichen aber eher ein einfacher, kurzweiliger Titel für 5 Minuten zwischendurch.


    Nicht umsonst gibt es bisher keine vernünftige Adaption eines Moba-Titels wie League of Legends, bei dem man allein über die Kontrolle der eigentlich stumpf agierenden KI-Einheiten (Minions) ein eigenes Taktikbuch schreiben könnte und bei dem es Zig Aktionen pro Sekunde zu verarbeiten gibt.

  • Ja, ein ganzes Display ^^
    Hatte auf dem BGG Marktplatz einen Anbieter (Frank Solnitzky von Spieleberatung.com) entdeckt, der ein paar Booster im Angebot hat. Hab den dann angeschrieben und nach einem Display gefragt, was er bejaht hat. Hab dann zugeschlagen, auch wenn es mit 132€ inkl. Versand nicht sonderlich günstig war. Ein paar Booster hat er wahrscheinlich noch zu verkaufen, das Marktplatzangebot steht jedenfalls noch.


    Ich konnte mich jetzt auch nicht zurückhalten und habe schon 16 Booster geöffnet und dabei 4 legendäre Karten rausgefischt: Raketenwerfer, Baze Malbus, Handgefertigter Lichtbogen und Bogenspanner.

    Half Man, half Bear, half Pig!