Star Wars Destiny Spieler?

  • Hallo alle miteinander,



    ich hätte hier mal eine Regelfrage! Diese ist bei uns gestern aufgekommen! Und zwar:


    Es betrift die Karte . #151 Karbon-Gefrierkammer * Geist der Rebellion



    Die Karte besagt: BEANSPRUCHUNG - Wähle einen Charakterwürfel. In der nächsten Runde kann der gewählte Würfel nicht geworfen werden.




    Meine Frage dazu: Was passiert wenn man nur einen Würfel von diesem Charakter hat, aber schon zwei oder drei Aufwertungen auf diesen gespielt hat!? Darf man dann trotzdem die Aufwertungswürfel würfeln, oder gar keinen von diesen!? Da ja der Charakter - Würfel entfernt worden ist? Ich konnte diesbezüglich in der neuen Regelreferenz nichts dazu finden.

  • Die Situation hatten wir auch.


    Wir haben die Aufwertungswürfel trotzdem geworfen - auch wenn es thematisch null Sinn ergibt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Für mich eindeutig: nur dieser eine Charakterwürfel.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • .. auch wenn es thematisch null Sinn ergibt.

    Der Charakter wird halt geschwächt und kann nur noch ggf. mit seinen weitern Waffen etc. angreifen.


    Wenn dich das schon thematisch stört, dann ist die Abhandlung gleicher Würfelsymbole doch noch weniger thematisch.
    Und der Kampf gleicher Decks gegeneinader finde ich als größte Schwäche des Spiel. Das hat das Star Wars LCG wirklich besser gelöst.

  • Mich stört das nicht. Ich habe es nur erwähnt, da das unsere Überlegung dahinter war, als wir das diskutiert haben.


    Die Abhandlung gleicher Würfelsymbole ist ja nun thematisch nicht vollkommen ab vom Schuss. Gemeinsamer Angriff halt.


    Den Vergleich mit Star Wars LCG verstehe ich nicht. Die Spiele haben außer dem Thema doch nichts miteinander zu tun?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So,


    wurde mir jetzt auch im Heidelberger Forum bestätigt, das man trotzdem alle Würfel der Aufwertungen verwenden darf.

    Und der Kampf gleicher Decks gegeneinader finde ich als größte Schwäche des Spiel. Das hat das Star Wars LCG wirklich besser gelöst.


    Hier muss ich mal kurz einhaken. Ja, es stimmt schon irgendwie. Nach der ersten Welle "Erwachen" wurden gefühlte 90% Vader/Tusken - und Jango/Veer Decks gespielt! Das lag aber ganz einfach daran, das diese Charaktere einfach sehr Spielstark waren und noch sind. Mit der zweiten Welle " Geist der Rebellion" sehe ich gerade die Tendenz zu sehr vielen" Imperator Palpatine - Mono Blauen" Decks.


    Sicherlich ist dieses Deck sehr sehr Spielstark, aber mal ehrlich, das ist doch grotten-langweilig! Mich würde es auch frustrieren wenn ich auf einem Turnier bin und mich ständig mit meinem eigenen Deck konfrontiert sehen würde. Das macht doch auch keinen Spaß, ständig Mirror-Matches zu bestreiten. Deshalb hoffe ich das eventuell doch mit der zweiten Welle, ein wenig mehr Abwechslung in die Decklandschaft Einzug hält.


    Ich sehe bei dem ein oder anderen Charakter ein starkes Potenzial. Das gepaart mit dem richtigen Partner und den passenden Karten durchaus sehr Spielstark werden könnte. Gut, im Endeffekt entscheidet natürlich immer noch der Würfel, aber es gibt ja auch schon genug Support die auch die Würfel manipulieren können. :pleased:

  • So,


    wurde mir jetzt auch im Heidelberger Forum bestätigt, das man trotzdem alle Würfel der Aufwertungen verwenden darf.

    Na ja, ist eine Antwort eines normalen Users - aber nicht von einem Offiziellen von den Heidelbären - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So liebe Star Wars Destiny Spieler! Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung da sich doch einiges in der Zwischenzeit getan hat.


    Es gibt ein neues Starter Set für zwei Spieler und natürlich ein neuse Display mit dem schönen namen "Imperium im Krieg". Auch hier sind wieder einige sehr interessante Charaktere und Karten dabei. Ganz voran "Mace Windu". Wird bei einem bekannten großen Auktionshaus so um die 45,- € bereits gehandelt.


    Eure Meinung zum Starter und der neuen Serie sowie Deckbau-Gedanken bzw. Strategien möchte ich gerne mit Euch diskutieren. Los gehts! :klatsch:

  • Meine drei Displays kommen heute. Kann noch nichts sagen . Aber habe ein bisschen Tiny Grims Spoiler Videos geschaut. Scheinen ein paar sehr interessante Sachen dabei zu sein.


    Da ich momentan kaum zum Spielen komme wird es aber ein bisschen dauern, um mir eine Meinung zu bilden.


    Freue mich aber schon aufs Auspacken und Sortieren und dann hoffentlich bald Deckbauen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • So, erstes Display geöffnet und folgende Legendäre Karten gezogen:


    • Thrawn - Meisterhafter Stratege
    • T-7-Ionen - Disruptorgewehr
    • Großinquisitor - Sith Loyalist
    • Cad Bane - Bösartiger Söldner
    • Meister des Rates
    • X-8 Nacht Scharfschützengewehr


    Bin ganz zufrieden mit der Ausbeute. Wobei ich auf Ashoka Tano gehofft hatte. Sie ist nämlich ein Lieblingscharakter meiner Tochter! :floet:


    ich hatte auch keine einzige seltene Karte doppelt. Ein wirklich gut gemischtes Display war das. Morgen kommt eventuell noch mein zweites bestelltes Display. :klatsch: Und hoffentlich mit Ashoka.....

  • Ich habe drei Displays geöffnet und leider noch größere Lücken bei den legendären Karten.


    Allerdings auch einige Doppelte...


    Rot:
    003 1x
    005 2x
    006 1x
    024 1x
    027 2x
    029 1x
    047 1x


    Gelb:
    044 2x
    052 1x
    054 1x


    Blau:
    009 1x
    033 1x


    Grau:
    057 1x
    059 1x

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das fehlt mir noch:


    IMPERIUM IM KRIEG
    004 Thrawn (1)
    011 Grossinquisitor (2)
    015 Lichtschwert des Grossinquisitors (2)
    018 Cad Bane (1)
    020 Reisszahn (1)
    026 K-2SO (1)
    028 Ghost (1)
    034 Mace Windu (1)
    036 Meister des Rates (1)
    042 Chopper (1)
    046 LR1K-Schallkanone (1)
    049 Antikes Lichtschwert (2)
    055 X-8-Nachtschütze (1)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sankt Peter : Mein Angebot steht weiterhin.


    Unabhängig davon hat das continuing commitee kürzlich ein neues Set zum selber ausdrucken veröffentlicht: Faltering Allegiance Die Karten sind auch auf swdestiny.com eingebunden und können somit einfach über den TTS gespielt werden. Ich hatte selber noch keine Zeit mich damit zu befassen, aber nach ersten Stimmen soll das Power-Level deutlich zurückgefahren sein, damit die Spiele wieder etwas länger spannend und offen bleiben.


    Ich bin jedenfalls sehr glücklich, dass das Spiel doch noch nicht ganz tot ist und hoffe, dass ich auch ein paar Spiele in der Artificery November League absolvieren kann. Destiny FTW! (Star Wars ist trotzdem Mist :lachwein: )

    Half Man, half Bear, half Pig!