Star Wars Destiny Deck-Thread

  • So, ich hänge hier mal die V1 meines selbst erstellten eJabba/ eVeers Aggro-Decks an. Es ist noch ungespielt. Werde es mal gegen ein eHan/ eRey Deck testen und dann sukzessive verbessern. Habe ja noch Crime Lord reinnehmen wollen. Aber das verlangsamt das Deck wahrscheinlich nur unnötig.


    Und irgendwann möchte ich auch mal einen AT-ST auf den Tisch ausspielen und die Kinnlade des Gegners beobachten...


    20170404_SP_eJabba_eVeers_V1.pdf


    Mit welchen Decks spielt ihr gerade?


    @Gummidoc
    @Bandida
    @wer auch immer SWD spielt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ok, mein Jabba Deck ist irgendwie zu langsam. Jabba selber macht kein Schaden also muss jemand Anderes Schaden austeilen. Oder man stellt es auf ein Mill Deck um. Seltsam ist nur, dass ich mit Han Solo gegen midie n Jabba Deck jedes Spiel verloren habe und sobald ich Jabba spiele weiter verliere. Liegt vielleicht dochnan meiner Spielweise? Mhhhh...


    Ich glaube ich versuche es wirklich mal in ein Mill Deck umzubauen. Oder Jabba einen anderen Charakter an die Seite stellen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier mal der Versuch eines Mill-Jabba-Decks:


    Mill eJabba ePhasma


    Battlefield (1)
    1 Command Center


    Character (2)
    1 Captain Phasma
    1 Jabba the Hutt


    Support (2)
    1 My Kind of Scum
    2 Outpost


    Event (10)
    1 "Fair" Trade
    2 All In
    2 Dug in
    1 Lying in Wait
    2 Occupation
    2 Probe
    2 Scramble
    2 Tactical Mastery
    2 Take Cover
    2 Unpredictable


    Upgrade (5)
    2 Comlink
    2 Commanding Presence
    2 Cunning
    1 Prized Possession
    2 Thermal Detonator


    So viele Mill Karten gibt es ja noch nicht. Mit Rebellion sollen ein paar dazukommen. Ziel des Decks ist es den Gegenspieler knapp an Handkarten und Ressourcen zu halten. Sieg über Kartentod. Ob das gegen Aggro-Decks klappt? Ich werde es gegen eVader und Roter Gardist testen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mal zwei Fragen an die Profis...


    1. Welche Deckarten gibt es?


    Mill Deck
    Aggro Deck
    Ressource Denial Deck
    Combo Deck
    Beats Deck (?)
    ...


    Was gibt es noch?


    2. Bei Magic stehen die Farben für bestimmte Eigenschaften. Wie ist das bei SWD?


    Rot - Schaden?
    Blau - Kontrolle?
    Gelb - schnell?


    Oder wie ist das aus eurer Sicht?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier mal ein Deck, aus beiden Sets, welches ich gerne spielen würde, wenn ich denn mal Karten bekomme. Ich nenne es Piu-Piu-Piu :D


    BATTLEFIELD
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Docking Bay, Finalizer (Spirit of Rebellion #153)




    CHARACTER
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    3x First Order Stormtrooper (Awakenings #2)
    1x Tie Pilot (Spirit of Rebellion #4)




    UPGRADE
    ¯¯¯¯¯¯¯
    1x Commanding Presence (Awakenings #7)
    2x F-11D Rifle (Awakenings #8)
    2x DH-17 Blaster Pistol (Awakenings #54)
    1x IQA-11 Blaster Rifle (Awakenings #55)
    2x Holdout Blaster (Awakenings #63)
    2x DT-29 Heavy Blaster Pistol (Spirit of Rebellion #7)
    1x Rocket Launcher (Spirit of Rebellion #53)




    SUPPORT
    ¯¯¯¯¯¯¯
    2x First Order TIE Fighter (Awakenings #6)
    1x Speeder Bike Scout (Awakenings #18)
    1x Drudge Work (Awakenings #76)
    2x Supply Line (Spirit of Rebellion #51)
    2x Attrition (Spirit of Rebellion #69)
    2x Aftermath (Spirit of Rebellion #123)




    EVENT
    ¯¯¯¯¯
    1x Cannon Fodder (Awakenings #68)
    2x Endless Ranks (Awakenings #70)
    1x Nowhere to Run (Awakenings #91)
    2x Battle Formation (Spirit of Rebellion #61)
    1x Sustained Fire (Spirit of Rebellion #64)
    2x Suppression (Spirit of Rebellion #122)

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Ähnelt stark meinem aktuellen Schurkendeck. Braucht etwas um in Gang zu kommen, aber im Late Game recht gut. Ich würde noch Karten reinpacken die Ressourcen generieren.

  • Interessant, so hätte ich das jetzt gar nicht eingeschätzt. Hätte eher gedacht, dass das in Richtung Aggro geht und mit längerem Spielverlauf eher Schwierigkeiten bekommt, da weder ein Heavy Hitter noch sonderlich viele Kontrollkarten dabei sind. Ach, ich würde ja echt gerne spielen :)

    Half Man, half Bear, half Pig!