[Hilfe] Android Apps aus Humble Bundle installieren


  • Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe


    Ich habe jetzt Splendor aus dem Paket installiert auf meinem Handy und bekomme Beim starten die Meldung, dass das Spiel nicht korrekt installiert wurde und deshalb die Synchronisation mit dem Google-PlayStore nicht funktioniert.
    Außerdem kann ich keine Multiplayerpartien spielen. Wenn ich auf online-spielen gehe und dann erscheint nur: Verbinde, bitte warten. Nach ca. 15 Sekunden bin ich dann wieder auf dem Hauptbildschirm.


    Hatte das wer von Euch auch und weiß wie man Abhilfe schaffen kann ?

  • Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber damals musste man bei Humble Bundle erworbenen Apps allein über die Humble Bundle App installieren, die die Installation von "fremden Quellen" vorraussetzt. D.h. die Installation kommt nicht aus dem Play Store und bekommt dadurch in der Regel keine Updates etc. aus dem Play Store, sondern allein durch eine Neuinstallation in der Humble Bundle App. Das kann und wird Ursache von den von dir beschriebenen Fehlern sein.

  • Aber im Play Store? Es ist erst relativ neu, dass man als Anbieter Geschenke im Play Store machen kann - also eine App personalisiert kostenlos anbieten.
    Da multi-player teilweise auch über die Google Play Services laufen, könnte das bei einer Third Party Installation ein Problem sein...

  • Nein, nicht im Play Store. Über die Humble Bundle Seite habe ich das direkt downgeloaded.
    Dachte, dass die Days of Wonders Spiele alle über eigene Server laufen. Sehr schade.


    Übrigens: solo auf meinem Gerät läuft die App.
    Übrigens2: Die Rangliste kann ich ansehen, sofern dass keine Fantasienamen sind, welche mir angezeigt werden.

  • Das liegt dann wohl entweder an deinem Handy oder an deiner Android Version. Ich habe es genau so wie du erworben, über die Mail einzeln installiert (ohne Humble Bundle Launcher) und alles funktioniert prima. Allerdings braucht man zum online-Spielen nicht nur ein Google Konto, sondern dort auch einen Account bei "Google Play Spiele", so ein rotes Symbol eines Controllers. Der wird aber normalerweise sofort automatisch aktiviert, wenn du dich das erste mal im Spiel einloggst und deine Google Maildaten eingibst. Vielleicht liegt es daran?
    Im Zweifel nochmal alles komplett runterschmeißen, Daten löschen, Cache leeren und neu herunterladen+installieren.
    Vielleicht klappt es dann.


    Viel Erfolg :)

  • Danke für den Erfahrungsbericht.



    Bei mir bringt die Neuinstallation auch immer denselben Fehler, wenn er sich versucht mit dem PlayStore zu verbinden.
    Mein Controller ist übrigens Gelb :)


    "The application id is incorrect configured" ..........

  • Grad mal getestet: Zug um Zug zumindest meckert nichts. Ins Menü für die in App Käufe komme ich auch.
    Wird wohl irgendwie an Splendor liegen.... Na ja, so doll ist das Spiel auch nciht