Brass: Lancashire & Brass: Birmingham

  • Der PledgeManager ist verfügbar.


    Für alle, die mehr als 1 Bundle gepledged haben: Bei mir wurden für das 2. Bundle C$ 28 als Versandkosten angesetzt (bzw. für je 1 mal Lancashire und Birmingham, da ein Bundle nicht als Add-On ausgewählt werden kann). Das erscheint mir dann doch etwas merkwürdig. Anfrage per Mail an Roxley läuft.

  • wenn ich beim BackerKit eine neue survey Mail anforder kommt: "We found a survey for XYZ@gmail.com, but the project did not send your survey yet. You will receive an email as soon as the project is ready."


    wird also wohl in Wellen verschickt.

  • Ja. Mail ist von Thu, 03 Aug 2017 22:20:56 +0000 (also 0:20 MESZ). Dass der Versand nach und nach erfolgt, sollte bei 13k Unterstützern und im Hinblick auf Spam nicht weiter verwundern.


    @Andy_Zoo @Phantom
    Ich werde natürlich berichten, wenn Roxley geantwortet hat.

  • Die Clay Tokens bei Brass sind laut dem Pledge Manager jetzt doch in 1er, 5er, 10er und 20er. Das wäre ja gradezu grandios!

  • Ja, außerdem haben sie das Aussehen der 0 leicht geändert und die Schnörkel um die Zahlen weg gelassen. Mit dem Spiel kommen folgende Chips
    • 32 X 1s
    • 18 X 5s
    • 10 X 10s
    • 10 X 20s

  • Mit dem Spiel kommen folgende Chips

    Nach jetzigem Stand. ("Note: Total chip count will remain 70 but exact denomination counts are subject to change.")


    @Andy_Zoo @Phantom
    Eine Antwort von Roxley habe ich zwar noch nicht, aber mittlerweile kann man ein Bundle als Add-On auswählen. Dieses schlägt mit C$ 7.00 Versandkosten zu Buche. Also exakt so wie erwartet.

  • Ich habe heute abend auch die Backerkit-Einladung bekommen. Ich muss sagen: die Chips sind wieder interessanter geworden. Aber Achtung: auf die 200 Chips für 74 kanadische Dollar kommen nochmal 18 kanadische Dollar für "add-on shipping costs" drauf. (Aber insgesamt betrachtet bleiben die Versandkosten günstig, denn der Brass-Doppelpack kostet nur 7 C$ shipping.)

  • Keine E-Mail :( Auch nicht im Spam. Das hatte ich noch nie - kann ich irgendwie manuell auf den Link kommen?


    EDIT: Habs im Update gefunden...


    Zur Feier des Tages bin ich mal ohne Änderungen, Addons oder sonstiges durchgegangen. Ich bin stolz auf mich selbst :D

  • 200 Chips für 74 kanadische Dollar kommen nochmal 18 kanadische Dollar für "add-on shipping costs" drauf.

    bei mir stehen da 16 CAD für die 2x100 Chips ...wieder was "gespart! :D


    Aber mal eine Frage zu dem ganzen Prozedere.....
    Ich habe für 2 bundle unterstützt...264 CAD
    Wenn ich jetzt in das Bestelltool einsteige...
    Dann muss ich zuerst game1...game2....und .pdf anklicken (das wäre dann mein unterstützter pledge level) und das zweite bundle dann einmal als add-on auswählen....korrekt ?
    (das heißt, das erste bundle muss ich am Anfang als zwei getrennte Spiele auswählen)


    ...ist vielleicht auch einfach noch zu früh :D
    erstmal ´nen Kaffee......

  • Moin,


    mir gefallen die Chips sehr gut, aber: Reichen 100 Chips aus? Das macht mich kirre, denn wenn ich spiele und die Dinger reichen nicht, dann dreh ich durch X(


    Wie viele Packungen habt ihr bestellt?


    Gruß
    Marc

  • mir gefallen die Chips sehr gut, aber: Reichen 100 Chips aus?

    Schau doch einfach, was die Spiele deines Bestandes enthalten. Für die allermeisten Eurogames sollte die (aktuell geplante) bank size von 1,640 (40*1 + 20*5 +10*10 + 20*20 + 10*100) vollkommen ausreichend sein. Für vieles, was diesen Rahmen sprengt, wären dann auch zwei Sets zu wenig, da es einfach deutlich größere Werte bräuchte.


    Wie viele Packungen habt ihr bestellt?

    0
    Zum einen bekomme ich ja schon zwei 70er Sets (und klaue einfach die anderen beiden aus den mitbestellten Spielen für Klaus :D ), zum anderen braucht’s für 18xx & Co sowieso andere Größenordnungen. Ich werde mir die Roxley-Chips nach Eintreffen genau anschauen und falls sie wirklich richtig klasse sind und sich mindestens so gut handhaben lassen wie normale Pokerchips, bei Gelegenheit später vielleicht noch größere Werte ergänzen.

  • turbo: Ich bin auch erst darüber gestolpert, aber das kommt vermutlich daher, dass in dem Pledge-Level zwei Spiele enthalten sind, und zwar in beliebiger Mischung. Wenn man möchte, also auch zweimal das Gleiche.

    das komische ist: 264,- CAD bezahlt....ich habe auf der ersten Seite / game1:Lancashiere /game2: Birmingham und das .pdf angeklickt....
    Als nächstes auf der add-on Seite 1x das Bundle dazu genommen...
    (Oder muss ich das zweimal anklicken?)


    Weil....wenn ich beim shipping bin wird mir der pledge level +7,-CAD und das add-on entsprechend mit +7,- angezeigt...also noch 14,- CAD shipping dazu bezahlen.
    Gehe ich aber zurück auf edit add-ons, steht oben: You have C$125.00 in credit! ...das heißt ich habe erst ein bundle+shipping angeklickt und noch 125,- übrig....obwohl auf rechts mein reward und 1x das bundle als add-on vermerkt ist...
    Wird das add-on bundle dann wieder automatisch abgerechnet wenn ich zurück springe?


    Hilffeeee :crying:

  • @turbo
    Du hast das schon richtig gemacht (bei mir war’s ebenso):
    Game1: Lancashire
    Game2: Birmingham
    pdf
    1*Bundle
    => 132*2 + 7*2 = 278 C$ (14 davon noch per Kreditkarte zu zahlen)


    Falls in einem der Schritte ein falscher Betrag angezeigt werden sollte, kümmer dich nicht drum, so lange es am Ende passt. Im Zweifelsfall kannst du im Backerkit auch nach dem Submit noch Änderungen durchführen.


    Die C$ 125 credit errechnen sich aus C$ 264 pledge minus 132 für B+L minus 7 für den Versand.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • mir gefallen die Chips sehr gut, aber: Reichen 100 Chips aus? Das macht mich kirre, denn wenn ich spiele und die Dinger reichen nicht, dann dreh ich durch

    Auf BGG wurde das auch diskutiert:
    https://www.boardgamegeek.com/article/26545984#26545984



    Für 18OE bräuchtest Du 33 solche Sets ... :D


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • bedeutet, dass wenn man das Deluxe Bundle gebacked hat, man nicht das Bundle von Seite 3 wählt, sondern tatsächlich die beiden getrennten Spiele von Seite 1 und 2 danach die Gewünschte Sprache, korrekt?


    Gruß
    Braz

  • Sorry, jetzt muß ich mal blöd nachfragen (da vermutlich die Frage irgendwo in diesem Thread bereits gestellt und beantwortet wurde - daher Mea Culpa an alle und danke an denjenigen, der sich erbarmt, diese Frage (erneut) zu beantworten :)


    Sowohl L als auch B enthalten in der gebackten (= Deluxe) Version je 70 dieser sog. "Iron Clays - Luxury Gaming Counters", inkludiert im Preis des Spiels (d.h. Bundlepreis 132 $C)


    ZUSÄTZLICH könnte ich als Backer Special dann für weitere 44$C nochmals eine "Magnetic Box" mit 100 Iron Clay Counters bestellen.


    Korrekt?


    Ist in den beiden Spielen ebenfalls je eine "Magnetic Box" für die jeweils 70 Counters enthalten?


    gruß
    ferion

    ferion

  • A) Zu den Add-ons kommen noch Versandkosten dazu.
    B) Bei den Spielen an sich ist keine Box dabei, nur die Chips. (Ein Upgrade mit den 30 fehlenden Chips und der Box ist separat als Add-on bestellbar.)

  • B) Bei den Spielen an sich ist keine Box dabei, nur die Chips. (Ein Upgrade mit den 30 fehlenden Chips und der Box ist separat als Add-on bestellbar.)

    D.h. die Upgrade Box ist mit den 30 fehlenden Chips nicht voll sondern hätte auch noch Platz für die 70 Chips aus dem Spiel?


    Und wie sind die 70 Chips in der Spielschachtel verstaut?

  • Für die je 70 Iron Clays, welche den Spielen beiligen, sind Trays in beiden Spielen.
    Die sind wohl aus einem ABS Kunststoff aber es gibt bisher keine Bilder davon.
    Somit werden die Iron Clays nicht lose in den Schachteln herumfliegen:)
    Es ist keine Magnetic Box enthalten (in welche immer 100Stk. passen)
    Die bekommt man nur durch die add-on Bestellung.
    Aufgrund der Preisgestaltung und den Versandkosten sind die 2x100er add-ons am günstigsten.

  • Sind die dem Spiel beiliegenden 70 Chips denn ausreichend für eine Partie Brass?

    Seriously? Glaubst du ernsthaft, dass Roxley so einen Aufriss um die Chips macht und am Ende zu wenige in die beiden Protagonisten packt? :rolleyes:


    32*1 + 18*5 + 10*10 + 10*20 = 422
    Das könnte in einem ganz seltenen Fall tatsächlich knapp werden, aber für 99,9% der Partien wird’s reichen. (Das meiste Geld ist zu Anfang von Runde 5 der Railphase unterwegs. Da kann es schon mal vorkommen, dass mehrere Spieler um die 100 Pfund haben.)

  • Reichen 100 Chips aus?

    Als Nachtrag dazu noch: Amount of Currency in Games (for replacement with metal coins or poker chips) | BoardGameGeek


    @andre2001
    Die Warfrog-Ausgabe von Brass enthielt i. ü. 40 1er und 60 5er (340).

    2 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()