King of Tokyo - Top oder Flop

  • Wie stehst du zu King of Tokyo 104

    1. Super Spiel! Ich kann nicht mehr ohne! Also auf gehts, wo sind die Monster zum verkloppen? (49) 47%
    2. Ja... Nein... Vielleicht... Ich kann mich nicht entscheiden... Wenn ich gewinne gefällt es mir besser, als wenn ich verliere.... (28) 27%
    3. Bleib mir bloß weg damit. Lieber ein Pest-Revival, als eine weitere Partie mit dem, was sich "Spiel" nennt. (21) 20%
    4. Testobjekt zur Mülltrennung (6) 6%

    Der Titel sagt alles. Der Thread über Toplisten hat es bereits angedeutet, aber nun müsst ihr Farbe bekennen. Wie steht ihr zu King of Tokyo.


    Ich mag das spiel nicht... es ist vollkommen langweilig, vor allem in größeren Runden... :)


    ACHTUNG: Ja, die Antworten sind bewusst überspitzt. Man könnte sie auch mit Magst du das Spiel? Ja - Nein - Vielleicht übersetzen. Das würde aber nicht zum Stil des Spiels passen.

  • Ich finde selbst Kniffel spannender...

  • großartiges Spiel.... hoher optischer Anreiz, schnell gespielt und super schnell erklärt.
    Dieses Spiel verlässt meine Sammlung nimmer, da es locker mit 5 oder 6 jährigen schon zu spielen ist.... und wer will nicht ein Monstergekloppe...

  • Das Spiel macht immer wieder Spass - und ist schnell erklärt . Nur die "Monsterkarten mit den beiden Stellrädchen" sind bescheiden, auch nach dem 100sten Spiel dreht man immer noch in die "falsche Richtung".
    Kommt halt immer darauf an mit wem man das spielt - nichts für Trauerklöße die meinen alle spielen gegen einen :box:*):box::aufgeb: .


    Mit sowas wäre es noch viel lustiger/hübscher
    King of Tokyo | Image | BoardGameGeek
    und die Pappaufsteller würden nicht die ganze Zeit auseinanderfallen

  • Das ist in meinen Augen ein Spiel dass Spaß macht, wenn man es nicht zu häufig spielt. Eine nette und wilde Klopperei mit schönen Entwicklungskarten von denen oft viel zu wenige in's Spiel kommen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • So zum Abschluss des Spieleabends eine nette Spielerei. Wird etwas chaotisch bei 4+ Spielern und kann dann für einige eventuell schnell langweilig werden. Aber ist ne nette Klopperei. War gerade letzten Freitag auf dem Tisch.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Ich spiele King of Tkyo nur sehr selten, weil wir meist zu zweit spielen. Aber in einer netten Runde mit ein paar mehr Spielern und etwas Bierstimmung finde ich es ungemein witzig.

  • Vielleicht eine Info für die Fans des Spiels, hier eine Presse-Info von Hutter Trade


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neue Charaktere für Tokyo & Co.
    Die Monster sind los!
    Knapp 1 Million verkaufter Exemplare von „King of Tokyo“ sorgen weltweit für epische Schlachten um die Metropolen Tokyo und New York. Die Erde bebt, die Häuserwände zittern … neue Gegner und Herausforderer werfen ihre Schatten voraus! Im Mai veröffentlicht IELLO / Hutter Trade die Erweiterung „King of Tokyo – Power Up!“ sowie den ersten Monster Pack - passend für alle „King of“ – Spiele und Fans der Großen Alten.

    King of Tokyo – Power Up!
    Der Aufwand, um King of Tokyo zu werden, ist um ein weiteres Level gestiegen! Die Monster entwickeln sich weiter und profitieren so von neuen ungeahnten Kräften! Jetzt hat jedes Monster ein Deck von Evolutions-Karten, auf das es während des Spiels zugreifen kann. Und es kommt noch dicker: Ein neuer Herausforderer ist in der Stadt, der mit Sicherheit seine Kunst des Smashens unter Beweis stellen wird: Der schreckliche Pandakai!
    Monster Pack - Cthulhu
    Das erste Monster-Pack, der die Welt der King of – Spiele bereichert, beinhaltet nichts weniger als einen der Großen Alten. Cthulhu fordert die Monster heraus und beansprucht den Titel „King“ für sich! Treibt Cthulhu die anderen Monster in den Wahnsinn und erschüttert alle Großstädte von New York bis nach Tokyo?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------