Filmklassiker kommt als Brettspiel

  • Ich muss sagen, dass die Beschreibung von Rambo absolut gut klingt! Kampagne, Kampf via Card-Drafting, Spannung bis zum Tod (des Chrarakter), ein Legacy Aspekt innerhalb der Kampagne... Ich bin am Haken.


    Genauso hat mich ihr Titel "Coma Ward" schon vor einiger Zeit sehr interessiert. Der soll im Oktober starten. Aktuell ist "Big Trouble in Little China" mit Miniaturen angekündigt. Von dem tatsächlich bestellbaren Spiel: Raiders of the Lost Tomb (Pulp Dungeon Crawler) hab ich noch nie was gehört, dennoch ist er bereits in der zweiten Edition erschienen.
    Hat schon jemand vorher von dem Hersteller "Everything Epic" gehört? Die hauen ja innerhalb eines Jahres nicht nur Franchise Titel raus, sondern nehmen sich insgesamt drei KS-Kampagnen vor. Wie geht das? Oder vielmehr: Wie geht das auf seriöse weise?


    Ich will sagen: Vielleicht übernimmt sich dieser kleine Verlag etwas.

  • Es leuchtet blau.



    Einfach ein Klassiker der Filmgeschichte :D

    Sorry für meine Nachfrage,aber was hat das blaue Licht mit Rambo zu tun? Oder gibt es da gar keinen Zusammenhang? ?(


    @mavo0013 : im ersten Teil wird sogar ein Thema, der Vietnamkrieg und seine Heimkehrer, gesellschaftskritisch betrachtet. Insofern könnte man sogar von einem "pädagogisch wertvollem Film" sprechen, oder ? ^^


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    @Jimmy_Dean - das liegt daran das First Blood (Rambo 1) eine Romanverfilmung ist und das Thema Kriegsrückkehr, Vietnam, Heimat ist nicht zufällig. Rambo 2 und weitere sind dann nur noch das Action-Kino was man heute mit Rambo verbindet.


    Atti

  • Schon die Filme waren rotz, wie wird da erst das Spiel...

    @mavo0013 : im ersten Teil wird sogar ein Thema, der Vietnamkrieg und seine Heimkehrer, gesellschaftskritisch betrachtet. Insofern könnte man sogar von einem "pädagogisch wertvollem Film" sprechen, oder ?

    Das muss ich einmal bestätigen. Der erste Teil ist ein hervorragender Film über einen Menschen der nicht mehr in der Welt so zurechtkommt, wie die Gesellschaft es von ihm verlangt und dafür auch noch verfolgt wird. Die anderen Teile haben damit leider gar nichts mehr zu tun und sind eher unnötig.


    Ich befürchte aber, dass das Spiel sich eher and den Fortsetzungen als am ersten Teil orientiert.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Hi,


    Also der erste Film ist einerseits recht nah am
    Buch, andereseits auch gamz weit weg, denn im Buch ist John Rambo einfach nur ein kaputter Killer. Für die verfilmung haben sie aber Rambo sympathisch dargestellt und ihn in eine Opfer/Heldenrolle gepackt. Antagonist ist die böse Polizei und das schlimme Militär. Rambo tötet imo keinen einzigen im Film - das Buch stellt das dann doch anders dar.
    Kann man jetzt drüber streiten was "besser" ist - Filmisch ist es auf jedenfall ein bewährtes Konzept und angesichts des Erfolges kaum zweifelhaft. Am Ende beschäftigt sich der Zuschauer imo mehr mit dem Charakter und dessen Motivation als wenn man ihn als gnadenlosen Mörder darstellt, wie das Buch es vorsieht.


    Gebracht hat es nur wenig. Die Amis werfen immer noch Bomben um "Kindern zu helfen". Und für Kinder wirft man dann auch gerne die "Mother of all Bombs" - ist doch klar. Hach wie schön ist doch die Welt, wenn man nix mehr merkt. Echt unfassbar.


    Atti

  • Rambo ist absoluter Kult.
    Jeder von uns (Kinderfreunde) hatte als Knirps ein "Rambomesser", Ab durch den Wald und im Schlamm tarnen, mit angeschweltem Korken Tarnen usw..
    Jeder hatte eine komplette "Tarnausrüstung" zu Hause.
    Was diese Filme uns in die Natur getrieben haben... super. Das meine ich ganz ernst. Wir hatten das Glück auf dem Land groß zu werden wo es viel Wald, Felder und Bunker gab.
    Sobald ein Rambo im Fernsehen lief wurde in den kommenden Tagen "Expeditionen" unternommen.
    Ich wäre wirklich gerne noch mal in diesem Alter.


    Ich lasse mich da überraschen. Ein weiteres Müll Spiel wird dem Markt nicht schaden und ein weiterer Knaller auch nicht.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Am Ende beschäftigt sich der Zuschauer imo mehr mit dem Charakter und dessen Motivation als wenn man ihn als gnadenlosen Mörder darstellt, wie das Buch es vorsieht.

    Hätte vielleicht noch mehr Eindruck hinterlassen, wenn das "echte" Ende beibelassen wurde. In der ersten Version hat er sich selbst umgebracht, das hat das Testpublikum jedoch nicht gemocht...

  • Mir wird jetzt einiges klar, ohne die Filme wärst du also nicht aus dem Haus gekommen und hättest dich mit "malen nach Zahlen" beschäftigt? :evil::D

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Meine schönste Erinnerung an Rambo III war ja immer, das es von einer Prüfstelle das Prädikat Besonders Wertvoll für die Familie erhalten hat. Und von einer anderen dann indiziert wurde. Wenn man bedenkt, das es im Guinnessbuch der Rekorde damals als Brutalster Film stand, würde ich das Prädikat eher als Humbug bezeichnen wollen.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_RoYMcxYeHMY/R6OxgnpWFwI/AAAAAAAAAtg/SQCRG_GvZ4I/s400/rambokills.jpg]




    Bist Du Dir sicher mit den Tötungen? DIeser seriösen Quelle nach müsste er eine Person getötet haben (mit bekleidetem Oberkörper).


    Vielleicht in der Helicopter-Szene? Auch wenn das sicherlich Notwehr ist...



    back to topic:
    Da das Cover eine Szene aus Rambo III darstellt und ein Kampfsystem implementiert ist, wird das Spiel wohl nicht am ersten Teil aufgehängt...

  • Bist Du Dir sicher mit den Tötungen? DIeser seriösen Quelle nach müsste er eine Person getötet haben (mit bekleidetem Oberkörper).

    So eine Liste haben wir mal bei einer privaten "Stirb langsam"-Filmnacht auch angelegt. Bei Explosionen muss man aber meistens schätzen...

  • Hat schon jemand vorher von dem Hersteller "Everything Epic" gehört? Die hauen ja innerhalb eines Jahres nicht nur Franchise Titel raus, sondern nehmen sich insgesamt drei KS-Kampagnen vor. Wie geht das? Oder vielmehr: Wie geht das auf seriöse weise?

    Zumindest die bisherigen Kampagnen haben sie ordentlich abgewickelt (die allererste hat ein wenig gehakt). Ich hab alles von "Secrets of the Lost Tomb" mitgefördert, leider noch nichts davon gespielt. An anderer Stelle hört man, dass es storymäßig und exploratorisch top sein soll, wenn auch im Grundspiel eher zu leicht.


    Von den drei Kampagnen hab ich noch nichts gehört - an sich sollte "als nächstes" "Secrets of the Lost Station" entwickelt werden, welches das Tomb-Prinzip auf eine verlassene Weltraumstation überträgt (und auch ein Crossover zwischen den Spielen möglich sein soll).

  • Hi,


    Ich bin mir natürlich nicht sicher.


    Atti

    So, das musste ich doch noch erforschen. Es ist in der Tat die Helikopterszene, ein Scharfschütze fällt raus, nachdem Rambo ihn mit einem Stein bewirft. Das kann man jetzt eher nicht als direkte Tötungsabsicht interpretieren.


    Atti

  • ein Scharfschütze fällt raus, nachdem Rambo ihn mit einem Stein bewirft

    :hahaha: Großartig! Ich lach mich kaputt!


    Das kann man jetzt eher nicht als direkte Tötungsabsicht interpretieren.

    Halt!!! Das würde ich so nicht sagen! Wenn John Rambo einen Stein wirft, dann sicherlich mit Tötungsabsicht!!! :pleased:

  • So, das musste ich doch noch erforschen. Es ist in der Tat die Helikopterszene, ein Scharfschütze fällt raus, nachdem Rambo ihn mit einem Stein bewirft. Das kann man jetzt eher nicht als direkte Tötungsabsicht interpretieren.
    Atti

    Was denn? Sachbeschädigung mit Todesfolge?


    Er wird beschossen, schon oben in der Steilwand - riskiert beim Sprung in die Baumkrone sein Leben, ist verletzt - und dann wird er weiter beschossen. Ich denke, dass er den Typen einfach loswerden wollte. Er hat den Tod sicherlich billigend in Kauf genommen. Als erfahrener und bestmöglich ausgebildeter Soldat weiß er um die Instabilität eines Helikopters in der Luft. Er musste damit rechnen, dass der Pilot in hektische Lenkbewegungen verfallen könnte, wenn seine Scheibe von einem großen Stein getroffen wird. Rambos rechter Arm ist schwer verletzt, er wirft den Stein mit links. Wollte er den Schützen direkt treffen? Eher nicht. Rambo ist Linkshänder und ein ausgezeichneter Schütze. Er wollte den Helikopter treffen - und gefährdet damit auch noch unnötigerweise den Piloten!


    Trotzdem denke ich nicht, dass er juristisch dafür belangt werden würde, wenn er einen Stein nach jemandem wirft, der ca. 20 gezielte Gewehrschuss auf ihn abgegeben hat.

  • Zitat

    Rambo: The Board Game is a thematic, cooperative, tactical, miniatures, scenario-based campaign game that allows 1-4 players to experience the events they remember from the film as well as embark on new, never-before-seen missions.


    The game provides sealed "legacy-like" mission envelopes that gradually expand the game as each mission is completed. Each mission tells a story and takes the players on a unique adventure to various locations to save POWs, escape a military prison, raid a jungle encampment, defend a secret air base, survive a treacherous jungle, and more! Missions unlock new equipment and tactics to help players customize their experience and allow for high replayability and great tactical strategy. Taking actions and engaging in combat is done without random dice, but with a card-based system in which the player is in control and where every choice can be life or death!


    To set up, players choose from an iconic variety of special forces characters each with highly detailed miniatures, including, of course, John Rambo, Col. Trautman, other members of Baker Team, and other companions that Rambo teamed up with over the years. Each hero has unique abilities and customization options that make them valuable during missions. You control how to approach the mission: Do you go in guns blazing? Or do you take a more stealthy approach? Perhaps you set a trap for the enemy? It's up to you to decide and lead Rambo and his team to victory!


    Body Oil not included.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich