Five Tribes nächste Erweiterung

  • Den 5ten Spieler hätte man sich bei dem Spiel wirklich sparen können... ?(


    Der Rest klingt okay. Gekauft wird es sowieso, obs was taugt kann immernoch getestet werden.
    Die Punkte für die Kontrolle der verwunschenen Städte klingen im ersten Moment sehr mächtig...

  • Den 5ten Spieler hätte man sich bei dem Spiel wirklich sparen können... ?(

    Da wir in meiner Stamm-Spielrunde regelmäßig zu 5t sind freue ich mich, dann auch Five Tribes endlich nicht mehr ausschließen zu müssen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Hallo,

    Hat jemand die Erweiterung schon gespielt und kann mehr dazu sagen? Sie klingt erst mal ganz interessant; allerdings hat man im Grundspiel schon viele unterschiedliche Möglichkeiten an Siegpunkte zu kommen, vielleicht ist es mit den Wünschen des Sultans dann zu viel des Guten? Und warum ist die Erweiterung nicht mit der Ausgabe mit den Sklavenkarten kompatibel? Ich mag das Grundspiel sehr, bei der ersten Erweiterung habe ich zu lange überlegt, dann gab es sie plötzlich nicht mehr..

  • Madita

    Doch, sie sind kompatibel. Wegen ein paar (vielen) Aufregern wurden in späteren Drucken von Five Tribes die Sklavenkarten ersetzt durch Fakir-Karten, um politisch korrekter zu sein. Die Ausgaben lassen sich gut mischen, allerdings haben neue Dschinns u.Ä. Karten, die man statt mit Weisen auch alternativ mit Sklaven / Fakiren bezahlen kann, eben nicht mehr das Symbol für Sklaven. Man merkt das kaum...


    Ich habe die Erweiterungen nicht, aber mal gespielt. Da im Grundspiel wie Du sagtest ohnehin schon viele Wege zum Siegen da sind, fallen die paar neuen nicht wirklich auf. Fand sie insgesamt gut, aber ich wollte kein Geld dafür ausgeben und bin mit dem Grundspiel und meinen Sklaven zufrieden.

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()