Rattle Battle Grab The Loot

  • Mal eine Frage : Wer von euch besitzt das Spiel ?
    Und noch eine Frage: Wenn ja - enthält euer Spiel Metallmünzen ?


    Unseres nämlich nicht . Hab ich mich gefreut als das Spiel bei uns Eintraf.
    Und da war sogar noch ein Aufkleber drauf -- EU Version ---> oh mann vieleicht haste sogar Glück gehabt und eine
    Multilinguale Ausgabe erwischt , von der noch niemand was gehört hat - Evtl . sogar in Deutsch
    Dann machste die Kiste auf und findest nur Pappmünzen, die sehen zwar auch nett, aus aber keine Metallmünzen.
    Im ganzen Netz fand man keine Angabe das es so eine Ausgabe gibt , aber viele Filmchen mit viel bling bling bling
    Münzen, extra Werbefilmchen mit I.T. und auch bling bling Münzen und und und
    Am Preis hat man auch keinen Unterschied ausmachen können das das eine andere Version sein könnte.
    Irgendwie fühle ich mich dabei über den Tisch gezogen :triniti::triniti::triniti:
    Deswegen bin ich richtig richtig richtig angefressen

  • @Ben2 sollte helfen oder dich weitervermitteln können.
    Du bist i. ü. nicht alleine: How to Identify Cardstock vs Metal Coins / US vs European Version | Rattle, Battle, Grab the Loot | BoardGameGeek

  • Ich kümmere mich drum.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • In kurz: Nur die US-Version (der Print-Run GenCon sozusagen) hat die Metallmünzen. Die EU-Version hatte noch nie Metallmünzen. Daher der Hinweis auf die EU-Version.
    Selbst auf der Messe in Essen wurde zwischen diesen 2 Versionen unterschieden. Aber ich gebe dir vollkommen recht, die Kommunikation der beiden Versionen hätte durchauch besser sein können.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hey - Vielen Dank an euch

    Du bist i. ü. nicht alleine: How to Identify Cardstock vs Metal Coins / US vs European Version | Rattle, Battle, Grab the Loot | BoardGameGeek

    Der Frage kommt leider viel zu spät - ich hatte das Spiel uns zu Weihnachten 2015 Online bestellt. Ist das jetzt wirklich schon so lange her. Kommt mir vor wie gestern. Jetzt werdet ihr denken warum eröffnet er jetzt so nach langer Zeit erst einen Beitrag --> Ich verdränge gerne negativ Ereignisse und bin aber wieder durch einen anderen "Fred" mit der Nase darauf gestupst worden.


    Selbst auf der Messe in Essen wurde zwischen diesen 2 Versionen unterschieden. Aber ich gebe dir vollkommen recht, die Kommunikation der beiden Versionen hätte durchauch besser sein können.

    Essen da möchte ich auch mal hin - So ein kleiner wohl unmöglicher Wunschtraum von mir.
    Welche Kommunikation - selbst die Produktcodes und Identcodes sind identisch.
    Man bekommt nicht heraus welche Version man erhält sofern man das Teil nicht körperlich vor einen hat und man sieht ob vieleicht ein kleiner
    blauer Aufkleber auf der Ausenfolie prankt, und selbst der fällt fast nicht auf ---Blau auf Blau.
    Selbst BGG unterscheidet nicht zwischen den Versionen - da gibt es auch nach so langer Zeit nur die eine Englische Version.
    Hey und vor 1,5 Jahren war nicht einmal die Rede von zwei unterschiedlichen Versionen


    Darf ich mal Fragen was man in Essen für die unterschiedlichen Versionen gelöhnt hat ?


    Seltsam finde ich auch das Spiel ist "Made in Poland" hat somit weniger Transportkosten( Das ist so nah, man könnte die Teile übern Zaun werfen) für die EU und ist trotzdem genau so teuer wie die nicht EU Version und hat keine Metal Münzen - Sind die Cardboardcoins wirklich soviel teuerer (Ironie)


    Rattle Battle grab the Loot ist das mit dem am liebevollsten gestalteten Cardboards das mir je unter die Finger gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Cappuccino ()

  • Selbst BGG unterscheidet nicht zwischen den Versionen - da gibt es auch nach so langer Zeit nur die eine Englische Version.

    Dann änder das doch mal... Es gibt ja offenbar gute Gründe, die Unterschiede deutlich hervorzuheben. (=> neue Version eintragen und im Beschreibungstext auf die Münzen hinweisen.)

  • Mir wurde gesagt, dass das Portal HQ nur für die Amerikaner (und nur auf der GenCon) mit den Metal Coins geworben hat. Mir war der Unterschied aber auch nicht klar - daher stimme ich dir mit der schlechten Kommunikation voll zu :) Ich habe das heute direkt mit dem HQ besprochen und die Problematik ist zwar bekannt, aber es gab noch nie Beschwerden laut Rückfrage (was mich tatsächlich massiv wundert).


    Ich weiß leider nicht, was das in Essen gekostet hat - aber einen kurzen Hintergrund: Portal möchte die Kosten weltweit für sich standardisieren. Niemand soll sich bevorteilt oder benachteiligt fühlen. Daher gibt es keine Preisunterschiede. Das fängt Portal tatsächlich mit seiner Marge auf (zu unserem Nachteil).


    Ich weiß daher, dass Portal die Metal Coin Mehrkosten quasi auf eigene Kosten draufgeworfen hat. Hört sich crazy an, ist aber so.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kann ich das machen ?

    Eine neue Version hinzufügen kann jeder registrierte Nutzer von BGG. Ob dein Englisch dafür reicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Also hier auf den blauen "+Add"-Button klicken und ausprobieren :) Achte bei den Maßen auf inch/cm.

  • Nicht mehr aus Deutschland? Das soll eigentlich nicht sein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Stellt man den Shop auf deutsche Sprache um, findet man die Münzen in der Tat nicht. In Englisch geht’s und sie ließen sich wohl für 10 USD auch nach Germany bestellen.

  • Stellt man den Shop auf deutsche Sprache um, findet man die Münzen in der Tat nicht. In Englisch geht’s und sie ließen sich wohl für 10 USD auch nach Germany bestellen.

    Der deutsche Shop ist tatsächlich auch keine "Übersetzung" sondern eine eigenständige Identität, in der man übrigens auch nach deutschem Recht kauft. Wir wollen dort in diesem Jahr noch die englischen Artikel einpflegen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames