MetalPirate inaktiviert

  • Mitglied seit 30. April 2014
Beiträge
14.589
Lesezeichen
4
Karteneintrag
nein
Wiki-Einträge
2
Erhaltene Reaktionen
23.953
Punkte
97.480
Trophäen
7
Profil-Aufrufe
2.955
Bitte bewerte: Arche Nova
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Dieses Jahr wird es wohl leider wieder keine "MetalPirates Strategiespielliste" vor Essen geben?


    Ich kann mich nicht erinnern davor oder danach etwas ähnlich ausführliches oder durchdachtes gelesen zu haben. Über diese Geeklisten habe ich unknowns überhaupt erst gefunden.

    • Tja. Erstmal "Danke!" für das Lob. Aber ich muss dich leider enttäuschen. Das ist mir mittlerweile zu viel unproduktive Arbeit. Es bringt einfach nichts, wenn man nachher zwar sagen, dass man 90% Trefferquote hatte, aber wer einfach ein Jahr wartet, hat oft mit einem Bruchteil des Aufwandes die grafisch enorm verbesserte und deutsch lokalisierte Second Edition von dem mühsam als Perle identifizierten Exotenspiel, von dem ich die teuer erstandene koreanisch-englische Erstauflage in besserer Prototypen-Qualität zuhause liegen habe...


      Nebenbei gesagt, war ich es auch einfach leid, dass man enormen Aufwand in die "angriffssichere" Formulierung seiner Sätze stecken und sich trotzdem immer wieder dafür rechtfertigen muss, dass man meint, die Attraktivität von Spielen für das nähere Anschauen auf der Messe nur durch Lesen der Anleitung einschätzen zu können -- während die gleichen Kritiker teilweise jedem Hype der ganzen Youtuber-Truppe hinterher laufen. Youtuber, die bei ihrer Essen-Hotness-Liste ohne jedes Wimpernzucken verkünden, dass etwas bei ihnen ganz weit oben platziert ist, von dem sie nichts weiter wissen als den Namen des Autors...

    • Das verstehe ich vollkommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie viel Zeit du in diese Texte gesteckt hast. Vielleicht kannst du ein bisschen Energie ja in Rezensionen stecken. Mir gefiel das Analytische in deinen Texten und Rezensionen wären ja zeitloser (allerdings nicht weniger angreifbar).

  • Hallo Metalpirate,


    Kannst du mir bitte deine Kto.verbindung senden, auf dass ich dir eine Spende überweisen kann?

    Viele Grüße

    Andreas