Gearloc Spotlight Patches

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Hallo zusammen,

dies ist mein vorerst letzter Spotlight-Artikel, da neue Gearlocs erst Ende des Jahres zu erwarten sind. Diesmal gilt meine Aufmerksamkeit Patches, seines Zeichens Feldarzt und Hobbyalchimist. Als Mitglied der 4 Ur-Gearlocs hat er die Aufgabe die angeschlagenen Gearlocs zu verarzten oder mit seinen Tränken zu verstärken. Als Grundlage für diesen Beitrag habe ich das Charakter-Sheet von CTG verwendet. Es ist durchaus ratsam, dieses entsprechend zur Hand zu nehmen, wenn hier Fragen auftauchen.

Gearlocmatte und Chip

Übersicht - Heilen und Buffen

Patches ist von den Grundspiel-Gearlocs meiner Meinung nach der Gearloc mit der geringsten Komplexität. Dies ist den 3 Talentbäumen geschuldet, die einem Spieler wenig Auswahl lassen. Zwei von denen sind linear und im Vergleich zu anderen Gearlocs schon recht lang. Der Combat Medic Talentbaum beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Heilen und Wiederbeleben von Gearlocs, während der Stim Stacker Talentbaum sich mit dem Buffen (Verstärken) von Gearlocs beschäftigt. Dadurch wird Patches auf zwei Ausrichtungen beschränkt, was ihn weniger komplex, allerdings auch wenig vielseitig macht. Somit hat Patches viele defensive Skills, so dass seine Attribute durchaus nicht zu vernachlässigen sind.

Erklärungen zu den einzelnen Talentbäumen

Combat Medic

Patches ist ausgebildeter Feldarzt. In diesem recht langen Talentbaum findet sich alles, was man zum Verbinden und Behandeln von Gearlocs benötigt.

Med Kit Ergebnis direkt anwenden, um einen beliebigen Gearloc um # zu heilen.
Fast Hands Aufheben (im Locked Slot) oder direkt nutzen. Zusammen mit Med Kit oder Med Pack verdoppelt oder verdreifacht deren Effekt.
Bone Saw Einfacher Angriffswürfel gegen das Ziel von Patches. Macht # Schaden.
Med Pack Wie Med Kit, nur bessere Heilung.
Zappack
Der typische Defibrillator. Kann nur verwendet werden, wenn Patches über E-Cells verfügt (Consumable). Das Ergebnis kann eine Wiederbelebung oder Schaden zur Folge haben.


Stim Stacker

Neben dem Doktorsein hat Patches noch ein zweites Standbein. Er ist Hobby-Alchemist und braut gern mal was zusammen. Dieser Talenbaum repräsentiert sein Fachwissen, rund um das Buffen durch Tränke. Leider ist auch Patches nicht unfehlbar, so dass es durchaus sein kann, dass seine Mixturen eher giftig sind und ihm schaden.

Stim Kit Wenn nicht giftig, bietet dieser Würfel Buff HP für Patches oder einen anderen Gearloc.
Chem Kit Wenn nicht gifitig, bietet dieser Würfel eine Erhöhung um # auf den ATK-Stat von Patches oder einem anderen Gearloc.
Distiller Dieser Würfel erlaubt Patches das wiederholte Würfeln seiner Buff-Würfel (Stim Kit, Chem Kit, Stim Belt, Stim Lethal)
Stim Belt Wie Stim Kit, nur etwas mehr Buff HP.
Chain Reactor Ermöglicht eine Reaktion. Entweder heilt man HP oder Buff HP.
Stim Lethal Permanente Erhöhung des Health-Stats von Patches oder einem anderen Gearloc.


Forester

Patches hat ein wenig Kenntnis über die Wildnis und den Pflanzen, die dort wachsen. Als sehr wichtig empfinde ich hier den Toxins-Würfel. Gift geht immer und ist Patches stärkste Waffe gegen Baddies.

Nutrients Eine Vielzahl von bekannten Effekten dank unterschiedlicher Kräuter.
Toxins Einfach nur Gift verabreichen .. Super!


Consumables

In diesem Bereich hat Patches 3 Würfel zur Verfügung. Wichtig ist zu erwähnen, dass die E-Cells bei Erhalt zu einem Counter werden. Dieser tickt runter, wenn Patches im Anschluss sein Zappack (siehe Combat Medic) oder seine Overcharge-Fähigkeit (Backup Plan) verwendet.

Liquid Life Sollte ein anderer Gearloc KO gegangen sein, kann dieser mit diesem Würfel mit # Lebenspunkten wiederbelebt werden.
Poisen Dart Einfach Gift per Fernkampf auf einen beliebigen Baddie verteilen. Super!
E-Cells Wird bei Erhalt gewürfelt und als Counter in den Locked Slot gepackt. Verbraucht sich, wenn Zappack (Combat Medic) oder Overcharge (Backup Plan) verwendet wird.


Backup Plan

1 X -
2 X Heal Gearloc Einen beliebigen Gearloc um 1 heilen.
3 X Needle Jab Ziel 2 Schaden geben
4 X Fortunate Discovery Einen beliebigen Consumable-Würfel erhalten
5 X Overcharge E-Cells um 1 reduzieren und einen beliebigen Baddie für 4 True Damage schädigen.
6 X Upgrade to Innate +1! Schaltet einmalig Pickets Innate +1 Fähigkeit frei. (man dreht den Gearloc-Chip dazu auf die Stern-Seite)