Nicht-gekauft Thread

  • Ich kann mir momentan die neue Edition von Ground Floor sehr gut verkneifen. Das Spiel an sich ist in großer Besetzung super, bei weniger als 4 Spielern gehen einige Mechaniken etwas ins Leere. Da die Spielbarkeit für wenige Spieler nur durch den Einsatz von Automa verbessert wird (ich bin absolut kein Fan davon), bin ich nullkommanull interessiert.

    we are ugly but we have the music

  • das sieht tatsächlich ziemlich interessant aus!

    Sag' ich doch.

    Ich mag die thematische Einbettung der Lacerda-Spiele eh und hier scheint mir die Verbindung von Mechaniken und Thema auch wieder gut gelungen. Und eine im Vergleich zu den bisherigen Spielen kürzere Spielzeit ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom ()

  • Wegen Lieferproblemen habe ich das letzte Deluxe-Set von #AndroidNetrunner (Ehre & Profit) abbestellt, weil die beiden Ordner eh schon aus den Nähten Platzen. Das muss auch mal reichen ;)

  • Die #AlhambraBigBox erst bestellt, da mir 24€ durchaus gut vorkamen für ein Spiel, dass ich auch mal mit Freunden und Familie spielen kann. Heute geht das Spiel doch wieder zurück. Wieso ein Spiel mit 5 Erweiterungen kaufen, dass dann einmal im Jahr auf den Tisch kommt und auch noch unglaublich viel Platz einnimmt?


    #DungeonAlliance Kickstarter nicht gebacken. Ich hatte die erste Auflage schonmal vorbestellt, dann wieder abbestellt. Nun wollte ich eigentlich zugreifen, aber da ich erst vor kurzem #Descent 2nd #RoadtoLegend gestartet habe (und aus Zeitmangel gerade mal das Tutorium geschafft habe =O) und bald auch noch Gloomhaven kommt, bin ich doch vernünftig geblieben *seufz*

  • Ich habe mir gestern #FantasticFactories angesehen und überlegt es aus dem PnP selbst zu basteln. Schnell rüber zu Spielmaterial und Würfel und Co gesammelt. Ergebnis: 38€ inkl. Versand. Kosten im Preorder: 42$ inkl. Versand.


    Da lohnt sich das ja nicht wirklich...

  • Ich habe die Überlegung Horizon Zero Dawn zu backen, zu den Akten gelegt.

    Dabei bin ich Fan von dem PS4 Spiel und die Minis sehen sehr schick aus.

    Da ich mich damals aber schon gefreut habe, das ich Dark Souls nicht gebacken habe und es nicht bereut habe, denke ich auch das das hierbei die richtige Entscheidung ist.


    Bei Everdell werde ich auch nicht beim 2. KS einsteigen.


    Und meine Essen Anspiel- und Kaufliste ist schon wieder geschrumpft.

  • Der Urlaub hat mich in das schöne Straßburg verschlagen und da konnte ich mir einen Besuch bei Philibert nicht verkneifen. Toller Laden! Aber ich habe nichts auf dem Wunschzettel!? Und so bin ich mit leeren Händen wieder raus.


    Da fällt mir gerade ein Witz ein:

    Steht ein Mann vor der Kneipe und weint. Kommt der Wirt raus und fragt,was denn los sei. Antwortet der Mann:... Ich habe keinen Durst!!! :crying:

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Der Urlaub hat mich in das schöne Straßburg verschlagen und da konnte ich mir einen Besuch bei Philibert nicht verkneifen. Toller Laden! Aber ich habe nichts auf dem Wunschzettel!? Und so bin ich mit leeren Händen wieder raus.

    Tragisch .... :crying:;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Der Urlaub hat mich in das schöne Straßburg verschlagen und da konnte ich mir einen Besuch bei Philibert nicht verkneifen. Toller Laden! Aber ich habe nichts auf dem Wunschzettel!? Und so bin ich mit leeren Händen wieder raus.

    Na so ein Zufall. Ich war letzte Woche auch in Strasbourg. :) Ich wusste auch nicht, dass Philibert dort sitzt, aber ich hab ihn zufällig entdeckt, wenngleich auch abends, als er geschlossen hatte:



  • Ich habe heute dann doch Blitz Bowl gekauft - aber nicht für mich. Ich liebe einfach Blood Bowl, und nach Allem, was ich gelesen habe, fehlt mir bei Blitz Bowl einfach zu viel.

    Neben all den bisher genannten Punkten würde mir wohl am meisten das Skillen fehlen. Ich hatte sehr viel Spaß, Teams nach meinen Wünschen zu gestalten. Wenn man dann irgendwann seine Dauntless Blodgerin mit Multi-Block und ihre Wingwoman mit Guard - dann macht das einfach Laune. Solche tollen Combis nicht spielen zu können und darauf hin zu arbeiten mit einem Team... Nee... :thumbsdown:

  • Der Urlaub hat mich in das schöne Straßburg verschlagen und da konnte ich mir einen Besuch bei Philibert nicht verkneifen. Toller Laden! Aber ich habe nichts auf dem Wunschzettel!? Und so bin ich mit leeren Händen wieder raus.

    ich war auch vor zwei Wochen in Strasbourg ?

    Allerdings an einem Sonntag...da hatte sich Philibert eh erledigt.

    (War da aber schonmal)

    Gibt dort aber zum Glück noch andere Sehenswürdigkeiten ?

  • Man sollte aber in dem Philibert-Laden in Strasbourg nicht das umfangreiche Online-Sortiment erwarten, das liegt in einem Lager irgendwo anders in Frankreich. Was vorbestellen und in Strasbourg abholen, funktioniert natürlich prima. Auch wenn ich ein wenig über die für passionierte Boardgamer eher geringen Englisch-Kenntnisse im Laden verwundert war ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Ich habe ausser Blitz Bowl auch noch Space Marine Adventures und Kill Team Rogue Trader nicht gekauft!

    Ich bin stolz auf mich! Jetzt packe ich erstmal das Komplettpaket Spirit Island aus, das ich mir als Belohnung gegönnt habe... ?

  • Eigentlich passt grade GAR kein Thread besser, ich kaufe dermaßen NICHT und das bei permanenter Anschaffungswut, es ist ein täglicher Kampf. Aber es lohnt sich! Fühle mich bei jedem Titel, der schon lange hier rumliegt und den ich endlich kennen- und spielenlerne besser :)

    Trooootz der ganzen tollen Neuheiten (bzw. nicht-Neuheiten, aber was ich halt trotzdem sehr gerne hätte). Noch beherrsche ich mich wiederholt stark bei:


    Wingspan

    Neom

    Blackout: HongKong (ich habe immer mal wieder hier mitgelesen und fand es super uninteressant. Dann neulich im Laden entdeckt, angeschaut, hinne das druffgeschriebene gelesen und plötzlich hat es boom gemacht...)

    Adventure Island

    Dungeon Petz

    Nations: Würfelspiel (dass ich den großen Bruder habe hilft, aber diese Wüüüüürfel :love:)

    Galaxy Defenders

    Arler Erde


    Aufgrund des Preises ist es etwas einfacher, 7th Continent und Too Many Bones zu widerstehen. Aber die obengenannten...das ist schwer.

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin () aus folgendem Grund: Istanbul Würfelspiel gelöscht und *faustschüttel* @hhamburger... Quark, vielen Dank, bin mega happy ?

  • Ich hatte schon mehrfach #BlackoutHongkong in der engeren Auswahl, da mir das Spiel eigentlich gut gefällt. Ich habe es bereits gespielt und es ist eigentlich genau mein Ding. Aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu bereit, 50 Euro dafür auf den Tisch zu legen. Dafür käme es bei uns einfach zu selten auf den Tisch.


    Auch um #StarWarsRebellion schleiche ich schon Ewigkeiten herum und widerstehe allen guten Kritiken zum Trotz erfolgreich. Bis jetzt...

    Ich fürchte, das werde ich nur ganz selten auf den Tisch bringen können. Vielleicht eines Tages...mal sehen...

  • bernsteinkatze  Pikmin Blackout: Hong Kong wäre ich bereit abzugeben :D Ich verstehe die Faszination bei dem Spiel in keiner Weise. Ich müsste nur noch einmal privat rumfragen, ob es irgendjemand in meinen aktiven Spielgruppen noch einmal spielen will.


  • Der Wille war da ... ||


    Zumindest Arkham Horror 3 widerstanden ...


    Beim Rest natürlich wieder kläglich versagt. Ich hoffe ja dringend drauf, mein 7th Continent an Pikmin verramschen zu können :P

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Man seid ihr alle gemein, hört doch auf ihr diesen ganzen Blödsinn aufzuschwätzen ....

    Trooootz der ganzen tollen Neuheiten (bzw. nicht-Neuheiten, aber was ich halt trotzdem sehr gerne hätte). Noch beherrsche ich mich wiederholt stark bei:


    Wingspan

    Ja, aber: Vögelchen, Pikmin , hübsche, bunte Vögelchen .... ^^;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Cerebria - eigentlich bin ich seit der Messe angefixt und finde das Thema prima, aber der Preis hält mich dann doch ab... Und ich habe noch ein paar andere Spiele...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ok, zuerst mal, ich hasse euch alle.

    Es sollte hier Verwarnungen und Sperren fürs Kauf-Animieren geben, dafür haben wir den Rest des Forums!!


    Klaus_Knechtskern


    Ich vermutlich nicht für immer, aber das ist einer der ständigen Titel auf meiner Liste und ich widerstehe schon lange. Ab und zu flammt das Kaufenwollen wieder auf. Ja, die süßen Monster... <3 Aber NICHT JETZT. Außerdem hat es kein offizielles Solospiel. So.


    hhamburger SEUFZ....na toll und wie soll ich DA jetzt widerstehen?? :crying:


    [Tom] Bandida

    Klar, für ein Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Angebot, immer her damit, wenn du selbst schon von Verramschen sprichst, ich höre...


    bernsteinkatze Das Problem ist, ich habe hier einen fetten Gutschein für unseren Spieleladen und damit wäre Blackout Hong Kong beim Bestpreis. :crying:


    Beckikaze Ja, sehr produktiv. :P (Raunend) für eine Freundin, wo genau wäre es so günstig zu äh ... zu bekommen?


    Helmut R.

    Mein Gesichtsverlauf beim Lesen deines Posts:
    : ) : | : ( :C


    :D

    I wish I had a friend like me

  • Bisher widerstehe ich erfolgreich dem Drang Pandemic - Rome zu kaufen.

    Ich mag kooperative Spiele, ich mag Pandemie, ich habe bei einem Freund Pandemic-Iberia und Pandemic-Rising Flood gespielt und mochte beide, ich mag das Thema Antike,... es passt Alles!


    Aber: Von meiner aktuellen Spielerunde...

    - hat ein Spieler eine Abneigung gegen kooperative Spiele, so dass man diese nur wohldosiert auf den Tisch bringen kann

    - liebt ein Spieler kooperative Spiele, spielt aber momentan bei meiner Gloomhaven Kampagne mit und hat Probleme zusätzlich weietere Termine zum Spielen freizuschaufeln

    - besitzt ein Spieler die beiden oben erwähnten Pandemie-Varianten und wir haben beide nur je 1-2 mal gespielt. (Was sehr schade ist, da sie beide sehr gut gelungen sind.)


    Dazu kommt, dass ich für den Bereich Koop/Solo momentan Spirit Island neu habe und mich da noch lange nicht dran überspielt habe.


    Logisch spricht also alles dagegen es zu kaufen. Aber es reizt mich doch sehr...

  • Ein toller Thread, den ich bisher nicht auf dem Schirm hatte. Dann kann ich ja auch mal etwas rumheulen:


    Nicht gekauft werden:


    Street Masters Aftershock ( 2. Kickstarter) - alles was da so veröffentlicht wurde, sämtliche Stretch Goals sind der Wahnsinn. Der Grund warum ich's mir nicht kaufe: Vom ersten Kickstarter habe ich bisher circa 15% gespielt.


    Deep Madness Erweiterungen - Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das Grundspiel gefällt, bzw. ob ich den ganzen Content durchspielen werde. Von daher halte ich mich erstmal zurück


    Monumental - Interessant! Aber mit Erweiterung einfach zu teuer!


    Too Many Bones - Ich möchte das Spiel haben!! Warum ist es so preisintensiv? :lachwein:


    Und hier noch ein paar Spiele, die ich derzeit nicht kaufe, mir aber fest vorgenommen habe, da irgendwann mal zuzuschlagen.

    Da es Spiele sind, die im Handel erhältlich sind und zum Teil sehr erfolgreich laufen, bin ich mir sicher, dass es diese noch einige Zeit problemlos geben wird:


    Gaia Project

    Viticulture

    Blackout: Hong Kong

    Architects of the West Kingdom

    Spirit Island

    Naufragos

    New Bedford + Erweiterung

    Fallout

    Lords of Hellas

    Orleans + Invasion Erweiterung

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Too Many Bones - Ich möchte das Spiel haben!! Warum ist es so preisintensiv? :lachwein:

    Wenn du es anfasst wird es dir gewiss. Sofern du noch bis zur SPIEL 2019 durchhälst mach einen Abstecher zum Chip Theory Games Stand und lass dich überzeugen ;)

  • Da es Spiele sind, die im Handel erhältlich sind und zum Teil sehr erfolgreich laufen, bin ich mir sicher, dass es diese noch einige Zeit problemlos geben wird:

    [...]

    Das kann erfahrungsgemäß kritisch sein bei Erweiterungen (z.B. für #Orleans). Da solltest du zumindest die Verfügbarkeit im Auge behalten und spätestens dann, wenn es nur noch bei wenigen Händlern verfügbar ist, zuschlagen. Wenn Erweiterungen ausverkauft sind bei Spielen, die jetzt nicht der Mega-Seller sind, dann gibt es oft keine zweite Auflage mehr. Beispiele: Erweiterungen für #RussianRailroads, #StoneAge, #Rokoko -- und das sind alles keine schlechten Spiele! Bei all diesen Beispielen wird die jeweilige Erweiterung mittlerweile für recht viel Geld auf dem Sekundärmarkt gehandelt.


    Mit ein bisschen Erfahrung weiß man auch, bei welchem Verlag das mehr oder weniger kritisch werden kann. Aber der Tip mit dem "gelegentlich auf die Verfügbarkeit schauen" gilt unabhängig davon. Ist auch nicht so wirklich zeitkritisch. Selbst wenn man den richtigen Zeitpunkt zum Kaufen verpasst, hat man dann in aller Regel auch noch ein bisschen Zeit, um es für einen Preis in der Nähe von UVP zu kriegen. Der Gebrauchtmarktpreis geht nicht sofort um den Faktor 2 oder 3 hoch. Erst mit einem Jahr Verspätung wird's teilweise teuer.


    (Aber bitte nicht umgekehrt als "alle OOP-Sachen auf Verdacht kaufen" lesen! Wenn etwas als OOP-Produkt teuer wird, dann geschieht das langsam. Aber nicht alles, was OOP wird, steigt deshalb im Preis; die allermeisten Sachen verschwinden völlig zurecht in der Versenkung. Nur bei Sachen, die man eh schon auf seiner Liste hat, sollte man beim OOP-Gehen im Zweifelsfalle lieber rechtzeitig auf Verdacht kaufen.)

  • JanW Keine Sorge Triplock hat mir da schon einen tollen Vorgeschmack gegeben. Auch bitte nicht falsch verstehen. Der Preis geht absolut in Ordnung für die Qualität des Spielmaterials. Das dumme is eben nur, dass man zum Teil 4 oder 5 andere Spiele für den Preis bekommt und die lächeln mich momentan mehr an. Aber irgendwann..irgendwann.. ;)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • MetalPirate Lustig das du gerade Orleans ansprichst. Das habe ich just, ziemlich günstig zusammen mit Invasion erworben.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :