Nemesis by Awaken Realms - SemiCoop Alien-like Spacecrawler

  • Danke. Bin mal gespannt was die Promos so können bzw. wie man sie einsetzt. Da freue ich mich umso mehr, dass sie später nochmal von Awaken Realms veröffentlicht werden. Das Crawl Deck finde ich von der Idee her schonmal sehr interessant, hoffe das ist bei dieser Promo genauso.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • ANZEIGE
  • Danke. Bin mal gespannt was die Promos so können bzw. wie man sie einsetzt. Da freue ich mich umso mehr, dass sie später nochmal von Awaken Realms veröffentlicht werden. Das Crawl Deck finde ich von der Idee her schonmal sehr interessant, hoffe das ist bei dieser Promo genauso.

    Auf der Seite lässt sich noch nichts erkennen.

    Ich finde die Idee des Crawl Decks super, leider bist jetzt kaum in Aktion gewesen :(

    Glaube ausser mir, hat es noch keiner in Anspruch genommen.

  • Wie läuft das denn mit den promos? die sind dann offen für alle?


    Die Karten aus der MvM Kickstarter sind laut bgg:


    „DODGE
    Discard this card to ignore the effect of the Intruder Attack card you just drew.

    [1] HACKING
    If you are in a Room with a Computer: Choose a Room. Open/Close any Doors in the Corridors connected to that Room.
    OR
    If you are in a Room with a Computer: Choose any Room with a Computer. You may use it's Room Action without paying its Cost.

    [0] HANDYMAN
    Discard a Malfunction marker from the Room you are in.
    OR
    Discard Torch and Duct Tape Items to pick a chosen Blue Crafted Item.
    (I'm not sure I have the last line right)

    [1] HEADSHOT
    Discard 1 ammo marker to deal 2 Injuries to an Intruder in the Room you are in and roll the Combat Die.

    [1] THIEF
    You may take 1 Item from the inventory of any Character in the Room you are in. You choose this Item at random.“


    Auch dort wird spannend, wie man sie im Spiel verteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von mbln ()

  • Wie sie eingesetzt werden ist noch die große Frage, die sie hoffentlich in einem Update präsentieren. Da es fünf Karten sind, könnte ich mir vorstellen, dass jeder Spieler eine davon in sein Deck mischt, um eine weitere Aktionsmöglichkeit zu erhalten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

  • Heute haben wir gegen die Carnomorphs gespielt. Ich muss sagen, die Mechanik mit dem Fressen gefällt mir sehr gut, allerdings haben wir ein paar Fehler gemacht, zum Beispiel übersehen, dass im Nest Heavy Objects zu finden sind und sich dadurch die Carnomorphs viel stärker ausgebreitet hätten, auch haben wir ab und an vergessen einen Shambler in den Beutel zu tun.
    Die Mutationskarten für die Spieler haben ziemlich coole Effekte, zumindest die, die ich gesehen habe. Das man sich aus 2 Karten 1 aussuchen darf finde ich thematisch nicht passend, aber von der Spielmechanik her gut. Was wir allerdings nicht herausfinden konnten ist wie die Marker des Butchers und der Flesheater in den Beutel kommen, das stand leider nirgendwo. Ansonsten eine tolle Erweiterung, die wir bald nochmal spielen wollen und dann fehlerfrei. Achja, das man noch ein paar zusätzliche Alienmarker aus dem Grundspiel nehmen musste, stand auch nicht in der Anleitung.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

  • Spike Ja, durch das Event Lurking, das zweimal enthalten ist. Hab dank eines Tipps gerade die Eventkarten durchsucht. Jetzt ist für nächstes Mal alles klar und wir können (hoffentlich) fehlerfrei spielen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

  • Spike Ja, durch das Event Lurking, das zweimal enthalten ist. Hab dank eines Tipps gerade die Eventkarten durchsucht. Jetzt ist für nächstes Mal alles klar und wir können (hoffentlich) fehlerfrei spielen.

    Bei uns sind die Carnos dazu hochgemorphed. :) Glaube das hat mir schon gereicht. Mit der Zeit wird das Spiefeld ja recht voll.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 ()

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Butcher so schnell im Intruder bag landet, aber mal abwarten wie es wird, wenn wir alles den Regeln entsprechend spielen. Hast du die Void Seeders schon ausprobiert?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

  • ANZEIGE
  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Butcher so schnell im Intruder bag landet, aber mal abwarten wie es wird, wenn wir alles den Regeln entsprechend spielen. Hast du die Void Seeders schon ausprobiert?

    Japp haben wir, haben allerdings auch teilweise nicht die Regeln sauber gespielt. Nicht beachtet wann wann genau Insanity steigt, etc. Daher war das relativ entspannt. Dafür ist durch ein Event (neues Deck) das Schiff in die Luft gefolgen (Malfunction Marker sind ausgegangen).


    Vom Ersteindruck her würde ich Carnomorphs bevorzugen.

  • So, auf unserer Nemesis-Produktseite findet ihr nun den Stanzbogen mit den Plättchen für den Comic zum Download.


    Hier der Link: Asmodee Deutschland – Nemesis

    Hallo Sebastian,


    Da es hier ja noch eine Vielzahl Personen gibt, die sich das englische Grundspiel zugelegt haben - wie sieht es mit der Möglichkeit aus, auch die beidseitig bedruckte Raumübersicht als Download bereitzustellen?

  • ANZEIGE