Hallo zusammen, wenn ihr euch zwischen diesen beiden Ausgaben entscheiden müsstet, was würdet ihr behalten und warum?
Too many Bones oder Too many Bones Undertow?
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Beide behalten, da jeder Gearloc toll ist und dieses trifft auch auf die beiden Spiele zu.
Da wäre Geiz ein Fehler
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Huhu,
ich wuerde undertow behalten, weil ich es weniger gespielt habe und weil ich die Kiste so toll finde (ist super kompakt).
Gruß
Ben
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Ich würde Top Many Bones behalten, weil mir da die Gearlocs besser gefallen als bei Undertow.
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Undertow.
Weil: Ist quasi die Box mit weniger Breite und mehr Tiefe in der Varianz. Aber unbedingt noch zusätzliche Gearlocs.
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Ich verstehe diese Frage nicht... Warum sollte ich wieder eine verkaufen, wenn ich beide Exemplare besitze?
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Beide kaufen und beide behalten und den ganzen Rest noch dazu - sofern Dir das Spielprinzip gefällt. Was sonst?
Wenn Du bei Verstand bist, kaufst Du zuerst nur die Basisbox TMB und spielst das unzählige Partien, bis Du alle Encounter kennst und alle Gearlocs ausreichend gespielt hast. Die 40 Days in Daelore und Age of Tyranny bringen dann neue Monster, neue Encounter und variable erste Tage dazu und einen Kampagnenmodus. Die Gearloc-Packs bringen neue Spielercharaktere mit und wenn Du das dann alles ausgespielt hast, kannst Du zu Undertow wechseln und dort nochmals neue Monster, Encounter und Gearlocs dazubekommen und mit den alten Gearlocs mischen. Bis dahin gibt es dann sicher auch ausreichend Nachschub von ChipTheoryGames.
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Alternativ kannst du dich ja von anderen Spielen trennen.
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Irgendwie ist "beide" keine sinnvolle Antwort auf "entweder oder" und "wenn ihr entscheiden müsstest" des Thread-Erstellers.
Also um das klar zu stellen: Ich seh auch keinen Grund eins zu verkaufen, oder nach dem einen das andere nicht mehr haben zu wollen, aber eine (hypothetische) Entscheidung bzgl. der langfristigen Nutzung von erfahrenen Spielern fände ich trotzdem interessant.
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Das offensichtliche zuerst .. beide Boxen enthalten Material, was es nicht einzeln zu kaufen gibt.
Gibt man also eins weg, so nimmt man sich Variation des Spiels weg.
Im Falle von Undertow wären das halt 2 Gearlocs, 5 Tyrants, die Krelln-/Mechs-Mechanik, die Encounter, die Baddies und ein kleiner Kampagnenmodus
Beim Grundspiel wären es 4 Gearlocs, 7 Tyrants, Baddies und Encounter.Schwer abzuwägen. Ich tendiere hier zu Undertow behalten, da die kleine Box das bessere Spiel-Paket bietet. Desweiteren sind die 4 Grundspiel-Gearlocs nicht umbedingt meine Favoriten, wenn es darum geht mit Gearlocs zu spielen. Da bevorzuge ich eher die Addon-Gearlocs bzw. Duster und Stanza.
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Ich habe Undertow behalten und die Grundbox verkauft.
Grund: ich spiele es einfach nicht oft genug um beides zu behalten und die Undertow Box ist wirklich kompakt dagegen.
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Hallo zusammen, wenn ihr euch zwischen diesen beiden Ausgaben entscheiden müsstet, was würdet ihr behalten und warum?
Ich verstehe die Frage nicht?
Wieso sollte ich mich zwischen diesen beiden Ausgaben entscheiden müssen???? .. ..nieeeemals wird eins verkauft........ never ever......
Natürlich braucht man beide!
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Die Grundbox, wenn man entscheiden muss.
Es sind 4 Charaktere und die gefallen mir auch noch wesentlich besser als die beiden aus Undertown.
Zudem mag ich die Mechs und Krelln nicht so besonders.
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Vielleicht hat dieser Thread ja den ein oder anderen über die Messetage entsprechend beschäftigt.
Am Donnerstag war das Grundspiel leider bereits vergriffen, so dass ich ab Freitag den Messebesuchern erklären musste, dass Undertow ebenso ein "Grundspiel für 2" ist. Dadurch konnte ich die Enttäuschung, dass das Grundspiel bereits weg war, durchaus in Freude umwandeln.
Für mich gibt es kein entweder-oder .. Gleiches Gameplay, andere Thematik. Hält man beides voneinander getrennt, kann man bei beliebiger Gearloc-Wahl thematisch unterschiedliche Bereich der Daelore-Welt bereisen. Wenn man bedenkt, dass 2 bzw 4 einzelne Addon-Gearlocs schon ne Menge Geld kosten, so bekommt man mit beiden Boxen nebenbei noch ne Menge Gameplay dazu. -
Ich ärger mich nur, dass ich meinem Kumpel nein gesagt habe, als er am Donnerstag gefragt hat, ob er alles kaufen soll...
Aber nach einem Wochenende TMB Grundspiel zocken zu zweit und dann noch verzweifelte Solo Versuche später, habe ich alles bestellt, was es derzeit für Europa noch gab.
Ich hätte direkt auf die vielen "Kauf alles!" hören sollen
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Ist das übrigens normal, dass es gefühlt solo unschaffbar ist, während wir zu zweit ganz gut zurecht kamen?
Hatte im Zweier nie das Gefühl vom Glück der Würfel abhängig zu sein, heute morgen im solo dagegen schon. Ein schlechter Wurf oder Mal ein fieser von einem Baddie und ich war hinüber.
Zudem Frage ich mich, ob es richtig ist, dass man bei einem Scheitern des Encounters, dann diesen ohne weitere Belohnung am nächsten Tag noch schwerer spielen soll? Wäre es nicht logischer auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad zu spielen. Oder direkt das Abenteuer abhaken?
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Ich würde sagen, es liegt in der Natur der Sache.
Wenn du Solo eine schlechte Initiative, Pech mit den Gegnern hast oder halt mit den Würfeln nicht gut würfelst, so hat das durchaus direkte Auswirkungen.
Beim Spiel zu 2+ dagegen fallen solche Sachen durchaus weniger ins Gewicht, da die Konsequenz ggf. jemand anderen trifft. Im Gegenzug hast du evtl Synergien zwischen den Gearlocs.