TV Serien Teil 2...

  • Viel besser als Vikings finde ich Britannia, auch auf Sky.

    Oh ja, Britannia hat mir auch mindestens gut gefallen!


    Es gibt übrigens ab und zu mal Aktionen bei Sky Ticket in denen man 2-4 Monate zum Preis von einem erhält.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Bin mit der ersten Staffel von "Dark Tourist" durch (Netflix). Ist eine Doku-Serie, die mich ziemlich geflasht hat. Ein neuseeländischer Journalist macht Katastrophentourismus und macht dabei Erfahrungen der anderen Art.

    Zitat: "Jetzt iss schon deinen radioaktive verseuchten Fisch! Du beleidigst die Leute!"


    Skurril, schrecklich, faszinierend, abstoßend, kurios und absolut empfehlenswert!

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich habe am Wochenende die Serie Da Vincis Demons abschließend durchgeschaut. Tolle Serie, tolles Setting, toller Plot, sehr gut ausgearbeitete Haupt- und Nebendarsteller, prima Cliffhanger. Alles in allem eine prima Serie die eine sehr spannende Geschichte erzählt - wenn, ja wenn da nicht die dritte Staffel wäre, die leider nicht das Niveau der ersten Staffeln halten kann und nahezu bescheuert wirkt und am Ende nicht mal alles aufgelöst wird. Schade, schade, schade.

  • Ich habe am Wochenende die Serie Da Vincis Demons abschließend durchgeschaut. Tolle Serie, tolles Setting, toller Plot, sehr gut ausgearbeitete Haupt- und Nebendarsteller, prima Cliffhanger. Alles in allem eine prima Serie die eine sehr spannende Geschichte erzählt - wenn, ja wenn da nicht die dritte Staffel wäre, die leider nicht das Niveau der ersten Staffeln halten kann und nahezu bescheuert wirkt und am Ende nicht mal alles aufgelöst wird. Schade, schade, schade.

    Wir haben in der Mitte der 2. Staffel abgebrochen, weil wir die Serie einfach nur noch brutal und dämlich fanden. Da bauen die z. B. binnen weniger Stunden ein U-Boot unter mittelalterlichen Bedingungen usw., aber Staffel 1 hat uns gut gefallen, obwohl es immer mal wieder "seltsame" Fehler in der Serie gibt.


    Dafür haben wir neulich Britannia gesehen, was mir überraschend gut gefallen hat. Ich hoffe auf eine 2. Staffel.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Netflix liegt mit Eigenproduktionen und auch vielen Exclusives natürlich richtig vorne - aber seit ich "The Terror" auf Amazon Prime geschaut habe, starte ich auch hier mit neuer Hoffnung mal die Umfrage, mit der ich seit langem Bekannte und Freunde nerve:


    Welche auf Amazon Prime verfügbaren Serien würdet ihr empfehlen? Ob sie ein Prime Original, Exclusive oder nur ein "ja, das haben wir auch" sind, ist mir ziemlich egal. Krimis und Action interessieren mich nicht so.

    Mehrfach durchgeschaut in allen verfügbaren Sprachen habe ich bei Prime:

    Seinfeld, TBBT, King of Queens, Kevin can wait, Der Tatortreiniger, Mord mit Aussicht (und nee, daran fand ich nicht das Krimielement so interessant, sondern die Typen xD), Scrubs, 2,5 Men und sogar 2 Broke Girls. Trotzdem finde ich How I met your Mother schrecklich und The Middle und New Girl einfach unlustig.


    Ich kann es schwer einschätzen, wonach ich suche... bin bei Serien eigentlich ziemlich offen, nur "gut" müssen sie sein. (naja, wenn ich an so manche Serie, die mir stundenlang Unterhaltung geboten hat, denke, dann ist nicht mal das zwingend notwendig...)


    Vikings, GoT, Stranger Things, Xena, Simpsons, Blackish, Futurama, Star Trek TNG und DS9: JA BITTE


    The Walking Dead, Lost, Hercules, Alle lieben Raymond, Black Sails, Pastewka, Malcolm in the Middle und, ich kann es nur betonen, How I met your mother: AUF KEINEN FALL


    Ist vermutlich nicht hilfreich. xD Ich mag Serien, bei denen man an den Charakteren hängt, so viel weiß ich. Historisch oder history-fantasy-crossover gerne, Science Fiction auch. The Expanse ist ja leider nicht bei Amazon Prime, aber dank knolzus hab ich jetzt zumindest das Hörbuch. :)


    Wäre vielleicht Downtown Abbey etwas? Oder Ripper Street? Es darf ruhig etwas kitschig und pathetisch sein (bin ja GoT-Fan), solange das nicht ständig im Vordergrund ist. Danke im Voraus und gute Nacht!

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Ich schaue mir derzeit die Serie MARS bei Amazon Prime an. Das passt sehr gut zu Spielen wie Martians-A Story of Civilization und Terraforming Mars.

    Staffel 1 hat 6 Folgen. Ob es eine Staffel 2 gibt, weiß ich gar nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • How I Met your mother ist eine der lustigsten Serien - allerdings nur im O-Ton. Und eigentlich hasse ich es, wenn Leute sowas sagen. Aber hier wurde sowohl schlecht übersetzt als auch schlecht gesprochen. Die meisten der Witze fehlen in der Deutschen Version und Barney im O-Ton ist schon ne eigene Serie wert. Allerdings haben sie die letzte Folge ziemlich verhauen...

  • Downton Abbey: Super, perfekt zur Weihnachtszeit :)


    Startup auch sehr interessant. Ganz nett fand ich auch Red Oaks (Coming of Age Serie).


    Natürlich Man in the High Castle (wobei ich es nicht ganz so überragend fand wie andere). Taboo hat mir auch gefallen.

  • Merci beaucoup für alle Empfehlungen, da hab ich ja jetzt was für die nächsten Tage :D


    Sneaky Pete hab ich glaub ich sogar die erste Folge geschaut und bin nicht hängengeblieben, aber das heißt nix. Dann mach ich da mal weiter.


    Grünes Licht für Downtown Abbey, steht als nächstes auf der Liste, allerdings wegen TfM fast gleichauf mit MARS, von der ich bis jetzt ja so gar nix gehört habe. Ebenso wenig von Start up, was ja in fast jeder Antwort erwähnt wurde. *aufwatchlistsetz*


    PowerPlant Ich hab's ja auch auf Englisch versucht. Natürlich ist es da leicht witzigER, aber immer noch absolut nicht mein Ding. Wenn ich mit den Charakteren nicht mitfiebere hat es eine Serie glaub ich sowieso schwer bei mir und da war kein einziger Sympathikus für mich dabei. Aber auch die Jokes, das Set-up für die Jokes, die einzelnen Stories..... Werde den Erfolg nie verstehen, aber in einer Welt, in der Ray Romano kurzzeitig bestbezahlter Comedian oder Serienschauspieler war, muss ich das auch nicht. :watt: Ist aber auch schade, bei 9 Staffeln und so vielen Folgen hätte ich ja immerhin für eine Woche Futter ^^

    I wish I had a friend like me

  • 1. Stimmt, weniger ist immer gut xD

    2. Es ist aber mehr Hören, ich habe ständig was im Hintergrund laufen, zum Aufwachen, zum Einschlafen, unterwegs, bei geistloser und manchmal sogar bei Kopfarbeit. Daher suche ich vor allem nach leichter Kost mit viel Blabla (sprich: Comedy), weniger nach epischen cineastischen Erfahrungen, weil man dafür auch hinschauen sollte. Oder halt Hörbüchern, aber da bin ich Oberkante Unterlippe versorgt im Moment. :)


    Mehrfach durchgeschaut (...) sogar 2 Broke Girls

    Geht es dir gut? Möchtest du dich für irgendwas bestrafen?

    Ich weiß auch nicht. Das Fremdschämen und teilweise physisches Unwohlsein ist dabei ziemlich hochgedreht. Sophie reißt es aber irgendwie raus.

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • auf Amazon noch nicht genannte Serien


    into the badlands (fand ich bisher sehr gut und mal was anderes)

    man of the highcastle (alternativer geschichtsverlauf)

    nightmanager (Richtung Spionage)

    golath (mit billi bob thornten)

    rest wurde hier ja schon genannt bzw the path ist auch recht interresant, hier geht es um eine sekte.

  • auf Amazon noch nicht genannte Serien


    into the badlands (fand ich bisher sehr gut und mal was anderes)

    Danke für den Hinweis.


    Habe mir daraufhin mal gerade den Anfang der ersten Folge von Staffel 1 angesehen. Vielleicht wäre das ja eine interessante Vorbereitung auf das Spiel Badlands, das im November bei der Spiele-Schmiede in Deutsch kommen soll.


    Weiß da jemand näheres über den Einfluss der Serie auf das Spiel?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Auf meiner Amazon Prime Watchlist stehen derzeit "The Terror" und "Turn - Washington's Spies" weit oben, Hat die vielleicht schon jemand gesehen und kann was dazu sagen?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nur zu The Terror.


    Spoilerfrei:

    Lohnt sich :) Viel Gerede, wenig Handlung, aber das ist kein Minuspunkt. Regelmäßig will man den Sturköpfen eine knallen. Schöne Atmosphäre (naja nicht SCHÖN - passend halt), tatsächlich schöne Visuals und spannend! Die Historizität wurde gut umgesetzt. Ein nochmal-Schauen ist fest geplant.

    Es ist leeeeeicht horrorig, aber für die meisten, auch für mich, vermutlich harmlos. Ich würde es trotzdem nicht nachts alleine gucken. #teamweichei

    I wish I had a friend like me

  • Wir sind erst zur Hälfte durch die erste Staffel durch, aber "Jack Ryan" (auch bei Amazon) kann sich durchaus sehen lassen - viel unlogischer als "Homeland" o.ä. ist es jedenfalls auch nicht. Aber manchmal fragt man sich schon, warum läuft der unverletzte Held dem angeschossenen Finsterling jetzt nicht einfach hinterher, während dieser zu Fuß flieht?

  • Auf meiner Amazon Prime Watchlist stehen derzeit "The Terror" und "Turn - Washington's Spies" weit oben, Hat die vielleicht schon jemand gesehen und kann was dazu sagen?

    Turn habe ich durch, fand die serie sehr gut und hat mich zum zum ende gefesselt. von mir eine empfehlung. einfach 2 folgen ansehen, dann weis man ob es einem gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von salantar ()

  • Wir sind erst zur Hälfte durch die erste Staffel durch, aber "Jack Ryan" (auch bei Amazon) kann sich durchaus sehen lassen - viel unlogischer als "Homeland" o.ä. ist es jedenfalls auch nicht. Aber manchmal fragt man sich schon, warum läuft der unverletzte Held dem angeschossenen Finsterling jetzt nicht einfach hinterher, während dieser zu Fuß flieht?

    Genau das habe ich mich auch gefragt.

    Aber die Antwort war ganz einfach: damit er sich schön umdrehen kann und die Explosion in der Wohnung in Szene gesetzt werden konnte ...


    Ich denke weiter als die beiden Folgen werde ich die Abenteuer von H. Ryan nicht begleiten.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Nafets

    Turn habe ich alle Staffel gesehen. Wenn man auf historisches, mit einer langsam entwickelnden Story steht, dann klare Empfehlung. Die Story entwickelt sich sehr spannend. In der Mitte gibt es zwar einen kleinen Hänger, aber die fangen sich wieder und führen die Story zu einem sehr guten Ende.

    Historisch konnte ich viel mitnehmen und kann nun die ganzen GMT-Spiele (Saragota u.ä.) die den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg behandeln, viel besser zuordnen. Auch bei den Namen wie Benedict Arnold klingelts nun bei mir und eine Zuordnung fällt mir leichter.:thumbsup:


    Außerdem spielt der Bösewicht so hassenswert bzw. widerlich, da könnte ich ihn durch den TV würgen. (Das ist ein Lob für die schauspielerischen Leistung.)

  • Wir haben gestern Abend die ersten 3 Folgen von #ThePurge auf #PrimeVideo angesehen. Gut, die Schauspieler sind teilweise gewöhnungsbedürftig und so manch Idee ist wie in einer typischen TV-Produktion eher mäßig... Aber alles in allem bin ich noch angehalten die restlichen Folgen anzuschauen. Wobei sich mein Trendbarometer je Folge ungefähr so verhielt.


    Folge 1: Anfangs skeptisch verdichtete sich die Atmosphäre zum Finale immer weiter. Es fühlte sich an, als ob man die Luft schneiden konnte. Die Bühne war bereit für Drama.


    Folge 2: Plötzlich hat einer den Stöpsel der Luftmatratze geöffnet und die komplette Luft rausgelassen. Was war das?


    Folge 3: Nimmt wieder etwas fahrt auf, kann aber an die Atmosphäre von Folge 1 nicht anknüpfen. Dennoch möchte man wissen, was noch geschieht. Endlich wurde wieder die Ästhetik des Wahnsinns dargestellt, anstatt nur plakativ auf Rap-Video-Niveau zu agieren.

  • So ähnlich ging es mir mit #BetterCallSaul. Ich fand #BrakingBad schon nicht mehr so spannend, bis auf die 4. Staffel zumindest, aber BCS macht in den ersten 5-6 Folgen mal so gar nichts spannendes. Und das, obwohl man viele Charaktere ja schon kennt und man sich eine Einführung ersparen kann...

  • Downton Abbey Staffel 6 abgeschlossen. Es war nett, die ganzen Charaktere nochmal wiederzusehen, vor allem die scharfzüngigen Dialoge zwischen Maggie Smith und Penelope Wilton haben mir die ein oder andere zusätzliche Lachfalte eingebracht. Allerdings haben sich die Probleme in der Finalstaffel immer durch einen doofen Zufall mehr oder weniger von selbst gelöst und zum Ende hin wurde es doch arg schwülstig. (Jaja, Maggie Smith glaubt an die Liebe... da musste ich einen Würgereiz unterdrücken). Downton Abbey war eine tolle Serie, für mich hat sie bereits mit Staffel 5 ihren Zenit überschritten.


    Jordskott - Die Rache des Waldes Staffel 2


    Ich mochte die erste Staffel sehr gern, obwohl sie einem die Öko-Botschaft mit der Holzkeule einprügeln wollte. Die Charaktere kommen skandinavisch-spröde rüber, einen richtigen Sympathieträger oder eine geeignete Identifikationsfigur sucht man vergeblich. Trotz dieser Schwächen hat sich einen spannende Story entwickelt Die zweite Staffel beginnt sehr stark und knüpft direkt an Staffel 1 an. Ich habe keine Ahnung, wohin die Reise gehen soll, aber ich freue mich drauf :)

    we are ugly but we have the music

  • Christian (Spielstil.net) Ich fand Braking bad tatsächlich auch nicht spannend, eben bis auf die 4. Staffel. Staffel 2 und 3 waren einfach nur Öde und so eine Ehefrau hätte er gleich entsorgen lassen sollen.


    Die ist so nervig, dass in Amerika ihr Name sogar als Synonym für "rumnerfen" verbalisiert wurde :) Die 5. Staffel war dann auch komplett über, bis auf eine Gänsehautszene: "You're the smartest guy I met. And you're too stupid to see he made up his mind ten minutes ago."